755

Vermeidender Bindungsstil - das Haar in der Suppe suchen

paul258
Zitat von Emily:
Das wusste ich nicht. Aber trotzdem, ich halte diese Frau nicht aus. Irgendwas triggert mich da gewaltig. Und sie wird immer weiter unterstützt, und ...

Ich habe gefühlt das halbe Forum hier auf igno, weil ich es ansonsten auch nicht aushalten würde

Es ist eigentlich recht einfach und kann ich nur sehr empfehlen! Alleine schon für den Blutdruck.

Es gibt halt leider im Internet immer Menschen denen es nur und ausschließlich um sich geht. So ist es halt leider. Vermutlich ist das der Preis den wir alle zahlen müssen damit wir hier so frei kommunizieren können.

Aber ich sag Mal so: wenn ich der Straßenbahn jemand sehe der wirr vor sich her spricht und andere Leute beleidige, dann ignoriere ich ihn oder setz mich um..so einfach. So kann man es im Internet ja auch tun.

Gestern 18:23 • x 2 #406

QueenA
Zitat von Emily:
Das wusste ich nicht. Aber trotzdem, ich halte diese Frau nicht aus. Irgendwas triggert mich da gewaltig. Und sie wird immer weiter unterstützt, und ...

Ich finde es auch schade, wenn Du dich zurückziehst. jede/r von uns hat seine eigene Art: aber eint uns hier nicht, dass wir iwann mal aus einem ähnlichen Grund zum Forum gekommen sind?
Wenn es irgendwie geht ignoriere was dir nicht gefällt.

LG

Gestern 18:24 • x 2 #407

A

Vermeidender Bindungsstil - das Haar in der Suppe suchen

x 3

T
Sehe ich genauso. Im realen Leben würde man sich auch nicht privat mit jedem auseinandersetzen, mit dem es himmelweit nicht passt... Hier kann man es höflichkeitshalber natürlich mal versuchen, aber wenn ich merke das führt zu nichts bin ich da auch ganz schnell raus und schone meine Kräfte.
Letztlich geht es ja auch um nichts.

Gestern 18:25 • #408

Error
Zitat von Emily:
Aber ich

Das freut mich sehr, es gibt doch noch gute Nachrichten in dieser dunklen Zeit

Sorry für OT.

Gestern 18:31 • #409

paul258
- und jetzt würde ich mal sagen: zurück zum Thema -

Gestern 18:52 • x 2 #410

Aline_8
Zitat von thegirlnextdoor:
@Hallalballa an wen ging das jetzt..? An @Aline_8 oder an @Gisi01..?

Ich schätze im thread vertan.

Gestern 20:19 • x 1 #411

T
Zitat von Aline_8:
Ich schätze im thread vertan.

Das dachte ich auch, ansonsten hätten mich diese Vorwürfe an dich sehr gewundert.

Gestern 20:23 • x 1 #412

Aline_8
@Schmuddelwetter wenn ich mir deinen Beitrag 366 durchlese, so Vollgas wie die Frau gegeben hat, das ist das komplette Gegenteil von mir.
Daher find ich es jetzt etwas schwer es miteinander zu vergleichen.

Ich mache zb sehr schnell deutlich, wenns mir nur um ne bettgeschichte geht

Gestern 20:25 • x 1 #413

Aline_8
Das dachte ich auch, ansonsten hätten mich diese Vorwürfe an dich sehr gewundert.

Ehrlicherweise hab ich auch nur die Hälfte verstanden

Gestern 20:27 • x 1 #414

T
Zitat von Aline_8:
so Vollgas wie die Frau gegeben hat, das ist das komplette Gegenteil von mir.

So kam mir das beim Lesen auch vor. Es mag durchaus sein, dass die Frau wirklich Bindungsangst hatte, aber das war auf jeden Fall kein klassischer Fall da war sicher noch was anderes mit dabei - gerade das mit dem Vollgas ist mir eben auch sehr aufgefallen.
Das machen Bindungsvermeider nämlich eher nicht. Oder es gibt da auch Sonderfälle, die ich nicht kenne, das mag sein.
Ich kannte aber selbst auch schon mehrere Bindungsvermeider, die die Thematik eher sahen wie du, @Aline_8, deswegen kommt es mir auch sehr unterschiedlich vor.

Gestern 20:29 • x 1 #415

T
Zitat von Aline_8:
Ehrlicherweise hab ich auch nur die Hälfte verstanden

Ich auch
Aber den letzten Satz du steuerst mit Vollgas auf den Abgrund zu und reißt andere mit rein fand ich eben doch eine sehr heftige Anschuldigung, die mir in Bezug auf dich so überhaupt keinen Sinn ergab.

Gestern 20:30 • x 1 #416

Scheol
@emily
Zitat:
Mich stressen die meisten User ……
Außerdem merke ich, dass ich nur noch ins Forum schaue, aus Gewohnheit. Das bringt ja nichts.

Überlesen klappt nicht immer. Hatte auch schon oft angefangen was zu schreiben und dann gedacht lass es, und gelöscht.
Hat sich ein wenig geändert hier mit der Zeit.

Mit der Gewohnheit hast du recht.

Mach’s gut und bleib gesund und munter.

Schöne Grüße

Gestern 20:31 • x 1 #417

S
Zitat von Aline_8:
so Vollgas wie die Frau gegeben hat, das ist das komplette Gegenteil von mir.
Daher find ich es jetzt etwas schwer es miteinander zu vergleichen.

Ich mache zb sehr schnell deutlich, wenns mir nur um ne bettgeschichte geht

Sie so: Vollgas, mit einem Bein auf der Bremse. Das auf der Bremse war ihr Standbein, welches natürlich kräftiger als das andere war

Ja, wie ich oben schon geschrieben hatte. Ich habe direkt am Anfang zu ihr gesagt, dass die da bitte ehrlich mit mir sein sollte. Ich möchte keine Spielchen spielen. Dafür habe ich Brettspiele zu Hause, die mich nicht enttäuschen können. Es war eben ein ewiges hin und her, mit ihrer Gefühlslage und mit mir. Daher entspringt ja auch mein ursprünglicher Gedanke, dass ihre Art was von dieser Bindungsvermeidung hat. Da ja, wenn sie Vollgas gegeben hat, ich darauf eingestiegen bin, es aber dann wieder hieß: Ich brauche Zeit!.

So kam mir das beim Lesen auch vor. Es mag durchaus sein, dass die Frau wirklich Bindungsangst hatte, aber das war auf jeden Fall kein klassischer Fall da war sicher noch was anderes mit dabei - gerade das mit dem Vollgas ist mir eben auch sehr aufgefallen.
Das machen Bindungsvermeider nämlich eher nicht. Oder es gibt da auch Sonderfälle, die ich nicht kenne, das mag sein.
Ich kannte aber selbst auch schon mehrere Bindungsvermeider, die die Thematik eher sahen wie du, , deswegen kommt es mir auch sehr unterschiedlich vor.

Und dann bin noch ich da, der da stand und überhaupt über gar nichts einen Plan hatte und es auch je nach Tagesverfassung von ihr auch nicht mehr einordnen konnte. Wie *beep*! Immer irgendwie ein anderes Verhalten mir gegenüber oder über ein eventuelles uns.

Natürlich sind da noch andere Sachen bei ihr vorhanden, über die man nachdenken müsste. Unter anderem, dass ich es normal finde, wenn ich sie zum Essen ausgeführt hätte. Sie sagte aber direkt: Mich bekommst du in kein Restaurant!. Da habe ich nachgehakt. Es hieß, sie hätte einen Reizmagen und das wäre ihr im Restaurant unangenehm. Ebenso sind da immer viel zu viele Menschen!

Das Gegenteil: Sie geht mit mir Feiern. Wir knallen uns mit Drinks die Birne voll. Auf dem Rückweg nach Hause gibts noch einen Döner auf die Hand. An manchen Wochenenden ist sie dann mit ihrer Schwester essen gegangen und schickte mir Fotos von ihrem Essen. (Wichtig: wirklich ausschließlich mit ihrer Schwester).

Mein Gedanke war da, weil es eben auch andere Dinge gibt, die da mit hineinpassen, wegen des nicht öffentlich zeigen, dass man zusammen sein könnte, dass sie da eine Barriere hat, weil ein Restaurantbesuch, ggf. bisschen romantischer, könnte für sie bedeuten - Bindung/Partnerschaftsgefühl. - Nein, never ever! Jedenfalls zu dem Zeitpunkt.

Wir haben halt auch bei ihr gegessen?! Und auch vor dem TV Junkfood, welcher auf jeden Fall nicht förderlich für einen Reizmagen sein kann. Auch, wenn ich verstehen könnte, dass sie es da nicht weit zum WC hatte und nur ich das mitbekommen würde. Passiert ist da aber nie was.

Aber das konnte ich halt nicht deuten. Auch heute nicht.

Gestern 21:12 • #418

T
Das klingt wirklich richtig komisch. Da stimmte definitiv etwas nicht... und die Bindungsangst war wahrscheinlich das geringste Thema.
Sei froh, dass das nicht weiter gegangen ist. Das wäre sicherlich alles noch viel schräger geworden.

Gestern 21:15 • #419

S
Das klingt wirklich richtig komisch. Da stimmte definitiv etwas nicht... und die Bindungsangst war wahrscheinlich das geringste Thema. Sei froh, dass das nicht weiter gegangen ist. Das wäre sicherlich alles noch viel schräger geworden.

Ich schreibe es mal so: Ich hätte noch mehr davon auf Lager, wenn ich nur darüber nachdenke. Gerade Beispiele, die immer passiert sind, die mit einem uns in Verbindung gebracht werden konnten.

Aber! Das ist hier nicht mein Thema und wenn ich mir die letzten Posts hier so anschaue, sieht das für mich nach Übernahme aus. Und das wollte ich nicht!

Ja, ich bin froh, dass es beendet wurde.

Gestern 21:19 • x 1 #420

A

x 4