Aline_8
- 1696
- 2
- 3770
Zitat von Aline_8:es hat sich für mich mal wieder bewahrheitet, dass es nicht hilfreich ist, sich darauf einzulassen. Sich auf die Gefühle einzulassen.
Zitat von Aline_8:Wie bekommt man etwas mehr Milde zu sich selbst hin und wie kann man sich selbst die Scham vergeben, dass man es einfach nicht hinkriegt?
Zitat von Aline_8:Weder das große Laute, noch das eingeigelte, Abgekapselte.
Ich fühle mich so ungenügend, ich fühle mich wie ein Versager und das macht mich fertig.
Zitat:Ich möchte eine Bindung eingehen, zb im Datingkontext (merke aber, dass es auch andere Bereiche in meinem Leben gibt, wo dieses Verhalten zum Teil auch auftritt) aber oft kommt es mir vor, als suche ich irgendwie nach Gründen, warum das alles doch nicht passt.
Zitat:Wunsch und Verhalten sind häufig total gegensätzlich. Und ich möchte gern verstehen, warum das so ist.
Zitat:Es stößt meinen Gegenüber vor den Kopf und ich enttäusche mich ja auch selbst.
Zitat:Mir wird schnell alles zu viel, zu eng, zu übertrieben
Zitat:oder ich suche nach dem sog. Haar in der Suppe/Fehlern/Unterschieden, damit ich mir selbst bestätigen kann, dass es keinen Sinn hat.
Zitat:Das belastet mich enorm.
Gibt es hier Leute, die das nachvollziehen können und sich ggf ähnlich verhalten?