74

Das Leben ist zu kompliziert

O
ja Richtig über das Ferienhaus kann Er mit entscheiden, da während der Ehe es angeschafft wurde. Bei einer Scheidung müsste Sie Ihn auszahlen und wenn Sie dies so ohne weiteres nicht kann, muss das Ferienhaus verkauft und der Erlös davon geteilt werden.

Nur das Mehrfamilienhaus (Nachlass der Eltern), darüber nicht, denn das gehört Ihr und Ihrer Cousine(die es verwaltet) vor Ort.

06.07.2015 21:54 • #76

R
Zu Beginn waren es die luxurieren wie Kosmetik und solches, dann Wagens die Kinder, jetzt sind wir schon bei der Mutter angekommen. Eine Beziehung, zwei Menschen, tausend Gründe, keine Taten.

Dein Geliebter hat mehr Ehre vor Frauen, die ihre Ehrlichkeit und Liebe über allem materiellem stellten und ihren Ehemänner sagten was Sache ist und ihre eigenen Leben Aufbauten mit wenig, was für Dich scheinbar unmöglich ist.

Ja, dann würde ich mir mal die Frage stellen, wenn Deine Liebe so stark ist, wieso Du nicht dasselbe tust, zumal seine verflossenen auch nicht daran gestorben sind auf Luxus zu verzichten und er das scheinbar mehr Ehrt als Dein Verhalten.

Zudem alles schön begründet, aber aus welchem Grund denkst Du, sollte das Leben sich dafür entscheiden, dass Dein ungerechter, sehr intriganter Plan aufgehen sollte
Aber ich denke nicht, dass Dich das Treffen würde im Herzen wenn Dein Geliebter mal beenden würde, da Dir Geld mehr bedeutet als er.

Tja viel Glück auf diesem Weg und sollte das Leben mal Grüßen lassen im Namen der Gerechtigkeit dann sei nicht traurig, denn Geld machte noch keinen glücklich, aber das wirst Du dann auch noch lernen.

Der Satz die Eltern mussten hart arbeiten für das Geld etc.... Muss ihr Mann ebenso der sich ausbeuten lässt und es leider nicht weiß.

06.07.2015 21:57 • #77

A

Das Leben ist zu kompliziert

x 3

G
Zitat:
Nur das Mehrfamilienhaus (Nachlass der Eltern), darüber nicht, denn das gehört Ihr und Ihrer Cousine(die es verwaltet) vor Ort.

ob nun ehemann oder cousine, ist egal - kann einer nicht halten, muss er sein teil verkaufen, bzw. cousine muss sie auszahlen.
aber wie schon der vorredner sagte - alles ausreden.
wer will finden wege, wer nicht - die ausreden!

06.07.2015 22:00 • #78

O
Ihm steht rechtlich bzw. gesetzlich von Ihrem Erbe nichts zu! Das hat nichts damit zu tuen, das Ihr das Geld wichtiger ist.

Wofür gibt es denn sonst Gesetze? Sicher macht Geld allein nicht glücklich, es gibt aber solche die wie Er damit drohen, alles einzuklagen, nur sein Pech, das Ihr Erbe nicht angreifbar ist^^..erkundige Dich mal, wirst sehen.

06.07.2015 22:03 • #79

G
na gerade das ist mir wohl klar!
dass ihr erbe nur ihres ist!
aber deswegen ist das ganze auch noch unverständlicher, warum sie so um das finanzielle sorgt, wo doch alles so einfach zu klären ist.
das haben tausende vor ihr und nach ihr auch schon geschafft, aus durchaus schwierigeren positionen!
und auch sie, wenn es doch wahr sein sollte, dass sie das in 5 jahren durchziehen will.

ohmann, du klingst so ob du der A. wärst!
ist es so?

06.07.2015 22:09 • #80

O
nein, sry bin nicht Anw.., aber geschieden und hab Geschwister, eine davon geschieden und Haus ect...nur Erfahrungen dadurch...bei Scheidung hat man halt auch en Anwalt zur Seite

06.07.2015 22:13 • #81

R
Jetzt sind es dann also nur rein die Drohungen vom Ehemann der ohnehin nichts tun kann die Begründung, dass sie sich nicht trennen kann....

Es wird echt spannend, irgendwann isses dann auch noch die Gartenmaus vom Nachbarshaus? Wieviele Gründe hatten wir schon und wieviele Taten?

06.07.2015 22:18 • #82

G
ohje, nicht Anwalt war gemeint, sondern der A. von Asara!
verstehe trotzdem, nicht was du sagen wolltest. sind deine erfahrungen so, dass dies ein unlösbares problem ist?
meine erfahrungen sind da ganz anderes. aber ich hänge auch nicht so an 4 wände, die man eh nicht in die ewigkeit mitnehmen kann.
das letzte haus, das wird verdammt eng und klein!

06.07.2015 22:19 • #83

O
und nein ich bin auch nicht A. sondern auch eins der vielen Engergievampir geschädigten Opfer. Bin froh seit 7 Monaten Single und diesen Menschen los zu sein

Brauche noch keine Beziehung, gnieße mein Leben gerade, wenn auch nur mit kleinen Mitteln.

Gute Nacht.

06.07.2015 22:21 • #84

R
Wir hatten Ehemann, dann hätten wir A, der Ratschläge zur Ehe gab, dann kam B hinzu der Ratschläge zu B machte, jetzt ist es das F (Forum) das Ratschläge für B gibt....

Es lass Z werden und werde vernünftig

06.07.2015 22:24 • #85

O
gast78 gerade noch gelesen.

Nein auch nicht unlösbar. Ich würde das Ferienhaus verkaufen und die Hälfte des Geldes, davon auszahlen. Je nach Einnahmen des Mehrfamilienhauses, wird Sie bis zur vollendung der Ausbildung Ihrer Kinder, Unterhalten zahlen müssen, das gilt ab einem Einkommen von 900 Euro.

06.07.2015 22:26 • #86

O
@ Rommel

ich bin nicht A., denke du hast es nun verstanden..meine ist ja schon spät ^^nicht wahr?
und nun sind wir bei Z angelangt...

06.07.2015 22:29 • #87

R
@ Ohmann
Ich hatte nie den Gedanken du weist A und erwähnte sowas auch nicht.
Gute Nacht ZZzzzzzz

06.07.2015 22:39 • #88

B
Der größte Selbstbetrug Asaras ist doch, dass sie glaubt, A., den Menschen, die Beziehung zu ihm aufschieben zu können.

Das, was sie sich jetzt mit ihm wünscht, in 5 Jahren ausleben zu können.

Das Problem dabei: Menschen und Beziehungen funktionieren nicht wie Staubsauger oder Büchsenfleisch. Man kann sie nicht 2 oder 5 Jahre in den Schrank stellen und danach rausholen, ein bisschen den Staub wegwischen und dann verwenden wir zuvor. Menschen und Beziehungen lassen sich nicht einfrieren, sie entwickeln sich in der Wartezeit. Sie sind wie Bäume oder Salat. Stellst Du die 2 oder 5 Jahre in die dunkle Kammer neben Staubsauger und Büchsenfleisch, stehen sie Dir dann, wenn Du sie rausholen möchtest, eben nicht mehr zur Verfügung.

Und nach dem, was A. Dir sagt und schreibt, ist die Beziehung zu ihm, die Du hättest haben können, schon unwiederbringlich kaputt. Der Salat ist schon welk. Der Baum hat gelbe Blätter. Und würde selbst dann nicht mehr so wachsen und blühen, wenn Du ihn JETZT sofort aus der dunklen Kammer holen würdest. Du hast ihn und eure Liebe schon beschädigt.

Also wird es ein C richten müssen... Denn aus eigener Kraft wirst Du Dich wohl nie glücklich machen können. Jedenfalls nicht mit Deiner heutigen Einstellung.
Such Dir diesen C aber bitte erst, wenn Du ihn nicht nur des Egos und in der Ehe durchhalten Könnens wegen behalten möchtest, sondern ihm wirklich was zu bieten hast. Das hast Du derzeit leider nicht. Weder Deinem Ehemann, noch A.

07.07.2015 10:18 • #89

Blanca
[quote=gast78:x.]wieso magst du nicht verstehen, dass andere anders sind?[/quote:x.]
[i:x.]Ich[/i:x.] bin [i:x.]nicht[/i:x.] diejenige, die es nötig hat, unter x verschiedenen Gastnamen eine Themeneröffnerin dafür zu bashen, daß sie ökonomischer denkt als andere hier.

[quote:x.]dass andere (auch gäste!) vielleicht in einer ähnlichen situation steckend und so ein fall als [color=darkred:x.]unmöglich[/color:x.] empfinden?[/quote:x.]
[i:x.]Unmöglich? [/i:x.] Na da zitiere ich Dich doch glatt selbst: Warum magst[b:x.] Du[/b:x.] (Gast) nicht verstehen, daß [b:x.]andere[/b:x.] (Asara) [b:x.]anders[/b:x.] sind?

[quote:x.]eine asara, die ihr leben über die leichen lebt und dann noch hier die mitleidmasche fährt, so dass einem davon schlecht wird?[/quote:x.]
Du findest das eingangs von Asara geschilderte Verhalten ihres Gatten also ok.? Jahrelange seelische Grausamkeit, abgetan damit, [i:x.]ihm[/i:x.] gehe es doch gut, also [i:x.]wozu[/i:x.] solle [i:x.]er[/i:x.] was ändern?

Du findest es o.k., daß er sich null am Haushalt beteiligt, obwohl Asara 40 Stunden die Woche arbeiten geht und er von einem Ferienhaus mitprofitiert, das letztlich von ihrer Mitgift finanziert wird?

Du findest es o.k., daß er sich seiner Frau schon deshalb so sicher ist, weil er vermutlich genau weiß, daß sie im Fall einer Trennung deutlich mehr zu verlieren hat als er?

Du findest selbst vor [i:x.]diesem [/i:x.]Hintergrund noch, daß Asara hier diejenige ist, die über Leichen geht?

restliches Gekeife aufgrund seiner inhaltlichen Belanglosigkeit kommentarlos entsorgt

Ach übrigens: [b:x.]Neid [/b:x.]ist ein gar schlechter Ratgeber...

07.07.2015 19:13 • #90

A

x 4