Aline_8
- 1544
- 2
- 3455
Zitat von LebedeinLeben:Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man dann etwas emotional kühler zu sein versucht, um sich zu schützen, kommt man aus seinem vermeidenden ...
mitBauchweh
Zitat von Alex-ander:Da wird auch eindeutig beschrieben, dass es eben nicht zwingend an der Kindheit liegen muss, und sich der Typ jederzeit ändern kann.
Zitat von Alex-ander:Ich habe früher auch eine andere Sicht auf Beziehungen und Partnersuche gehabt. Meine derzeitige Einstellung hat sich in den letzten 2 bis 3 Jahren entwickelt.
Ozean_
Inexplicitus
Zitat von Aline_8:Auf die Gefahr hin, dass ich es immer noch nicht verstanden habe, wie du es meinst... Ich habe Gründe (die haare) bei den dating/beziehungskonstellationen mit den Männern gesucht die in Wirklichkeit vielleicht gar nicht da waren. Mich teilweise an Kleinigkeiten aufgehangen, viel Bedeutung auf die ...
Zitat:Der Leidensdruck ist laut entsprechender Literatur beim ängstlichen Bindungsstil am größten, weshalb solche Menschen öfter zur Therapie gehen als z.B. vermeidende Typen, die kein Problem sehen oder haben, wenn es mit der Liebe nicht klappen will.
Zitat von Ozean_:@Alex-ander gibt bestimmt auch switchende Typen. Mit den sicheren sicher und mit den unsicher vermeidenden geht dann das hässliche los.
Charly38
Zitat von Aline_8:@Charly38 du nennst es Problem und weiter unten schreibst du, dass es dich nicht mehr stört. Weil du dich jetzt einfach gar nicht mehr auf wen ...
Zitat von Inexplicitus:Ok dann anders. Gab es je einen Mann der an Dir Gründe suchte und fand, die er Dir vorwarf und dann die Beziehung zu Dir beendet hat, bzw. das ...
Zitat:Sollte der Fall dann doch eintreten, werde ich diesen Mann natürlich daten und mich auch binden.
Inexplicitus
Zitat von Aline_8:Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir jemand offen gesagt hat, so wie du bist, funktioniert es nicht. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass der ein oder andere Mann das so empfand, mir ggü aber anders argumentierte. Meist war das mein Job
mitBauchweh
Zitat von Aline_8:Weil es ja irgendwie ziemlich pauschal ist und kann man den Leidensdruck daran messen, wer einen Therapeuten aufsucht? Wer entscheidet, wer den größeren Leidensdruck hat?
Wer Sagt, dass die vermeidenden nicht auch unter ihrer Situation und der Dynamik leiden?
Zitat von Alex-ander:Für mich ist es auch keine Krankheit. Deshalb hab ich's ja in Anführungszeichen gesetzt. Und da haben wir's. Theorie. Und an dem Wort würde ich mich auch aufhängen wollen. Nur weil iwer eine Idee entwickelt und ein Buch darüber geschrieben hat, muss es nicht stimmen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, positive ...
Zitat:Nachdem ich seit über zwei Jahren eine Beziehung mit einem Vermeider führe, hab ich viel darüber gelesen und tu es noch.
Charly38
Zitat von Aline_8:Und das ist der Punkt, den ich nicht hinbekomme. Mir gefällt jemand am Anfang auch echt gut, aber es kommt nicht zur Bindung. Dass es dazu nicht ...
Zitat:Und das auch aus gutem Grund. Das was an pot. Partnerinnen da auf mich zu kam waren meist nicht sehr überzeugend. Es gab immer wieder kleine verdächtige Handlungen oder Aussagen, wo in mir Zweifel geweckt wurden und ich eine Ablehnende Haltung einnahm