Goldy
- 88523
Goldy
Zitat von Knutuschi:
Ist das irgend ne Form von Egozentrik, dass Du annimmst, jeder Schuh im Raum ist Deiner?
Arjuni
Zitat von Goldy:@Knutuschi
Weißt du, was ich mir wünschen würde?
Wenn du aufhören würdest, alles was hier Esoterik oder Religion oder Glauben betrifft als Selbstverar.schungsversuche oder Unfug und was da zukünftig noch an Abwertungen so kommen mag, zu betiteln.
Zitat von Goldy:das möchte ich würdigen indem ich keine von deren Lebensanschauungen bewerte.
Zitat von Goldy:Ich denke, jeder hat hier jetzt inzwischen begriffen, wie abgeklärt, cool, rational du bist.
Zitat von Goldy:Mannomann, wie viel Angstböhnchen verlierst du täglich, wenn dir Gefühle begegnen oder du welche verspürst?
Knutuschi
Zitat von Vicky76:Dann müsstest du, die halbe Menschheit , aus Sackgassen holen.
Zitat von Freundin:Ich steh auf dem Schlauch oder habe etwas überlesen, bitte an wem hängt Paul noch ? Auf welcher Seite , steht die Info die mir fehlt ? !?!? Sorry für meine Unachtsamkeit!
Zitat von Knutuschi:Weil am Ende immer nur alles Glauben war, aber nie Gewissheit.
Zitat von Knutuschi:Jeder ideelle Überbau ist für mich nur unnützer Unrat, der vor allem Anstrengung benötigt - die gar nicht notwendig ist.
Knutuschi
Zitat von Vicky76:Ich glaube, würde ich mir nicht eine kleine Glaubenscheinwelt aufbauen, könnte ich den Job nicht mehr durchführen und müsste umschulen.
Zitat von Vicky76:Und so hilft mir, das ganze verrückte Glaubensspiel, extrem, in meinem Arbeitsalltag mit sterbenden und toten
Menschen.
Paul24
Goldy
Zitat von Arjuni:@Goldy Warum fällt Dir das so schwer, eine andere Meinung als Deine einfach stehen zu lassen? Was triggert Dich?
Zitat von Arjuni:Du erwartest für Dich, dass Deine Meinung respektiert wird, gleichzeitig respektierst Du aber die von @Knutuschi nicht, wirst unsachlich, persönlich und beleidigend:
Zitat von Knutuschi:
Glaub ich Dir.
Bei mir war es ja auch so, dass mir die oben genannte Erkenntnis ersmtal alles genommen hat. Also echt alles. Da landest erstmal in Lethargie und Depression. Und das durchaus so schlimm, dass man eine Weile zu nix mehr in der Lage ist. Vor allem wenn Du zu dem Zeitpunkt dann schon die Gewissheit hast, dass Dir Niemand mehr helfen kann, weil alle Hilfsangbote, sei es weltlich, religiös, esoterisch wieder eine beliebige Grundannahme - also einen Glauben- voraussetzen, bist richtig gearscht. Das war kein lustige Zeit.
Vorteil war halt, biste durch - biste durch. Für immer.
simmne
Zitat von Paul24:Ich meine, wir alle werden eines Tages sterben. Leider unumgänglich. Es gehört zum Leben dazu. Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt und ich werde seit Monaten meine Gedanken nicht mehr los. Mal abgesehen ob es jetzt einen Gott oder ein Leben nach dem tod gibt, gehen wir mal nicht davon aus, dann ist das Leben doch absolut sinnlos, weil. Wenn wir Tod sind werden wir nicht in der Lage sein, uns bzw die Vergangenheit wahrzunehmen. Wir sind ja tot. Wir haben kein Gehinr mehr. Kein Körper mehr. Ist es nicht traurig, dass man ...
Knutuschi
Zitat von Heilbutt:Woher nimmst du die Gewissheit, dass du für immer damit durch bist?
Knutuschi
Zitat von Goldy:Ja. Und das mit Genuss, weil es schmerzen sollte. Ich würde lügen, würde ich sagen, dass es mir leid tut.
Arjuni
Zitat von Goldy:Ja. Und das mit Genuss, weil es schmerzen sollte.
Elisal
Zitat von Knutuschi:Mir sind ein paar Fähigkeiten irreversibel abhanden gekommen. Jeder Versuch die zu reaktivieren werden augenblicklich mit einem inneren Lachanfall beantwortet. Solange sich nicht grundsätzlich etwas verändert - also biologisch, Hirnschaden oder so, ändert sich da nix mehr. Hält nun etliche Jahre an und stabilisiert sich ganz ohne ein Zutun.