Freundin
- 1871
- 1
- 4713
Zitat von Freundin:Schön ist wenn man Wahrnehmen kann. Der Geruch von Herbstblättern wenn man joggt, der Geruch einer grünen Wiese an den ersten Frühlingstagen und der Lavendel und Kamille im Sommer! Gerüche bringen einem positive Erinnerungen.
Knutuschi
Zitat von Jane_1:Habt ihr wirklich eine Dankbarkeit in euch, dass irgendwann mal Schluß ist?
Holzer60
Zitat von Knutuschi:
Im Gegensatz zu den Lebenden fällt mir kein Toter ein, der sich ob seiner Abwesenheit je beschwert hätte.
Goldy
Zitat von Holzer60:Jetzt bleibt mal bitte sachlich, denn es ist wahrlich kein spassiges Thema.
Paul24
Zitat von Freundin:Knutuschi
Im Gegensatz zu den Lebenden fällt mir kein Toter ein, der sich ob seiner Abwesenheit je beschwert hätte.
Zitat von Lassereinstroem:@Paul24
Sehe vielleicht so, du kommst aus dem Nichts, du gehst ins Nichts, was hast du verloren? - Nichts! Enjoy your life
Bumich
Goldy
Zitat von Freundin:Nun um am Beispiel meiner Oma zu bleiben, diese verlor eine ihrer Töchter, sie war meine geliebte Tante welche nur 65 Jahre alt wurde ( Krebs). Meine Oma verstarb in altersgerechtem Zustand von 95 Jahren. Sie war bis zu ihrem letzten Tag geistig und körperlich fit. Ihr Glaube ließ sie aber nie wirklich verzweifeln, er war ein unglaublicher Halt für sie. Sie war bis zu ihrer letzten Stunde ein fröhlicher Mensch. Ihr grösster Wunsch war , wenn es bei ihr einmal soweit ist, dass sie zu ihrem Herren ( ich benutze ihre Worte) heimgehen darf, dass ich dann bei ihr bin und mit / für sie bete. Und ich war bei ihr. Es war ein Dienstag und ich hatte Überstundenabbau! Mittags rief ich sie an, sie meine sie fühlt sich nicht so gut , sie wäre müde. Aber um 15.00 wollte sie zu einer Geburtstagsfeier.Ich fragte , Oma brauchen wir einen Arzt? Sie meinte sie legt sich noch ein bissi hin, und ich sollte mich bei ihr um 14.30 nochmal melden. Ich war beunruhigt , fuhr zu ihr, und sie war bewusstlos! Mit Sanitätern ging es ins Krankenhaus. Der Arzt untersuchte sie, meinte gehen Sie nicht weg, sie stirbt noch heute. Nun sie wachte noch auf, konnte aber nicht mehr sprechen. Ich betete alles was ich von ihr gelernt hatte, erreichte eine evangelische Pfarrerin und viele unserer Familie, sie kamen alle. An den Monitoren konnte nan sehen wie ihre Werte nach unten gingen . Ich streichelte sie due ganze Zeit . Es dauerte noch 4 Std dann war der Herzstillstand! Ein gesegnetes Leben war vorbei . Gott war gnädig, ich war bei ihr gewesen. Sie sagte immer wenn ich nicht mehr da bin, dann seid nicht traurig , ich mach hier die Augen zu und drüben auf. Ob das mit der unsterblichen Seele gleich so ist oder ob der Schlaf bis zum Jüngsten Tag noch Jahrhunderte dauert, meinte sie ist für die Toten unerheblich , denn für die Gläubigen die durch Jesus zum Vater kommen, steht da im Totenschlaf die Zeit still.
So Paul ich weiss nicht ob dich meine andere Sterbebegleitung auch interessiert .... oder ob das too much für dich ist.
LG Chrissy
Zitat von Ben89:Dann hätten Menschen ja gar keine Interesse , gute Menschen zu sein
Zitat von Vicky76:Grade , bei dieser Theorie, sollte man ein Leben lang an sich arbeiten.
Das Leben sollte ein ständiges Lernen sein, um unsere Seele auf zuwerten.
Deshalb hat auch alles einen Sinn, was passiert - also so eine Art Karma.