Heffalump
- 36814
- 4
- 60740
Zitat von Fede:wir haben 3 gemeinsame und 2 Kinder aus ihrer ersten Ehe
Brightness2
Zitat von Fede:Mit über 50 neu anfangen oder aufgeben?
Zitat von Fede:Ich bin seit über 23 Jahren verheiratet, wir haben 3 gemeinsame und 2 Kinder aus ihrer ersten Ehe. Mit Ende 20 hab ich mir schon meine Hörner abgestoßen gehabt und war bereit eine Familie zu gründen. Aufgrund ihrer Selbständigkeit hatten wir nur ein Problem mit der Kinderbetreuung, also haben wir beschlossen, dass ich das übernehme. Diese 7 Jahre waren für uns eine verdammt harte Zeit. Aufgrund finanzieller Engpässe hatten wir so manche Auseinandersetzung und mussten uns extrem einschränken. Nur noch ein statt 2 Autos, Ausgehen auf das absolute Minimum beschränken, Urlaube streichen, geringfügige Nebenjobs von mir meist nachts während alle anderen schliefen. Aber es funktionierte.
Zitat von Fede:Meine Freunde konnte ich nicht mehr treffen. Einerseits da ich keine Zeit hatte, andererseits weil meine Frau sie kategorisch ablehnte. Das sei kein Umgang für mich.
Zitat von Fede:Wir zogen von der Großstadt mitten in die Pampa. Ein Ort, wo 3 mal am Tag der Bus fuhr und du ohne Auto nirgendwo hinkommst. Gut. Es war aber auch an der Zeit endlich wieder Arbeiten zu gehen. Dur den Umzug und den dadurch bedingten Neuanfang hatten wir jedoch zeitliche Probleme. Die nächste Stadt war 30km entfernt und wir hatten nur 1 Auto. Da es 2 mal in der Woche gebraucht wurde, wurde es eng. Ich fand schließlich einen Job in der Gastronomie, wo ich einigermaßen gut verdiente und es sich zeitlich alles vereinbaren ließ. Für meine Frau ein absoluter „Nu**enjob, aber notwendig wenn du das Geld brauchst und nicht vom Arbeitsamt gekündigt werden möchtest, weil du die Arbeit verweigerst. Alle anderen Arbeiten hatte sie sowieso abgelehnt (Möbelverkäufer, Berufssoldat…).
Zitat von Fede:Bitte keine Ratschläge wie „Du brauchst professionelle Hilfe. Das bringt nichts. 3 mal versucht bei 3 verschiedenen Personen. Nur Problemanalyse, 3 verschiedene Meinungen und Zeitverschwendung.
Zitat von Brightness2:Was hast du getan, um das zu ändern, Fahrrad, Motorrad, günstiger Zweitwagen, Fahrgemeinschaften, was hat dich gehindert, dich zu organisieren
Zitat von Brightness2:Die Story mit dem Krankenhaus. Irgendwie bist du ja dort hingekommen. Welche Erwartungen hattest du für die Heimfahrt, was hattest du dafür im Vorfeld organisiert, was war mit deiner Frau, möglicherweise euren Kindern, die ja nach deinen Angaben mobil sind, besprochen?
PuMa
Zitat von Fede:dass ich ein ganz schöner Idiot war und bin.
Brightness2
Zitat von Fede:Zu dieser Zeit waren nur zwei mobil. Einer hat mich auf dem Weg in die Arbeit dort abgesetzt. Ausgemacht war, das mich meine Frau wieder abholt. Da die kleinen Vormittags in der Schule waren, wäre es ja kein Problem gewesen. Wäre. War es aber doch.
Zitat von Fede:@Heffalump ich denke das trifft es perfekt. Wenn ich mir all die Antworten durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass ich ein ganz schöner Idiot war ...
Lumba
Zitat von Snipes:Noch kurz zu deiner Überschrift: Dein Leben ist die Summe deiner Entscheidungen und es als miesen Verräter zu bezeichnen, ist nur eine Ausrede, um nicht selber die Verantwortung übernehmen zu müssen.
Zitat von tina1955:Und noch mal: wie ist die Wohnsituation? Geht Deine Frau arbeiten ?