Wo ist nur mein Platz auf dieser Welt
Ich bin jetzt 8 Monate offiziell, und auch vom Kopf her Single und ehrlich gesagt habe ich es mir besser vorgestellt, ich frage mich wo ist nur mein Platz auf dieser Welt und wo der Sinn meines Lebens?
Im März 2015 habe ich hier den ersten Beitrag über meinen On Off Ex geschrieben, und da lief es schon sch. aber der Tiefpunkt war dort noch nicht erreicht.
Im September 15 mein körperlicher Totalausfall, wo ich echt zu nix mehr in der Lage war. Trotzdem hat es noch ein weiteres Jahr gebraucht bis alles in mir realisiert hat, dass ich es endgültig beenden muss, das ich ein anderes Leben will.
4 Jahre meines Lebens in dieser on off sch., 4 Jahre absoluter Stillstand in meinen Leben. Ich habe MEINE Jahre so verschwendet und immer wieder in der Hoffnung gelebt, immer wieder in der Vergangenheit, in den schönen Erinnerungen. 4 Jahre einfach so vergoldet.
Hätten mir vor 8 Jahren jemand gesagt, dass dies Mitte 2017 dein Leben ist, hätte ich ihn wohl ausgelacht. Da war meine Welt in Ordnung, eine vernünftige Beziehung, einen Partner, einen besten Freund an meiner Seite, doch seit dem das in die Brüche ging ist mein Leben eine reine Achterbahnfahrt.
Nach einigen Dates diesen Jahres, dachte ich wirklich, jemanden gefunden zu haben für den es sich lohnt, alles noch mal zu riskieren, aber nach Wochen des vor und zurücks, und er kann nicht, und er hat Angst mir weh zu tun, und er sei kein Beziehungsmensch zog ich die Reißleine, löschte seine Nummer, alle Nachrichten, Anrufe, Bilder. Nie wieder werde ich in schönen Momenten leben und das reale Leben verpassen, nie wieder werde ich Hoffen dass mein Gefühl mich in meinem Gegenüber doch nicht trügt, alles nur seine Zeit braucht.
Ich bin jetzt 31 Jahre alt, ich habe einen guten Job, eine klasse Familie, tolle Freunde, ein Haus, meinen Hund. Aber ich fühl mich so lost in space auf dieser Welt. Außer eine Freundin von mir sind alle vergeben und haben schon Kinder oder mir in den letzten Wochen mitgeteilt schwanger zu sein, und bei mir? Bei mir ist seit 5 Jahren Stillstand und ich frage mich wieso? Was stimmt denn nur mit mir nicht?
Ich liebe mich selbst, mal mehr mal weniger, wie das wohl bei jedem so der Fall ist, ich tu mir selbst gutes, mache Dinge allein, gönn mir ein heißes Bad, lege mich in den Garten und lese ein Buch statt unnützer Hausarbeit nach zu gehen. Gehe am Wochenende aus, feiern, zum See, grillen mit Freunden, Geburtstage und trotzdem befriedigt mich das alles nicht.
Ja ich könne noch mehr machen, allerdings mit meinem Hundeopi schwierig, da ich schon einen Sitter für ihn habe wenn ich arbeiten bin und ich ihn auch nicht ständig anderen aufs Auge drücken kann, ja ich versuche Unternehmungen zu finden die mit Hund möglich sind, aber alles macht mich nicht glücklich. Ich frag mich wo ist der Sinn.
Wann darf ich mich mal wieder zuhause fühlen, mich fallen lassen, mal was abgeben, die Zügel aus der Hand und jemand anders kümmert sich darum. Wann mal wieder in Sicherheit kuscheln, ohne Angst dass morgen wieder alles anders ist?
Ich versteh mich so oft selbst nicht, ich bin eigentlich eine ziemlich liebenswerte nette kleine Lady, sehe nicht sch. aus (jedenfalls bekomme ich das öfters gesagt, aber nein ich find mich selbst auch echt ok). Mit mir kann man lachen aber auch ernste Themen besprechen, ich helfe und bin gerne da für andere. Bloß Schmetterlinge fühl ich nur bei 1 von 100000 und das macht mir Angst, wie lange wird es noch dauern. Bekommen meine Freundinnen dann schon das nächste Kind und ich sitze immer noch als einsamer Single Sonntags Nachmittags allein mit Hundi im Garten und lese mein Buch? Ja klar das hört sich für viele toll an aber eben für mich nicht, weil ich Angst habe dass es noch weitere Jahre dauert. So viele Jahre, wo ich selbst schuld bin, steht jetzt schon mein Leben still und das zu ertragen fällt mir jeden Tag schwerer.
28.08.2017 06:00 •
x 10 #1