Hallo Pit!
Zunächst mal: es geht wieder bergauf, und wir alle hier werden wieder einen Partner finden, dem wir vertrauen und den wir lieben werden können.
Zu dem Verhalten Deiner Ex: zunächst rechne ich es ihr mal hoch an, dass sie Dir von der Affäre nach den fünf Monaten überhaupt erzählt hat. Du hättest ja von nichts gewusst. Die Tatsache, dass sie sich verlieben konnte, hat ihr wohl gezeigt, dass sie in eurer Beziehung etwas vermisst hat. Habt ihr darüber je gesprochen? Ich an Deiner Stelle würde wissen wollen, was genau zu ihrer Loslösung von Dir geführt hat, denn nur dann hast du die Chance, dieses Wissen in eine neue Beziehung einzubringen, und man zermartert sich auch das Hirn nicht so sehr. Gleiches gilt natürlich auch für sie, denn sonst ist die Gefahr aus ihrer neuen Beziehung herauszufallen, die gleichen Fehler wieder zu machen, aber halt mit einem anderen Partner, ungleich grösser.
Warum sie dich dann hinters Licht geführt hat, als sie zu ihrer Mutter zog? Kann es sein, dass sie es nicht verkraftet hätte, dir die *beep*, konsequente Wahrheit zu sagen? Kann es sein, dass sie dich langsam abnabeln wollte und du es nicht gemerkt hast? Meine Ex (im nachhinein gesehen) hat das schon seit längerem getan, und ich habe es auch gemerkt. Dinge wie warum fährst du nicht auch mal mit anderen auf Urlaub? oder ich glaube, du würdest mit x. gut zusammenpassen? Ich hab die Worte wohl gehört, den Sinn erahnt, es aber voll und ganz verdrängt.
Es gibt auch Menschen, so wie meine Ex, die seit dem Erwachsenwerden ohne Pause in Beziehungen gestanden sind (auch wenn es nur wenige waren), und dann das Gefühl ereilt, nie ihr eigenes Leben gelebt zu haben, sich immer auf jemanden haben einstellen müssen, immer Kompromisse schliessen müssen.
Da kommt es dann irgendwann zum Ausbruch aus der Beziehung. Wart ihr sehr eng zusammen? Ich nehme an ihr habt einen Grossteil der 6 Jahre zusammen gewohnt?
Verhalte dich so, wie ich es von meinem Freund erwarte, der du bist und bleiben sollst, ich liebe dich!
... das ist ein wenig viel verlangt zum jetzigen Zeitpunkt, und bei mir wird das nicht funktionieren, fühle ich. Diejenigen die uns verlassen haben, haben emotional einen Riesenvorsprung, und wir dürfen von uns nicht erwarten, den kurzfristig wettmachen zu können.
Das Leben nach der Trennung? Beschissen. Ich vermisse den Duft meiner Ex, ihre Wärme beim Einschlafen, das Gefühl diesen geliebten Menschen um mich zu haben, mich anvertrauen zu können, die Möglichkeit Zärtlichkeiten die uns so wohlig fühlen lassen auszutauschen. Aber es wird besser. Ab und an fällt auf, dass diese oder jene, die grad an mir vorbeigeschlendert ist, in höchstem Masse attraktiv ist... Ja, es gibt ein Leben danach! Wir haben nicht zusammengewohnt, und daher war es leichter, all die Dinge, die ich von ihr bekommen hab, und die mich an sie erinnern, in einen Karton zu tun, und gut zu verstauen, bis ich meine Wunden ausreichend geleckt habe.
Ich wünsch Dir viel Kraft, genauso wie mir
voyager
05.08.2002 10:18 •