Hallo erstmal,
Ich dachte, dass ich hier von der Gemeinschaft…. Rat, Tips, Meinungen und so allerlei erhalten könnte und bin für jedes Feedback dankbar.
Ich habe vor ca. 4 Jahren eine neue Beziehung begonnen, welche vor ca. 4 Wochen endete.
Meine Geschichte:
Meine nunmehr Ex-Freundin Vesper habe ich schon länger gekannt. Sie war sehr sprunghaft, triebhaft, hatte sehr viele One Night Stands und nur wenig längere Beziehungen, wobei unsere fast 4 Jahre dauerte und somit habe ich ihren Beziehungsrekord durchbrochen. Bevor wir unsere Beziehung damals begonnen hatten, hat sie mir immer irgendwelche unmoralischen Angebote gemacht. Man kann sich schon denken, was gemeint ist. Da ich nicht der Typ dazu bin, bin ich auf das Ganze nicht eingestiegen und habe mich immer dagegen gewehrt. War auch selbstverständlich, da ich damals auch in einer Beziehung war. Bei dieser Beziehung war aber absolut die Luft raus. Deshalb habe ich mich dann nach Jahren auf Vesper eingelassen und die alte Beziehung beendet. Ja so weit so gut, dann fing alles an. Vesper hatte einen Sohn Mike 7 Jahre alt, welcher absolut ein Problemkind war. D.h. aggressiv, absolut nicht altergemäß entwickelt, gewalttätig, usw. . und sie hatte eine negative Erfahrung mit ihrer letzten längeren Beziehung, wobei sie dort geschlagen und betrogen wurde und noch ein riesiger Schuldenberg vorhanden war. Sie hat sich dann von diesem Partner getrennt und dieser hat sich dann selbst gerichtet und ihr den Schuldenberg hinterlassen. Das hat meine Beziehung mit Vesper eindeutig die ersten 1,5 Jahre belastet, das sie ständig darüber reden mußte und sie gab ihren Expartner wegen seines Freitodes und seines Verhaltens in der Beziehung die Schuld, dass auch Mike so geworden ist. Im Laufe der Zeit jedoch mußte ich feststellen, dass Vesper (sie war sehr hübsch und das wußte sie auch) leider sehr eifersüchtig, dominant, ignorant, egoistisch, chaotisch und nicht unbedingt die intelligenteste Frau war und dies die Ursache für Mikes Verhalten war. Die Eifersucht ging soweit, dass ich nicht in die Sauna fahren durfte, ich konnte nicht mal mir einer Schwester von Ihr bei einer Familienfeier tanzen ohne dass ich eine Szene hatte. Das ging sogar soweit, dass sie mich beim Fernsehen Vorwürfe machte, wenn zufällig in einen Film eine *beep* war, obwohl sie ja da neben mir gelegen ist. Im Laufe der Jahre fand ich mich damit ab. Ich baute mir eine Sauna in den Keller, dass ich nicht mehr fort mußte, paßte beim Fernsehen auf, ging nicht mehr fort und vermied alles was den Frieden stören konnte. Ich gab halt nach. Ich kümmerte mich um alles um ich verbrachte sehr viel Zeit mit ihren Sohn und kümmerte mich auch um die schlechte finanzielle Lage. Sie war auch mit ihrem Job unzufrieden usw….. neverendig story und ich tat und tat und…..
Ja, was ist dann nach 4 Jahren kurz vor dem Ende aus allem geworden?
Ihr Sohn Mike hat sich perfekt entwickelt, wurde ein absolut liebes Kind, was mir sehr ans Herz gewachsen i st. Dazu haben wir natürlich Ihren Erziehungsstil ändern müssen, was bei Ihr ein Eingriff in Ihre Persönlichkeit war und wieder die Beziehung belastet hatte.
Ihren Schuldenberg habe ich mit sehr viel Engagement meinerseits beseitigt. Ich habe sogar geschafft, dass sie gelernt hat mit Geld umzugehen. Sie hat Ihre Vergangenheit gelernt anzunehmen und aufgrund dieser Voraussetzungen hat sich dann noch ihren Traumjob gefunden. Ich habe dann noch auf ihren Wunsch hin ein nettes Häuschen in dem Ort ihrer Wahl gekauft und sie nahm sich das recht alles so zu gestalten wie sie das will und ich fügte mich und dann als wir alles hatten, war das der Anfang vom Ende.
Auf einmal, war nur mehr der neue Beruf wichtig und dass anderen das und dies haben, dass ich mir jetzt ein großes Auto kaufen muß und dass ich ja mehr verdienen könnte, dass ich sie erhalten kann, dass sie Zuhause bleiben kann usw. . Es war absolut keine Bescheidenheit ihrerseits mehr vorhanden und sie sagte mir oft täglich, dass sie die schönste Frau ist und sich jeder glücklich schätzen kann, der sie kriegt. Für diese Aussagen habe ich sie gehaßt. Weiteres hat sie mich oft so extrem provoziert, wenn es nicht nach ihren Kopf ging, dass sie den Vorhang herunter gerissen hatte und ja…..
Einmal hat sie sogar so durchgedreht, dass sie mir eine gedonnert hat. Aber ich habe nie die Hand gegen sie erhoben, weil ich nicht der Typ dazu bin.
Ich habe mich dann zu wehren begonnen und ihr schon mitgeteilt, dass ihre ständigen Forderungen mir nicht gefallen.
Dann irgendwie ging ich ihr schon aus dem Weg, da wir ständig Streit hatten. Der Sohn Mike litt sehr darunter. Wenn ihr irgendwas nicht gepaßt hat, dann ist sie mit Mike fortgefahren und erst am Laufe des nächsten Tages wieder gekommen.
Zum Schluß fing bei mir auch schon an, dass mich alles störte, was sie machte, ich wurde so richtig pingelig und ich weiß gar nicht warum? Manchmal kommt mir vor, als ob ich den Streit unbewußt provozierte, dass es endet. Irgendwie so……, kann mir dass nicht erklären.
Auf jeden Fall ist sie vor ca. 4 Wochen ausgezogen und sie hat die Trennung ausgelöst und seitdem keinen Kontakt mehr, außer mit Mike, was mich belastet, da dies immer indirekter Kontakt ist, aber ich seinetwegen Aufrecht erhalte.
Heute werde ich aus dieser Beziehung nicht schlau. Ich weiß nicht, warum ich mich damals eingelassen habe, da ich sie ja schon kannte und ich weiß auch nicht, warum ich diese Eifersucht und alles so lange mit gemacht habe. Ich weiß auch nicht, ob ich vielleicht zuwenig getan habe. Ich frage mich halt die schlimmsten 3 Worte „Was wäre wenn?“
Heute weiß ich nicht, ob mir Vesper, Mike oder eigentlich nur die Gewohnheit fehlt.
Bin komplett durcheinander, enttäuscht und vor allem leidet mein Selbstwertgefühl enorm.
Hat irgendwer ähnliches erlebt oder Erfahrungen, welche mich weiterbringen können?
Danke für eventuelle Meinungen.
27.12.2012 20:20 •