kata_smiles
- 1573
- 3821
kata_smiles
Zitat von DerImmerLacht:Ich habe mich seit dem Tod meines Vaters mit Nahtod beschäftigt.
Ursache war vor allem das ich die Energie meines Vaters im Schlafzimmer sah. Und das wo ich ja fix der Meinung war es wäre dann nichts mehr. Also ein selbst-trost war es so gesehen kaum, oder ein psychischer streich, warum sollte ich nämlich sowas sehen wenn ich nie dran glaubte.
Ich sah ein Energiefeld, wo jeder normal aus dem Zimmer laufen würde fühlte ich mich geliebt, getröstet... ich fühlte er nahm Abschied. Ich sagte zu der Energie Danke für alles ich liebe dich, und ich spürte es kam genau das retour. Nach 2 Abende war es weg. Interessanterweise immer vor dem Einschlafen, aber ich war noch munter. Vermutlich weil man da die Zeit hat. Ich zwickte mich sogar. Nein ich war munter.
Klar kann es eben ein Streich der Psyche sein, aber es war lange absehbar und ich konnte mich sehr schön von ihm verabschieden. Paar mal sogar, aber den Tag davor spürte ich es und sagte ihm Danke für alles. Und ich bin extrem Froh das ich dies getan habe und die Chance hatte.
Zitat von DerImmerLacht:Sama froh, wir san kane Insekten
Knutuschi
Zitat von kata_smiles:Künstlich aufladen
Goldy
Zitat von Elisal:Verstehe ich nicht
Zitat von Paul24:Ich meine, wir alle werden eines Tages sterben. Leider unumgänglich. Es gehört zum Leben dazu. Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt und ich werde seit Monaten meine Gedanken nicht mehr los. Mal abgesehen ob es jetzt einen Gott oder ein Leben nach dem tod gibt, gehen wir mal nicht davon aus, dann ist das Leben doch absolut sinnlos, weil. Wenn wir Tod sind werden wir nicht in der Lage sein, uns bzw die Vergangenheit wahrzunehmen. Wir sind ja tot. Wir haben kein Gehinr mehr. Kein Körper mehr. Ist es nicht traurig, dass man ...
Bumich
Knutuschi
Zitat von Bumich:Ist es wichtig zu Wissen wer man ist, warum man hier ist, woher man kommt und wohin man geht?
Zitat von Bumich:Wie soll man sonst ein sinnvolles, bewusstes und gefestigtes Leben führen?
Zitat von Knutuschi:
Das kommt wenn man auf dem Selbstverarschungstrip unterwegs ist und alles bewerten muss. Dann kann man sich nicht vorstellen, dass Jemand Fakten erzählen kann ohne emotionale Bewertung und daher auch ohne emotionalen Kontext.
Selbstmitleid kenne ich nur noch aus der Zeit aus der irgendwas einen Sinn haben musste.
Knutuschi
Zitat von Wasabix:Hat diese Haltung mit dem bewussten Aufgeben deines Egos zu tun?
Zitat von Knutuschi:Denn es bedarf immer des vergleiches zu einem anderen Leben und des immer subjektiven und willkürlichen Richtens.
Goldy
Knutuschi
Zitat von Goldy:weil sie an ein Leben nach dem Tod oder einen Sinn im Leben sehen
Goldy
Zitat von Knutuschi:Aus eigener Erfahrung würde ich gerne den Einen- oder Anderen vor dieser Sackgasse und dem folgenden Absturz bewahren. Auch wenn ich weiss, dass mir das eh nicht glingt.
Nächstenliebe sozusagen.
Zitat von Knutuschi:Wie stabil ist denn sowas, wenn es dafür die Bestätigung und Zustimmung, das Bauchpinseln und Tätscheln braucht?
Knutuschi
Zitat von Goldy:Ich möchte nicht von dir gerettet werden und deinen Schutz brauche ich auch nicht.
Zitat von Wasabix:Traurigkeit kommt wahrscheinlich deshalb , weil du noch keine Antworten gefunden hast, ausser deine eigenen.
Zitat von Knutuschi:Aus eigener Erfahrung würde ich gerne den Einen- oder Anderen vor dieser Sackgasse und dem folgenden Absturz bewahren. Auch wenn ich weiss, dass mir das eh nicht glingt.