415

Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

K
Zitat von Grace_99:
Ach so und Flaschen: Gestern ausm Zimmer 12 Stück geholt. In 9 von den Flaschen war noch was drinn - warum zur Hölle holt man sich dann ne Neue?!?

Könnte mich kringeln in diesem Beitrag. . .herrlich.

Ist zwar schon ein wenig her --eine Du - bist - peinlich - Mama - Aktion

Ich bin aus einem der Zimmer raus mit sage und schreibe (kein Mist) 42 (!) leeren PET Flaschen. (Anmerkung der Redaktion: einmal jährliche gab es unangemeldete (Ent)kernungsaktionen).

Bis heute: ich kaufe eine Kiste Wasser. . .getrunken wird nur die Hälfte. Die andere Hälfte landet in den Blumen. . .weiß der Henker warum. Hab schon alles ausprobiert: auf SodaStreamer umgestellt, gar kein Wasser gekauft, fachführende Gespräche getätigt, rationalisiert, . . . Hilfe, ich bin machtlos

Achja. . .interessant wird es auch, wenn der Führerschein bestanden ist:
Mamaaaaaaa? (Genau: langegzogen, Hundeblick, zuckersüß, Wimpernklimpernd)
Du gehst heute doch beeestimmmmmt feiern, oder?

Übersetzt heißt dast:
Muddern, ich fahre Dich, dafür kriege ich die Karre.

21.09.2018 07:17 • x 1 #61

M
Führerschein
will er nicht machen, ok. Schwiegervater flippt aus. Wozu braucht man das in Großstadt und mit Muttertaxi!

21.09.2018 07:21 • #62

A

Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

x 3

G
Ach @Kerstin_2016

Ich kann auch hier nur sagen Herrlich

Meine Kurze hat letzte Saison (Fußball) ab und an ein Spiel mit uns besucht um zu gucken, ob es ihr Ding ist. Wir sind (der harte Kern) 11 Leute, alle mit Dauerkarten. Sie interessiert es, also hat sie jetzt zur Saison auch eine Dauerkarte bekommen. Ansonsten bin ich ja die absolut uncoolste Mama der Welt (weil zu streng, ja nee ist klar), aber im Stadion erzählt gern allen, was für ne coole Socke ihre Mutter ist.

Auch in der Schule: Ich musste sie mal zu einem Termin aus dem Unterricht abholen. Ich draußen gewartet, sie kam nicht, also zum Klassenzimmer, geklopft und kurz rein. Am nächsten Tag Mama, du kommst ja voll an bei den Jungs, die haben mich heute alle gefragt ob du wirklich meine Mutter bist. Na ja, wer hat schon so ne coole Mama, die tätowiert ist und so hübsch ist? Darüber war sie ganz erstaunt und ich habe mich weggeschmissen. Ja, ich bin kein Neutrum Finden 14-jährige Mädels aber doof.

Führerschein steht noch nicht an, die Große ist ja ausgezogen und sie kommt mit Öffis total gut hin und her. Bin gespannt, wenn sie einen macht, ob sie dann auch mein Auto will

21.09.2018 07:22 • x 4 #63

A
Ja diese Mischung aus: boah Mama bist du peinlich und ich bin soooo stolz, dass du meine Mama bist, ist schon süß.

Letzteres lässt selbst die leeren Flaschen sofort vergessen.

21.09.2018 07:25 • x 2 #64

A
Der Thread war längst überfällig

21.09.2018 07:32 • x 4 #65

K
Nee nee @Grace_99

Zitat:
wenn sie einen macht, ob sie dann auch mein Auto will

Die Frage ist nicht ob, sondern wann

Tipp: vorher besprechen was im Ausleihen des Autos inbegriffen ist.

Mama, darf ich Dein Auto haben? Ich möchte zu xyz ne Runde quatschen.

Jepp, geht klar.

Von xyz ging es zu Z, dabei wurde B abgeholt, G eingesammelt, H zu J gebracht und das alles war so anstrengend, dass es zu Mäcces ging. Tank leer, 4 Stunden später war mein Auto immernoch nicht da.

Wir hatten hier eine Diskussion vom Feinsten, was ich darunter verstehe, wenn man sagt: ich fahre zu xyz und sie eine Rundfahrt draus macht. Durchsetzen (Grenzen) war angesagt ^^

21.09.2018 07:35 • x 4 #66

M
Zitat von Kerstin_2016:
Wir hatten hier eine Diskussion vom Feinsten

uncool
chill mal

21.09.2018 07:42 • x 3 #67

A
Zitat von mcteapot:
uncool
chill mal

Dein Leh'm, Digga!

21.09.2018 07:43 • x 3 #68

N
Kind 1 nagt zwar noch nicht am Tee, aber wenn das jetzt mit 4 Jahren schon so ist, kann die Hölle nicht mehr schlimm sein.

Lese hier gern mit, bezüglich Tipps und so weiter... Vorteil von Kindern; im Haushalt helfen macht noch Spass und Dinge werden sofort zurück gebracht.

21.09.2018 07:44 • x 2 #69

K
Zitat von mcteapot:
uncool
chill mal

Verfucht

epic fail

21.09.2018 07:45 • x 2 #70

M
Auftanken ist für Weicheier, besser dann der Anruf, Mama kannste mal mit vollem Reservekanister kommen

21.09.2018 07:50 • x 2 #71

A
Zitat von mcteapot:
Auftanken ist für Weicheier, besser dann der Anruf, Mama kannste mal mit vollem Reservekanister kommen

Mit dem Fahrrad dann oder wie?!

21.09.2018 07:51 • x 1 #72

M
Zitat von Ama:

Mit dem Fahrrad dann oder wie?!

Beem me up, Scotti

Logisch zu Fuß, in 2 min da Kind. So ohne Auto + Ironie geht das nicht

21.09.2018 07:56 • x 2 #73

A
Zitat von mcteapot:
Beem me up, Scotti

Logisch zu Fuß, in 2 min da Kind. So ohne Auto + Ironie geht das nicht

Es ist immer so eine Mischung aus Ahhhh und Bewunderung für ihre Sorglosigkeit in dem Alter.

Hach ein Mal noch so sein können.

21.09.2018 07:59 • x 2 #74

scallisia
Liebe Grace, vielen Dank für dieses Thema. Ich bin mir sicher, ich kann hier einiges mitnehmen. Also:

Kind 1: 6 Jahre (fast 7), weiblich und zickig. Hat Schwierigkeiten mit dem Übergang vom Papawochenende wieder nach Hause. Klebt an mir wie eine Klette, motzt mich dann aber auch bei jeder Gelegenheit an. Leider artet das meist aus. Am nächsten Tag ist alles gut. Ausser das an mir kleben... Das ist ganz schön anstrengend.

Kind 2: 14 Jahre, männlich. Mein großer. Daddelt viel. Ist ein Einzelgänger. Trifft sich nicht mit Kumpels (ich bin mir nicht mal sicher, ob er welche hat...). Ist ungeduldig, schnell auf 180. Ich habe meinen Spaß. Redet mit mir, als wäre ich irgendjemand. Trietzt seine kleine Schwester bis zum geht nicht mehr.

Beide sind eifersüchtig aufeinander. Manchmal schwer auszuhalten. Gerade wenn sie sich wieder in die Wolle kriegen, wäre ich am liebsten ganz weit weg. Aber sie spielen auch miteinander. Gestern habe sie zB eine riesen Eisenbahn gebaut und ich hatte Ruhe.

Gerade der große könnte mich im Haushalt etwas mehr unterstützen. Aber ich sehe auch, dass das mein Anteil ist. Habe beiden Kindern immer viel zu viel abgenommen. Das rächt sich jetzt. Möchte konsequenter werden. Gelingt mir manchmal, leider noch zu selten.

21.09.2018 08:13 • x 3 #75

A

x 4