Hola15
- 5093
- 1
- 13003
Zitat von Aline_8:Heute habe ich wieder gemerkt, wie sehr mich Äußerungen triggern, die mir suggerieren, dass etwas was ich sage oder tue (oder eben nicht sage/tue) ...
Zitat von Hola15:P.S. Ich bin immer noch sauer auf sie, wenn ich dran denke was sie der kleinen Aline angetan hat.
Zitat von Aline_8:Ich befürchte, ich stehe auf dem Schlauch
Alex-ander
Zitat von Aline_8:Heute habe ich wieder gemerkt, wie sehr mich Äußerungen triggern, die mir suggerieren, dass etwas was ich sage oder tue (oder eben nicht sage/tue) nicht richtig ist. Und sei die Situation noch so klein und die Intention nett gemeint. Da kommt in mir sofort ein Wut- und Beklemmungsgefühl hoch. Und dann ...
Alex-ander
Zitat von Aline_8:Tja und solche Situationen habe ich leider immer wieder.
Zitat von Aline_8:(was mir persönlcih mittlerweile auch echt egal ist)
Zitat von Aline_8:so erzählt sie es auch anderen Leuten
Alex-ander
Zitat von Aline_8:Und seine Reaktion mit dem normal und empathisch bzw mir damit implizieren zu wollen ich sei es nicht und ich wolle ihn abwürgen, waren zwar absolute Kleinigkeiten und der Mann steht mir auch nciht nahe, aber es hat mich trotzdem total getroffen.
Zitat von Aline_8:sie hatte die Erwartungshaltung, dass ich das auch für sie tue.
Zitat von Aline_8:wie man normalerweise (dieses Wort srört mich auch extrem, wer legt fest, was wie wo normal ist?!)
Zitat von Aline_8:Aber so sieht sie es und so erzählt sie es auch anderen Leuten (was mir persönlcih mittlerweile auch echt egal ist)
Zitat von Aline_8:dass ich ICH und authentisch und mir selbst treu sein will
Zitat von Aline_8:dass mein Umfeld aber meint, dass das nciht richtig sei.
Zitat von Aline_8:Und ich im inneren Konflikt bin zu bleib wie Du bist, du bist vollkommen Okay über (und das an so destruktiven Tagen) warum bin ich so, dass ich ständig anecke und hinterfrage das.
Ella
Zitat von Aline_8:@Alex-ander dass die meisten Leute es nur gut meinen, ist mir bewusst. Es kommt (leider) bei mir häufig auf das wie an. Und die Formulierung. Es ...
Zitat von Aline_8:@Ella das ist meine große Herausforderung Diese Impulse sind so ruck zuck da und ich tue mich häufig (nicht immer, es ist wirklich schon besser geworden ä) schwer, nicht sofort aus dem getriggerten gefühl/Affekt heraus zu reagieren. Das klappt mal mehr mal weniger gut
Zitat von GarstigeGräte:Aber wie bei dir, sind die tiefergehenden Trigger noch das Problem, weil manche Impulse, wie du sagst, so schnell da sind, dass es unmöglich erscheint, sich in dem Moment überhaupt darüber bewusst zu werden, dass man gerade getriggert wird
Zitat von GarstigeGräte:Kannst du denn stolz auf deine Fortschritte sein?
Zitat:Und dass man wahrscheinlich auch niemals zu dieser Sorte Mensch gehören wird, weil es eben ist wie es ist.