5

Das Leben geht doch weiter

M
Meine trennung liegt schon 7 Monate zurück, Sie ist gegangen. Zuerst dachte ich, das pack ich nicht. Doch nach und nach hat mich dieses forum wieder aufgebaut. Eure tips und geschichten gaben mir meien lebensmut wieder zurück. Es hat zwar gedauert, aber dank euch war ich nie alleine. Heute geht es mir wieder gut und wenn mal ein kleiner Rüchschlag kommt ( eigentlich nicht mehr) lese ich eure Beiträge und alles ist wieder im lot. Ich habe wieder Spass am Leben und ich weiss, was ich mir Wert bin und das ist das Wichtigste. Also an Euch alle vielen vielen Dank. und wenn ihr mal traurig seit, hier im forum seit ihr sehr gut aufgehoben

ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen auch mal mit Rat unt Tat zur Seite stehen, es gibt immer einen Weg

03.05.2011 16:06 • x 2 #1

N
Hi matze_68 freut mich das du wieder spass am leben hast und es dir gut geht!
Bei mir ist es jetzt 3 monate her und die ersten 1 1/2 Monate hatte ich ein Hoch, aber jetzt kommt er alles so richtig dick! kann damit ur nicht umgehen....

03.05.2011 16:10 • #2

A

Das Leben geht doch weiter

x 3

M
Ich weiss nicht was besser erst dasTief und dann das Hoch, am besten gar kein Tief, aber das gibt es wohl nicht. Nutze das Forum und lese die Beiträge, es wird dir hinterher auf jeden fall besser gehen. Kopf hoch

03.05.2011 16:16 • x 1 #3

M
Liebe Matze, es freut mich sehr und teile deine Erfahrungen mit den vielen hier im Forum, die es noch nicht geschafft haben. Viele Grüße Melanie

03.05.2011 17:32 • #4

A
Hallo Matze,
ich finde es toll, dass du wieder Spaß am Leben hast. Ich für mich bin jetzt endlich so weit, dass ich sagen kann, diesen Mann will ich nie wieder zurück! Er hat mich jahrelang gedemütigt und seelisch verletzt. Schlimm genug, dass ich mir das so lange gefallen lassen habe. Worüber ich mir so Gedanken mache, ist, ob mir nicht irgendwann ein Partner an der Seite fehlen wird. Ich kann auch mit meinen Töchtern allein leben, das musste ich durch die Arbeit meines Mannes ja sowieso meistens. Aber irgendwo ist da auch noch der Wunsch nach einer Schulter zum Anlehnen, nach Zärtlichkeit und Wärme. Das habe ich schon viele Jahre vermisst und ein wenig habe ich Angst davor, dass ich dies nicht mehr finden werde (hat sicherlich auch etwas mit Torschlusspanik zu tun - bin immerhin schon 42).

03.05.2011 18:41 • #5

M
@anna-carmen - Torschlusspanik? Hey - ab 35 macht das Leben doch erst richtig Spaß .

03.05.2011 18:44 • x 1 #6

M
anne-carmen,
ich bin 43 Jahre alt na und, man sehnt sich immer nach einer Schulter zum anlehnen, aber nicht zu jedem Preis. Ich habe im letzten halben jahr am meisten über mich gelernt und torschlusspanik ist keine guter Ratgeber. Wenn ich mich wieder verlieben werde, schaue ich zuerst auf mich und was ich will und nicht anders herum

03.05.2011 19:46 • x 1 #7