Tritratralala
- 62
- 1
- 45
Tritratralala
Zitat:Er ist nur eine Affäre, nichts anderes
Zitat:....und ein freier Mensch. Du kannst keinen Anspruch auf ihn erheben.
Neja
Zitat von Tritratralala:Zitat:Er ist nur eine Affäre, nichts anderes
Grundsätzlich gebe ich dir erst mal Recht, aberZitat:....und ein freier Mensch. Du kannst keinen Anspruch auf ihn erheben.
Niemand kann auf ein anderen Menschen Anspruch erheben. Egal ob Affäre, Ehe oder eben nur Beziehung. Es ist eine freiwillige Willenserklärung eines jeden Einzelnen, ob und wie lange ich eine Beziehung, Ehe oder eine Affäre führen möchte.
Zitat von Asara:Es geht hier einzig und allein um meine Beziehung zwischen A und mir.
Zitat:Ich lebe aber auch eine Beziehung mit A.
Zitat:Und diese hat großen Schaden genommen durch seinen Satz. Wie würde es euch gefallen, wenn euer Partner plötzlich sagt, er muss aufpassen, dass er sich nicht zu wohl fühlt bei seiner besten Freundin oder der Freundin/Frau eines Kumpels?
Darum geht es mir.
Zitat:Und da finde ich schon, dass A einiges kaputt gemacht hat.
Zitat von Tritratralala:Niemand kann auf ein anderen Menschen Anspruch erheben. Egal ob Affäre, Ehe oder eben nur Beziehung. Es ist eine freiwillige Willenserklärung eines jeden Einzelnen, ob und wie lange ich eine Beziehung, Ehe oder eine Affäre führen möchte.
Tritratralala
Zitat:Sorry, aber in Sachen Ehe sehe ich das anders. Natürlich kann man sich rein rechtlich jederzeit trennen oder scheiden lassen, aber eigentlich heißt es Bis das der Tod uns scheidet. Das haben beide einander versprochen und insofern besteht da sehr wohl ein Anspruch auf den anderen, egal was kommen möge. Das ist nicht nur moralisch, sondern auch ein logischer Schluß, der sich aus so einem Blanko-Versprechen unmittelbar ergibt.
Zitat:Bis das der Tod uns scheidet.
Zitat von Tritratralala:Versprechungen wie das der Tod blablabla ..... sind Lippenbekenntnisse, mehr nicht!..... die uns von der kirchlichen Seite her, aufgezwungen wurden.
Zitat:Und damit das irrtümliche Recht, Anspruch auf einen Menschen zu haben.
Zitat:Und wenn keine Liebe mehr da ist, dann kann ich für mich bestimmen, dass getrennte Wege eingeschlagen werden!
Zitat:Pflichten sehe ich in erster Linie nur als Eltern eines Kindes und mir selbst gegenüber!
Zitat:Warum versprechen wir uns nicht. Du bist jederzeit frei und kannst gehen, wenn du dich in unserer Beziehung/ Partnerschaft nicht mehr wohlfühlst! Dies hätte u. U. nämlich zur Folge, dass wir sehr viel behutsamer mit uns und unseren Partnern/ Beziehung umgehen würden!
Zitat:Hat jetzt aber mit dem eigentlichen Thema von Asara nichts mehr zu tun, da sie sich ihre eigene kleine Welt zusammengebaut hat.
Asara
Buch-der-Verlas.
Zitat von Asara:A macht mich gerade tierisch sauer.
Zitat:Es kam nun zu einer Situation, wo es hart auf hart kam und Du hast mich fallen gelassen und die Beziehung beendet.
Zitat:Und ich habe ihm geantwortet Ich möchte auch weiterhin mit dir was zu tun haben. Und ich hab dich nicht fallen gelassen es mag dir vielleicht so vorkommen. Ich muss erst einmal wieder zu mir finden.
Es hat sich vielleicht im Moment was geändert was uns angeht. Nun kommt es drauf an, was wir daraus machen
Zitat:Du unterstellst mir Dinge und bist enttäuscht und was sonst noch alles und ich hab in meinen Augen nichts getan, ausser wahnsinnig verletzt worden zu sein.
Zitat:Was denkt er sich?
Ich bin diejenige, die verletzt wurde.
Asara
Asara
Tulipan
Tulipan
Zitat von Asara:Ich merke es immer wieder: Ich bin keine richtige Frau. Niemals käme mir in den Sinn, einen Mann aufzufordern, mich zu vergöttern. Und täte es einer, fände ich das schrecklich.Vergötter mich ...
Bekannte
Zitat von Asara:A hat mich gefragt, was ich von ihm erwarte. Ich schrieb ihm:
Das ist schwer zu beantworten. Sei immer ehrlich zu mir. Vergötter mich und nicht andere Frauen. Sei du selbst und verstelle dich nie. Sag mir wenn dir etwas nicht passt oder dich etwas stört und sei einfach lieb zu mir.