Außerdem habe ich A gesagt, dass ich meinen Mann nicht verlassen werde. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Darauf hin wurde A richtig sauer und schrieb mir ein paar Stunden später folgendes:
Zum einen fühle ich mich von Dir gerade ziemlich verarscht.
Seid Januar kommst Du zu mir. Ich frage Dich jedes mal, wie es Dir geht. Und da kommt nichts, dass Du ein schlechtes Gewissen hast und Dich unwohl fühlst. Im Gegenteil, Du beteuerst, dass Du Dich sehr wohl fühlst, dass Du sogar glücklich bist und dass es Dir so gut tut. 6 Monate lang.
Auch rückt nun mein gesagter Satz in ein neues Licht. Denn mir scheint, der war zwar nicht schön, aber eher ein Auslöser für Dein schlechtes Gewissen. Und mir scheint, Du stellst mich wegen des Satzes als Sündenbock hin und gibst mir die Schuld dafür, dass Du mich seid Januar belogen hast und nicht offen zu mir warst.
Es hätte uns nichts geschadet, wenn Du gesagt hättest, du mir geht es mit dieser S. bei unseren Treffen nicht so gut dabei. Hättest Du gesagt, ich würde vorschlagen, wir machen es weniger oder hören ganz auf, dass wäre besser gewesen, denn dann würde das Gefühl noch stimmen. Jetzt versuchen wir aus einem Scherbenhaufen einer Beziehung eine Freundschaft zu retten.
Aber Du hast nie eteas in dieser Form gesagt.
Im Gegenteil, Du hast sogar noch gesagt, dass dein Mann selbst schuld sei, dass Du mit mir intim wirst, weil er dich verhungern lässt.
Ich weiß gar nicht, was ich von Dir halten soll und was für mich am schlimmsten ist und was mir ziemlich zu schaffen macht, was ich Dir noch glauben soll.
Weißt Du, ich bin gegen diese Entscheidung. Das ist doch ausgemachter *beep*.
Ich bin gegen die Entscheidung, die Du getroffen hast, weil sie bedeutet, dass Du für den Rest Deines Lebens innerlich einsam und trauig sein wirst. Das zu akzeptieren, dass kann ich nicht. Dafür bedeutest Du mir zu viel, fühle ich zu viel für Dich.
Ich bin gegen die Entscheidung, die Du getroffen hast, weil diese bedeutet, dass Du lächerliche Gründe vorschiebst, warum Du nicht gehen kannst. Du kannst mir sicher 1000 Gründe nehmen, warum nicht, aber nicht einen einzigen, warum es klappen könnte.
Ich bin gegen die Entscheidung, die Du getroffen hast, weil Du denkst, dass Du Dein Leben danach ausrichtest, wie Dein äußerliches Erscheinungsbild ist. Dabei hast Du in den 6 Monaten bei mir gemerkt und gespürt, dass das alles völlig unwichtig wird, wenn Du Dich glücklich fühlst, wenn Deine Augen vor Freude strahlen und Du locker und unbeschwert Dich geben kannst ohne auf zuviel Gewicht oder ungeschminkt achten zu müssen. Das solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen. Das Du durchaus zufrieden und glücklich sein kannst, dass plötzlich Dir auf den ersten Blick so wichtige Gründe nebensächlich werden, wenn Du bei dem Richtigen bist.
Ich bin gegen die Entscheidung, die Du getroffen hast, weil Du aufgibst und kein Vertrauen hast. Ich hätte mir gewünscht, dass bei Dir ein aufbäumen stattfindet, die Ar. zusammen kneifst und das Du vielleicht so etwas sagst wie Ich weiß nicht, wie es weiter geht, aber eines kann ich Dir versprechen. Lass uns abwarten, bis dein mittlerer Sohn mit seiner Ausbildung fertig ist und dann sehen wir weiter. Was ich aber möchte ist, dass wir auch darüber reden, wie es weiter gehen könnte, was wir machen und wie es sein soll. Und eines ist ganz wichtig. Du musst mich unterstützen, mich halten und auffangen. Denn allein schaffe ich das nicht. Aber ich möchte mit Dir zusammen sein.
Ich bin gegen die Entscheidung, die Du getroffen hast, weil Du Dir mal darüber Gedanken machen solltest, warum es Dir so leicht fällt, dass Du Dich so schnell fremd verlieben kannst, aber Deine Ehe nicht geregelt bekommst. Und wenn das mit uns auch zu Ende gehen sollte, dann wird es nicht lange dauern, bis der nächste kommt. Denn im Grunde brauchst Du dieses angehimmelt werden.
Ich bin gegen die Entscheidung, die Du getroffen hast, weil Du im Grunde eigentlich bei mir sein möchtest.
Ich bin so unendlich traurig, weil A mir einen Spiegel vorhält und mit so vielem Recht hat.
So, wie ihn habe ich noch niemals geliebt. So stark und voller Emotionen.
22.08.2015 10:07 •