thegirlnextdoor
- 16089
- 4
- 39511
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Aline_8:Strukturen, Listen und Routinen können Sicherheit geben.
Das ist auch mein Empfinden.
(Große Excel Liebe )
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie mich im Alltag behindern oder einschränken.
Im Job Rettet es mich täglich, so Strukturiert zu sein.
Privat halte ich mir immer noch ausreichend Flexibilität bereit.
Aber einfach unangekündigt bei mir zu Hause auftauchen, ne....Das geht gar nicht.
Schmuddelwetter
Zitat von Aline_8:Aber einfach unangekündigt bei mir zu Hause auftauchen, ne....Das geht gar nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Die einzige Frage, die hier relevant wäre wäre - ist dir das schon öfter passiert? Dass du auf Bindungsvermeiderinnen gegangen bist..?
Zitat von thegirlnextdoor:Falls ja - warum?
Was ist DEIN Muster, das dich dazu bringt, das besonders attraktiv zu finden?
Kindheit, Eltern/Vorbilder (alles nur Gedankenanstöße)
thegirlnextdoor
Zitat von Schmuddelwetter:Nööö, ich habe kein Muster. Ich kann das ja auch nicht direkt attraktiv finden, da ich es anfangs gar nicht merke oder merken konnte. Wie geschrieben. Ich suche nicht nach speziellen Menschenarten
Emily
Zitat von thegirlnextdoor:Ich schreibe dir das nicht, um dich zu ärgern. Bitte versteh mich nicht falsch - sondern weil es dir ja gerade ums Verstehen geht und du dazulernen möchtest.
thegirlnextdoor
Zitat von Emily:Du bist eine der wenigen Damen hier, die wirklich Herz haben und authentisch sind. Ich werde ich ein wenig vermissen ️
Schmuddelwetter
Zitat von thegirlnextdoor:Wir ALLE haben Muster. Geprägt und erlernt in unserer Kindheit. Du bist kein Einzelfall unter Milliarden und auch keine Ausnahme. (ich habe Pädagogik studiert, an der Uni, und diese Entwicklungstheorien etc. waren Inhalt des Grundstudiums). Ich schreibe dir das nicht, um dich zu ärgern. Bitte versteh mich ...
Zitat von Schmuddelwetter:Ich glaube, dass selbst ihr das Gefühl der Sicherheit beim Auftreten braucht. Wenn das nicht schon anfangs da ist, ist das alles zum Scheitern verurteilt, oder?
Zitat von Schmuddelwetter:Ich suche mir auch nicht diese Menschen aus! Ich lasse nur grundsätzlich und ohne voreingenommen zu sein eigentlich jeden Menschen an mich heran und möchte diesen kennenlernen, um ein eigenes Bild zu bekommen.
Zitat von Aline_8:Aber einfach unangekündigt bei mir zu Hause auftauchen, ne....Das geht gar nicht.
Schmuddelwetter
Zitat von paul258:Ich habe mal die letzen Seiten mit gelesen und verstehe eine Sache nicht: wieso hast du nicht einfach selber Schluss gemacht? Sehr offensichtlich suchte die erwähnte Dame etwas anderes als du. Das hat sie dir sogar fair gesagt. Keine feste Bindung usw.
Das war doch der Moment wo du entweder deinen Hut hättest nehmen können oder aber (Gott bewahre) eine f+ mit einer Frau eingegangen wärst, die dich ja zumindest S. anziehend findet.
Also ich verstehe wirklich nicht so ganz wo das Problem ist.
Zitat von paul258:Erstmal passiert sehr vieles im Unterbewusstsein. Du könntest dich zB mal fragen warum du bei all den wehenden roten Fahnen einfach stehen geblieben bist.
Auch klingt es meiner Meinung nach etwas sehr nach Helfer Komplex. Man muss sie ja verstehen, ihre Kindheit war schlimm, sie hat es sich nicht ausgesucht usw. (würde ich mal tippen).
Da gibt es doch dieses Sprichwort: wenn ich in den Zirkus gehe, darf ich mich nicht beschweren wenn ich lauter Clowns sehe.
Für mich klingt es übrigens auch nicht wirklich nach Bindungsangst. Oder mal ganz konkret gefragt: könnte es nicht ganz einfach sein, dass die Frau entweder eh nichts Festes gesucht hat und oder du schlicht und einfach nicht als potenzieller Langzeitpartner angesehen wurdest? So einfach eigentlich.
thegirlnextdoor
Schmuddelwetter
Zitat von thegirlnextdoor:@Schmuddelwetter du verstehst nicht worum es mir ging... Da dir offensichtlich pädagogisches/psychologisches Grundwissen fehlt (ist ja keine Schande, wenn man beruflich etwas ganz anderes gemacht hat!), machst du den Fehler Muster als etwas toxisches/Negatives zu betrachten. Dabei ist das zunächst mal ...
thegirlnextdoor
Emily
Zitat von thegirlnextdoor:Ich hatte (noch) nicht vor, zu gehen..?
thegirlnextdoor
Emily
Zitat von thegirlnextdoor:@Emily oh, warum? Habe nichts mitbekommen...