Rose-32
- 2086
- 2180
FallingButterfl.
FallingButterfl.
Zitat:Ein Beispiel von eben: Er hat ein Mittagsschläfchen gemacht, ist grad erst aufgewacht. Die erste Bewegung: geht natürlich zum Handy. Er hat die Augen kaum offen und schon ruft wohl der innere Schweinehund HANDY!
Meine anderen Beispiele in meinen vorigen post erklären das Restliche...
Zitat:Als er letzte Woche fragte, ob er übers Wochenende die Gamescom bei... Instagram (weiß nicht mehr wo's war) verfolgen kann, hab ich direkt gesagt vergiss es! Er hätte dann nämlich wieder ständig am Handy gehangen.
Flaschenpost
FallingButterfl.
Zitat von Failed:Nun muss ich mal blöd fragen, Du guckst/siehst über die Cam wo er hin fasst wenn er wach wird? Aus x. Entfernung?
Zitat:Lass Dir mal von einer alten, weisen Frau sagen,
genau sowas führt dazu das er bedauert das Wochenende mit Dir zu verbringen, statt sich drüber zu freuen.
Ich weiß ja nicht wie alt er ist und ob er Vollzeit Berufstätig ist aber es drängen sich mir Fragen auf wie
- muss ich als erwachsener Mensch fragen wenn ich etwas anschauen will was mich interessiert, eventuell mein Hobby ist?
- muss ich es mir gar verbieten lassen?
- und muss ich, wenn ichs mir verbieten lasse, dann auch noch bester Laune der Ersatztätigkeit nachgehen die ein anderer für mich gewählt hat?
Zitat:Ich verstehe Dich schon, Falling. Du willst mehr Wir-Feeling.
Aber, für ihn sind die Wochenenden eben auch seine Freizeit (sofern er berufstätig ist zumindest).
Und wenn ihr so gar keine gemeinsamen Interessen habt, Du aber den Anspruch es muss gemeinsames sein, dann könnt ihr doch dauerhaft gar nicht gleichermaßen zufrieden sein. Denn es tut ja immer einer dem andern nen Gefallen oder verkneift sich was.
FallingButterfl.
Zitat von FallingButterfly:Ich sehe natürlich wenn er wach wird. Bevor er sich hinlegt, richtet er die Cam auf das Sofa und zoomt heran. Deswegen: ja, ich sehe es, wenn er es in der Hand hat.
Zitat von FallingButterfly:Gegenfrage: Was ist wertvoller? Etwas, was auch nach Wochen noch im Internet zu finden ist oder die gemeinsame Zeit mit der Partnerin? So sehe ich das zumindest.
Zitat von FallingButterfly:Wenn man zusammen ist, kann man sich nicht mehr wie ein Single benehmen.
Zitat von FallingButterfly:Da muss man einfach auch Rücksicht auf den anderen nehmen. Beziehung heißt für mich sich auch um den anderen kümmern und nicht nur sein eigenes Ding durchziehen.
Vorletztes Wochenende habe ich zB. auf seine Anwesenheit verzichtet, weil ich mit meiner Freundin was unternehmen wollte. Es ist für mich also kein Weltuntergang, wenn wir uns nicht jedes Wochenende sehen. So hat jeder mal Wochenenden für sich.
FallingButterfl.
Zitat von VictoriaSiempre:Ja, da hast Du mich wirklich mißverstanden. Wenn man miteinander skyped, dann ist es ja völlig okay und auch schön, dass man sich da sehen kann.
Aber Du hattest geschrieben, dass Du natürlich siehst, wenn er wach wird. Weil die Webcam auf ihn gerichtet ist. Sorry, aber ich finde sowas nicht natürlich. Das hat was von Big Brother...
Zitat von Failed:Sry aber ich sags ganz geradeheraus,
Du hast scheinbar zuviel freie Zeit
Das hat ja schon fast was von Überwachung.
Wenn ihr das so macht, wann kann/darf er denn dann mal das tun was er will, ohne sich rechtfertigen zu müssen?
Zitat:Wenns hart auf hart ginge wärst Du für ihn sicher wichtiger als alles andere.
Aber frag mal wieviele Männer (Menschen) zB auf ein Fußballspiel ihrer Mannschaft verzichten würden, um statt dessen ihrer Frau, die sie sicher über alles lieben, 2 Stunden in die Augen zu gucken.
Und denk mal weiter,
würde eine Frau sowas von ihrem fußballverrückten Mann erwarten und wäre das okay?
Ich fände es nicht okay.
Es wäre sinnfrei und nichts weiter als ein Machtspielchen.
Zitat:Aber man muss deshalb doch nicht jedes eigene Interesse aufgeben.
Gerade wenn man sich nicht täglich sieht kollidieren die Termine eben mal.
Und wenn eine für für ihn wichtige Sache nunmal auf ein Butterfly Wochenende fällt, warum keinen Kompromiss?
Zitat:Das find ich irgendwie verdreht.
Eigentlich hat er ja auf Dich verzichtet, weil DU was anderes machen wolltest, nicht umgekehrt.
Frage,
was wäre wenn er sagen würde Du, ich bleib dann zu Hause, ich möchte diesen Gamescom Krams gucken, würdest du das dann nicht wieder als das ist ihm wohl wichtiger als ich werten?
Zitat:Aber, für ihn sind die Wochenenden eben auch seine Freizeit (sofern er berufstätig ist zumindest).
Zitat von FallingButterfly:Um ehrlich zu sein: ja habe ich, ist das ein Problem?
Zitat von FallingButterfly:Was hat das mit Überwachung zu tun, wenn man sich so jeden Tag sieht? Oder siehst du etwa nicht, wenn dein Gegenüber sich bewegt?
Zitat von FallingButterfly:Finde es grade krass, wie er in Schutz genommen wird, obwohl ich auch verdeutliche, dass ich ebenso Kompromisse eingehe und auf Dinge verzichte.
Zitat von FallingButterfly:Zum Glück interessiert er sich nicht für Fußball.
FallingButterfl.