LebedeinLeben
- 1260
- 1
- 1308
LebedeinLeben
Zitat:Menschen, die nicht wirklich erreichbar sein können oder wollen - aus den unterschiedlichsten Gründen - da kam es ein, zweimal vor, dass ich mich eher klammernd und verlustängstlich gefühlt und verhalten habe.
Zitat:Warst Du damals Diejenige die die Haare in die Suppe streute?
mitBauchweh
Zitat von Alex-ander:Nur weil man selber vielleicht nicht wie andere tickt, ist man nicht gleich krank. Ich finde eh, das viel zu schnell mit Empfehlungen von Psychologen um sich geschmissen wird.
Inexplicitus
Zitat:Ich meine, warst Du Diejenige die bei anderen die Suche nach dem Haar in der Suppe verursacht hat?
Alex-ander
Zitat von mitBauchweh:Der Bindungsstil ist keine Krankheit. Jeder Mensch hat einen.
Zitat von mitBauchweh:Die Bindungstheorie
mitBauchweh
mitBauchweh
Zitat von Alex-ander:Und da haben wir's. Theorie.
Und an dem Wort würde ich mich auch aufhängen wollen. Nur weil iwer eine Idee entwickelt und ein Buch darüber geschrieben hat, muss es nicht stimmen..
Alex-ander
Zitat von mitBauchweh:Die Menschheit kennt nur wenige Axiome. Der Rest sind Theorien. Von der Urknalltheorie über die Evolutionstheorie bis hin zur Bindungstheorie. Man ...
mitBauchweh
Zitat von Alex-ander:Du sagst es. Und jeder kann sich das aussuchen, an was er glauben möchte. Oder wofür es die besten Beweise gibt. Hab gehört, es soll auch Leute geben die an einen Gott glauben. Da glaube ich dann doch eher an die Bindungstheorie.
Charly38
Alex-ander