Blanca
- 6495
- 30
- 11734
Zitat von Asara:Es blieb alles an mir hängen, mein Mann zeigt kein Interesse an der Hausarbeit oder den täglichen Pflichten. Er ging lieber zum Sport oder mit den Hunden gassi.
[...]
..., ich weiß, dass er sich nicht mehr ändern wird. Es wird weiter so sein, dass alles an mir hängen bleibt und er nur die Annehmlichkeiten nutzen wird. Organisiere ich ein Essen gehen, kommt er gern mit.
Organisiere ich eine Städtefahrt kommt er gern mit. Aber von ihm aus wird nichts passieren. Valentinstag gibt es nicht bei ihm und bis vor 2 Jahren haben wir uns gegenseitig zu Weihnachten oder Ostern nichts geschenkt. Blumen, Kleinigkeiten bekomme ich nicht. Wie leben neben einander her. [...]
An Intimität hat mein Mann kein Interesse mehr, er redet zwar, was er mal machen würde, es passiert aber nichts. Und mal in den Arm nehmen oder kuscheln oder küssen, Fehlanzeige.
Ich kann außerdem keine meiner Freundinnen zu mir einladen, weil er sie nicht leiden kann und er keinen Bock hat, sie stundenlang in der Wohnung zu haben. Für ihn ist das Leben so schön, wie es ist. Er will nichts ändern. Aber er liebt mich noch. Sagte er zumindest.
Zitat von VictoriaSiempre:Du denkst weder an Deinen Mann (oder hast Du diese Pläne mit ihm abgesprochen),
Zitat:noch an A (der gefälligst noch 5 Jahre im Schatten verbringen soll und Dir in der Wartezeit Dein Ego polieren soll),
Zitat:noch an Deine Kinder (die begeistert sein werden, wenn sie von dieser Aktion erfahren.
Bekannte
Zitat von Asara:Ich könnte es nicht ertragen, wenn meine Kinder mich hassen und mein Mann mir auf Arbeit jeden Tag Stichelein, Beleidigungen und Vorwürfe entgegen wirft.
Zitat von Asara:Ich habe nur das Ziel, dass meine Kinder eine schöne Kindheit hatten und haben und das sie eine Ausbildung bekommen.
Danach, da werden die Karten neu gemischt.
Zitat von Asara:Aber ich kann meinen Mann nicht verlassen. Ich bräuchte auch keine Angst zu haben, dass er sich was antut oder untergeht. Er ist eher so, dass er aus Trotz dann weiter macht und mir, wie er es sagte, dass Leben zur Hölle und mich nach Strich und Faden ausnehmen wird.
Zitat von Asara:Dazu kommt, ich betreibe mit meiner Cousine zusammen einen Mehrfamilienhaus, welches aus dem Nachlass meiner Familie stammt und die Einnahmen aus diesem Haus benutze ich um um das Ferienhaus von mir und meinem Mann zu unterhalten. Wenn ich also nun gehen würde, würde für mich nicht mal mit diese Selbstbedarfsgrenze von 1100 € oder so gelten, weil ich halt Einnahmen habe.
Und mit 3 Kindern müsste ich gut und gerne 900 € Unterhalt zahlen, da bleiben vielleicht noch 600-800 € für mich zum Leben, womit ich dann meinen Lebensunterhalt zahlen müßte.
Ich denke, ich bin dazu nicht bereit, auf soviel zu verzichten.
Zitat von Asara:Mein Mann und ich, wir wohnen in einer Wohnung. Die ist für uns gestellt worden, wegen des Berufes meines Mannes und wir bezahlen eine Miete, die sehr günstig ist, wenn man unsere Wohnlage und die Größe der Wohnung betrachtet.
Das Haus, welches meine Cousine und ich haben, ist 50 km weit weg und meine Cousine verwaltet es dort und wir beide teilen uns die Einnahmen. Und durch diese Einnahmen können wir uns das Ferienhaus leisten.
Wenn ich also meinen Mann verlasse, dann muss ich aus der Wohnung raus und für mich entfällt dann auch der Selbstbehalt, wegen der Einnahmen durch das Haus.
Zitat von Asara:Ich bin finanziell unabhänig.
Und ich arbeite auch meine 40 Stunden in der Woche im Büro. Und mein Mann ist auch nur ein Handwerker.
Aber wenn ich gehe, muss ich Unterhalt für die Kinder zahlen, die bei meinem Mann bleiben werden. Und das werden die beiden Ältesten sein, dass weiß ich.. Sie sind dahingehend verwöhnt, dass sie aus der großen Wohnung, die wir zur Zeit haben, nicht raus gehen werden. Es ist viel zu praktisch für die beiden. Dazu halten sie mehr zu meinem Mann und sehen mich oftmals als die Nervige, die immer was will. Klar, ich muss mich ja auch um alles kümmern. Mein Mann hält sich da meistens schön raus.
Und da ich nunmal anteilig am Haus meiner Mutter beteiligt bin, habe ich auch nicht diesen Selbstbehalt von 1100 Euro zum Leben, sondern es werden meine Einnahmen gegen gerechnet. Ich war da schon beim Anwalt.
Asara
Asara
Neja
Asara
DollParts
Zitat von Asara:Das hört sich alles so schön und einfach an.
[Aufzählung der Gründe, warum das Problem sich nicht schon jetzt nachhaltig lösen läßt, aus Deiner Sicht.]
Aber ihr habt auch in vielem recht.
Wenn denn dann die Zeit gekommen ist, wo ich sage, ich gehe, die wird genauso schlimm werden, als ob ich jetzt gehe. Nur mit dem Unterschied, jetzt habe ich noch schöne Zeiten mit A vor mir. Wenn ich in 5 Jahren gehe, ist so viel schöne Zeit vergeudet.
Asara
Zitat von Asara:Und da sagte er dann ja diese Worte, dass er aufpassen muss, dass er sich nicht zu wohl fühlt bei der einen Frau, die er im Forums für Neuankömmlinge in unserer Stadt, kennen gelernt hat. Das er dann den Kontakt beenden muss.
Zitat:Meine Freundin sagte zu mir, ich interpretiere da zu viel rein, er hat auch den Kontakt zu dieser Frau komplett beendet.
Zitat:Ich liebe A noch immer so sehr, aber ich kann mich nicht auf ihn einlassen.
Asara