solonely
- 1372
- 6
- 1491
solonely
solonely
Zitat von Amyontour:Ich hätte gerne ein Käfer Cabrio, mir fehlt aber der schrauber dazu
Grace_99
Zitat von Amyontour:Ich hätte gerne ein Käfer Cabrio, mir fehlt aber der schrauber dazu
Michael1266
Zitat von Grace_99:Mal ernsthaft, warum sind Kinder so undankbar und werden noch pampig wenn man auf Bezahlung von Schulden besteht?!? Ich hab sie so nicht erzogen und mich macht das echt sauer und auch traurig, wie da mit mir umgegangen wird.
Grace_99
Zitat von Michael1266:Fühle mit dir. Und ich denke uns (Exe und mich) wird vielleicht ein ähnliches Schicksal ereilen.
Wie übernehmen einfach zuviel für die lieben Kleinen. Ich zahle auch ihr Handy, von Anfang an. Wenn ich mir mal ein neues kaufe bekommt sie mein altes, top gepflegt ohne Kratzer. Hielt meist nie länger als 2 bis 4 Monate, Displaybruch.
Jetzt muss sie sich ihr Handy selber kaufen und lernt Wertschätzung.
Ich glaube der Bezug zu Geld ist noch abstrakt mit 12, 13 oder 14. Kind 1 hats gelernt mit der Ausbildungsvergütung.
Anis17
Zitat von Michael1266:Fühle mit dir. Und ich denke uns (Exe und mich) wird vielleicht ein ähnliches Schicksal ereilen.
Wie übernehmen einfach zuviel für die lieben Kleinen. Ich zahle auch ihr Handy, von Anfang an. Wenn ich mir mal ein neues kaufe bekommt sie mein altes, top gepflegt ohne Kratzer. Hielt meist nie länger als 2 bis 4 Monate, Displaybruch.
Jetzt muss sie sich ihr Handy selber kaufen und lernt Wertschätzung.
Ich glaube der Bezug zu Geld ist noch abstrakt mit 12, 13 oder 14. Kind 1 hats gelernt mit der Ausbildungsvergütung.
mcteapot
Zitat von Grace_99:Mal ernsthaft, warum sind Kinder so undankbar und werden noch pampig wenn man auf Bezahlung von Schulden besteht?!? Ich hab sie so nicht erzogen und mich macht das echt sauer und auch traurig, wie da mit mir umgegangen wird.
Grace_99
Zitat von mcteapot:Also Mutter im Ehrenamt, ich bitte Dich, du musst doch wissen, das die 45 + 30 Euro gute Investitionen sind, das Du dies gern übernimmst, ich als Tochter da mal gar nix zurückgeben, weil du mich liebst und dies bis ich 50 bin, auch weiterhin tust. Stell Dich nicht so an, kicher.
mcteapot
Grace_99
Zitat von mcteapot:Ich bin voll bei dir, ich hab ja auch nur Tochter Sicht geschildert. Das Verständnis, das sie (Tochter) immer noch Geld abgeben soll, obwohl sie nicht mehr at home wohnt, ist kaum vorhanden und für sie auch nicht nachvollziehbar, warum du nicht gönnst. Wenn ich Handyrechnung tragen sind Sondervergnügen, ihr Prob. nicht deines und ja, dies einzufordern und den Ärger ihrerseits zu ertragen, weil du nicht Mutter Beimer spielst, gehört nur leider auch dazu
Grace_99
mcteapot
Zitat von Grace_99:Ich hatte wirklich gehofft, es wird besser, nachdem sie ausgezogen ist. Aber sie zeigt mir mehr als überdeutlich, dass sie darauf keine Lust hat.
Michael1266
Zitat von Grace_99:Aber sie zeigt mir mehr als überdeutlich, dass sie darauf keine Lust hat.