415

Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

Igluweis
@Michael1266
Mein fastnachbar meinte, er schickt seine Tochter ins Kloster. Wenn die an einen Kerl kommt, der so ist wie er, daß muss verhindert werden.
@Payne
Die kleine heut schon gekrault?
@Grace_99
Du hast ja auch einiges mitgemacht, Respekt.
Als meine Ex so sektenähnlich von einer lebensberaterin und ihrem damaligen Freund abhängig war, da dacht ich auch öfter, gibt es was schlimmeres ? Schlimm weil jun mit reingezogen wurde. Aber ist ja nochmal gut ausgegangen.

23.09.2018 11:17 • x 1 #121

Payne
@Grace_99 das liest sich wirklich sehr schlimm.
Die Zeit muss wirklich hart und belastend gewesen. Die Sorge immens. Und dann auch die andere Tochter auffangen.
Grössten Respekt wie du das alles gemeistert hast.
Umso Grösser muss jetzt die Freude sein wie gut sie sich entwickelt haben. Du kannst sehr sehr stolz auf dich und deine Mädels sein.
Wie alle die sowas durch haben.

@Igluweis ich hab meine kleine Maus noch nichtmal gesehen. Ist Papawochende.
Ich weiß war nur ein We. Aber ich freu mich schon wieder sehr auf sie.
Aber denke gekrault und geknuddelt wurde sie auf jeden Fall von Papa ganz viel.

23.09.2018 12:18 • x 2 #122

A

Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

x 3

M
Zitat von Payne:
Aber denke gekrault und geknuddelt wurde sie auf jeden Fall von Papa ganz viel.

Das vergessen viel Exen, aber auch wir Väter lieben unsere Kinder sehr, zumindest die überwiegende Mehrheit (muss man ja leider so sagen).
Kraulen, knuddeln aber auch zärgern.

23.09.2018 12:56 • x 4 #123

S
Meine kleine letztens zu mir:
Papa, die Mama gibt mir manchmal eine Strafe 14 Tage kein Handy.
Am gleichen Abend habe ichs dann wieder.

Du gibst mir eine Strafe zwei Tage kein Handy und dann hab ichs zwei Tage nicht.

Das vermisse ich schon, dieses klare, dieses *es ist so wies ist*

Finde ich ne Hammer Aussage für eine zwölfjährige

Ich sag dann: Jo, Mama ist halt eine ganz Wilde.

23.09.2018 13:43 • x 3 #124

Payne
Zitat von Michael1266:
Das vergessen viel Exen, aber auch wir Väter lieben unsere Kinder sehr, zumindest die überwiegende Mehrheit (muss man ja leider so sagen).
Kraulen, knuddeln aber auch zärgern.

Ne ne. An seiner Liebe zu der kleinen gibt's nix zu rütteln. Das steht völlig außer Frage.
Er wollte sie auch unbedingt. Nur halt wohl eben nicht mit mir. Aber das hat ja nix mit unserer Tochter zu tun.
Wäre halt nur schön wenn er auch mal nen Elternabend/ Gespräch oder sonstwas mitmachen würde.
Etwas was über den Umgang hinaus geht.
Aber während des Umgangs ist er sicher ein guter Papa.
Und ich mach mir keine Sorgen wenn sie dort ist. Klar denke natürlich an sie.

23.09.2018 15:23 • #125

Igluweis
Da fällt mir noch ein gag von Sonny ein als er so 14 war. Er und seine mom fahren zu mcdrive und kurz vorm ausgabefenster beugt er sich so vor, daß ihn niemand sehen kann. Seine Mutter hat mir das (sie war ziemlich sauer ) erzählt und ich soll ihm mal fragen was das soll. Hab ihn dann gefragt, warum er sich versteckt hat, seine Mutter wäre doch eine ganz hübsche, eine mit der man sich nicht verstecken braucht. Antwort Junior: ja wie schaut denn das aus, wenn beim mc der ...... mit seiner Mutter um die Ecke kommt, geht gar nicht. 2te frage: in Kalifornien bist auch neben mir gegangen? Antwort: ja, dort drüben kennt mich ja keiner, außerdem bist du cool.

24.09.2018 15:01 • x 1 #126

Hallatar
Mimimimi! Ich hab ein kotzendes Kind!

24.09.2018 17:04 • #127

G
Zitat von Hallatar:
Mimimimi! Ich hab ein kotzendes Kind!

Oh je. Gute Besserung an das kranke Kind und ich hoffe, du steckst dich nicht an!

24.09.2018 17:17 • #128

Hallatar
Zitat von Grace_99:

Oh je. Gute Besserung an das kranke Kind und ich hoffe, du steckst dich nicht an!

Danke! Das wäre nur halb so fatal. Der Junge ist seit kurzem 12 und da gibt es keine Kind-krank-Tage mehr. Morgen passt Oma auf... würd's mich auch erwischen, könnt ich ja bei ihm bleiben.

24.09.2018 17:30 • x 1 #129

Amyontour
Mein Baby hat gerade die erste Fahrstunde, ich bin ja soooo aufgeregt

24.09.2018 17:45 • x 3 #130

G
Zitat von Hallatar:

Danke! Das wäre nur halb so fatal. Der Junge ist seit kurzem 12 und da gibt es keine Kind-krank-Tage mehr. Morgen passt Oma auf... würd's mich auch erwischen, könnt ich ja bei ihm bleiben.

Das habe ich auch gehasst. Kinder sind 12 und man darf nicht mehr zuhause bleiben.

24.09.2018 18:04 • x 1 #131

G
Zitat von Amyontour:
Mein Baby hat gerade die erste Fahrstunde, ich bin ja soooo aufgeregt

Drück die Daumen, dass Mama nicht hyperventiliert.

24.09.2018 18:05 • x 1 #132

Igluweis
@Amyontour
Meiner hatte die erste Fahrstunde mit 14 und als er 17 wurde, keine lust einen zu machen, da muss man ja lernen. Jetzt, wo die Mädels fragen, ob ER sie abholen kann, jetzt pressiert es. Hat sie denn private Stunden bekommen
@Hallatar
Da geht anscheinend was um, hab das jetzt schon von mehreren gehört. Ein Mittel wäre Cola, das hilft zwar nichts, man hat aber keinen öden Geschmack im Rachen

24.09.2018 18:08 • x 1 #133

M
Zitat von Amyontour:
Mein Baby . erste Fahrstunde, .

Bisken früh, oder?

Haben zufällig am WE drüber gesprochen, wie die Kleine ihren Führerschein plant. Sie plant mit 16 einzusteigen, damit sie mit 17 den Schein hat, begleitendes fahren.
Oma hat zur Geburt ein Konto eingerichtet und zahlt da Monat für Monat ein. Geld ist genug da für Auto- Und Mopedschein incl. Gebraucht-Auto und Moped.
Sagt die Kleine, Mama erlaubt es nicht, das sie von dem Geld Mopedschein macht. Hab ich ihr erklärt, das sie dieses Geld sowieso erst mit 18 bekommt. Und welche Rechte Mama dann noch hat, wenn sie 18 ist. Was haben wir gelacht.
Aber ich kann auch verstehen, das Mama beim Mopedschein Bedenken hat.

PS: für nicht Mopedfahrer, Moped = Motorrad, nix Roller oder son Kleinzeuch.

PPS: ja, Cola hilft, aber sie darf nur Zimmertemperatur haben und keine Kohlensäure mehr.

24.09.2018 18:14 • #134

Amyontour
[quote=Igluweis]@Amyontour
Meiner hatte die erste Fahrstunde mit 14 und als er 17 wurde, keine lust einen zu machen, da muss man ja lernen. Jetzt, wo die Mädels fragen, ob ER sie abholen kann, jetzt pressiert es. Hat sie denn private Stunden bekommen[quote]

Wir sind schon zusammen gefahren, aber mein Auto ist ein Automatik... ihre größte Angst nicht alles gleichzeitig auf die Reihe zu bekommen.

Bin mir aber ganz sicher dass sie es hinkriegt

24.09.2018 18:15 • #135

A

x 4