Minnie
- 1206
- 8
- 1457
Zitat von nimmermehr:er geht zu seiner Frau zurück, denkt sich, die brauch ich gar nicht verlassen, mit jeder anderen Frau wird es irgendwann genauso sein... und dann sucht er sich irgendwann die nächste Teilzeitbespaßerin für Bett und Ego.
Zitat von Minnie:Meine Frage an die Anderen: Wer kennt das noch? Wie geht es euch in diesem Gefühlswirrwarr, den anderen zwar nicht wirklich zu wollen, es aber trotzdem irgendwie blöd zu finden, dass es noch eine Andere gibt.
SucukAyran
Zitat von Minnie:Mir geht es hier schlicht um den Austausch...
Zitat von La-Fleur:
Inwiefern stört dich die andere?
Zitat von Minnie:
DAS frag ich mich auch.... keine Ahnung?! Irgendwie ist es halt trotzdem irgendwie blöde - kann ich kaum beschreiben....
Ich kann es auch an nix fest machen.... ich hab kein schlechtes Gewissen, ich will ihn nicht behalten, ich will keine Beziehung mit ihm und trotzdem ist es irgendwie komisch.... vielleicht liegt das gar nicht an ihr, sondern an dem Teil des Lebens, zu dem man nicht gehört, aber eben auch nicht gehören möchte...
Zitat von SucukAyran:
Wie ist denn dein Gewissen gegenüber Ehefrau und Kind ?
Wenn alles in Ordnung ist für dich , wozu musst du dich austauschen?
Vielleicht um dein Gewissen zu beruhigen , in der Gewissheit, dass es noch mehr Affärenfrauen gibt?
Zitat von La-Fleur:
Womöglich stört es dich tatsächlich unterbewusst das es da eben noch mehr abzustauben gibt bei dem Mann, was aber eben bei der Partnerin bleibt und damit meine ich nicht Haus, Hof und Kinder.
Zitat von Minnie:
DAS frag ich mich auch.... keine Ahnung?! Irgendwie ist es halt trotzdem irgendwie blöde - kann ich kaum beschreiben....
Ich kann es auch an nix fest machen.... ich hab kein schlechtes Gewissen, ich will ihn nicht behalten, ich will keine Beziehung mit ihm und trotzdem ist es irgendwie komisch.... vielleicht liegt das gar nicht an ihr, sondern an dem Teil des Lebens, zu dem man nicht gehört, aber eben auch nicht gehören möchte...
Zitat von Minnie:
Guter Einwand...das könnte sein, darauf muss ich rumdenken.
Zitat von La-Fleur:
Ich denke da durchaus an eine gewisse Exklusivität mit Emotionen und Bindung, die den Status hätten der geliebtere, besondere Part zu sein in diesem Konstrukt. Den so betrachtet, kompensiert er seine Defizite mit dir, du gleichst also die Schwachstellen der Beziehung aus und das ist ja eigentlich etwas nicht so schönes, wenn man quasi Mittel zum Zweck ist. In dem Fall zieht der Mann auch den größeren Nutzen aus dieser Konstellation.
Ex-Mitglied
Yoda563