vielen dank für eure antworten.
hab jetzt auch 3 monate eben in dieser vergangenheit gelebt, mir vorgestellt, wie jetzt alles sein konnte. das führt zu nichts. hab gerade noch 2 euro auf dem konto, weil ich geld ohne nachzudenken ausgegeben habe, ich habe meinen durchtrainierten körper gegen einen sehr schlaffen eingetauscht. weiß auch, dass es nur an mir liegt weiter zu kommen, doch es gibt noch einiges anders aufzuarbeiten. zb. die situation mit meiner familie, die mich während der gesamten zeit extrem belastet hat. hatte die wahl in meine heimatstadt zurück zu kehren, wo sie auch war, das wollte ich nicht, allein wegen meiner familie habe ich das kategorisch ausgeschlossen. bekam von ihr gesagt, dass ich mich zu wenig um sie kümmere, das war mir egal, weil ich sowieso am rande des nervenzusammenbruchs agiert habe. muss das langsam wirklich vergessen und weiter gehen. hab im moment vorallem bekannte, keine richtigen freunde mit denen ich am wochenende was machen kann (da ich die zeit immer mit ihr ausgefüllt habe). das muss sich ändern, irgendwie. es ist ein steiniger weg, der bevorsteht, aber was soll man auch anderes machen als ihn zu gehen. es ist das erste mal in meinem leben, dass es wirklich steinig ist. zuvor ist mir so gut wie alles in den schoß gefallen, musste mich wenig anstrengen, um meine ziele zu erreichen. doch statt mit dem zufrieden zu sein was gut erreichbar ist, wollte ich immer mehr. erststudium, zweitstudium, noch mehr arbeit und arbeit. davon habe ich mich befreit und deswegen macht das leben nun auch eine echte vollbremsung.
wie gesagt, hab mich 3 monate entgleiten lassen und ein funken am horizont ist nicht aufgetaucht, wieso auch?! träume noch immer von der vergangenheit, obwohl mir das inzwischen so fremd vorkommt, als hätte ein andere mensch diese zeit gelebt. nie habe ich gelaubt in so eine situation zu kommen und ich kann auch verstehen, dass (bedeutend schwere schicksalsschläge) menschen vollkommen aus der bahn werfen.
wie seid ihr zB mit der thematik einsam nach trennung umgegangen? da drückt der schuh im moment am meisten
lg
02.12.2012 18:45 •
x 1 #5