Klio
- 2715
- 8002
Zitat von Klio:Als im Januar 2021
Zitat von Aline_8:Reichtum ist zb so ein Thema, wo ich es an mir beobachten kann. Geld und Status. Da ist etwas ablehnendes in mir
Zitat von Aline_8:Und Familie. Also enger Bezug und enger familienkontakt, den andere pflegen.
Zitat von Aline_8:Wo soll ich denn meine Tasche ablegen, in den Westflügel?!
Zitat von Aline_8:Mich schüchtert sowas immer total ein und ich verhalte mich dann wie eine vom anderen Planeten.
Zitat von Aline_8:Und wenn jemand erzählt, dass er/sie auf Familienfesten ist, enge Bindung zu Eltern, Geschwister usw
Dann fühle ich mich allein und hab ein ziehen in der Magengegend.
Zitat von Funkenline:Ich denke, wenn man mit sich im Reinen ist und das eigene Leben so annimmt wie es ist, kann man andere familiäre bzw. Lebensumstände nicht nur gut finden oder ablehnen, sie sind einem vor allem egal. Denn das was zählt bist du und dein Leben! Das ist dann wieder eine Frage des Selbstwertgefühls und der eigenen Zufriedenheit.
Zitat von Reso:Dadurch kannst du natürlich nicht verletzt werden, aber es ist für dich der immer gleiche unbefriedigende Kreislauf.
Würdest du es riskieren, dich zu öffnen und dadurch vielleicht selbst mal verletzt zu werden, kann ein solcher Mann endlich mal zu dir durchdringen und es kann langfristig Gutes daraus entstehen.
Coviran
Zitat von Aline_8:Heute habe ich wieder gemerkt, wie sehr mich Äußerungen triggern, die mir suggerieren, dass etwas was ich sage oder tue (oder eben nicht sage/tue) nicht richtig ist. Und sei die Situation noch so klein und die Intention nett gemeint. Da kommt in mir sofort ein Wut- und Beklemmungsgefühl hoch. Und dann ...
Zitat von Aline_8:@Coviran Danke. Ja, ich weiß das. Ich finde solche trigger immer nur so heftig und weiß dann nicht mehr wie ich angemessen reagieren soll. Ich hab Probleme mit meiner Impulskontrolle
Zitat von Scheol:Woher ist der Ursprung dieses Fühlens ? Aus der Kindheit ?
Zitat von Scheol:Wenn du sofort ins Handeln kommst , in den fight Modus oder ins weglaufen ist es tiefliegender.
Zitat von Aline_8:Ist es ja eigentlich immer
Zitat von Aline_8:Genau. Es wechselt immer ab
Zitat von Aline_8:Ich weiß, dass ich das sollte. Aber irgendwas verselbstständigt sich da in mir. Ein kleines Härchen in der Suppe und in meiner Wahrnehmung ist es Rapunzels 2m-Zopf.
Zitat von Aline_8:Diese gefühlte Einschränkung macht mich fertig und ich komme nicht weiter. Ja, das ist total richtig Wie ich diese Angst jedoch betiteln soll, weiß ich nicht
Coviran
Zitat:selbstverständlich die Frage, wann man sich wieder sieht, dass es aber schon wenig ist und es stimmt ja auch.
Nur fasse ich das als Vorwurf und Kritik auf obwohl ich eigentlich selbst weiß, dass er recht hat.
Zitat:Dann muss ich jedes Mal in mich rein horchen, ob mich das Stresst, wenn ich doch noch ein Treffenin der gleichen Woche versuche hin zu bekommen und oft ist es so.
Zitat:Das tut mir für mich leid, weil ich gegen mein ursprüngliches Bedürfnis handel und für ihn weil ich ihm nicht das Gefühl geben möchte, dass ich ihn irgendwo in der Woche noch dazwischen schiebe.
Zitat:Vom Kopf weiß ich das, es meldet sich mein schlechtes Gewissen und dann bin ich total verunsichert, was jetzt richtig ist.
Zitat:Die Treffen selbst sind eigentlich fast immer schön, aber da liegt immer (bei mir) ein gewisser erwsrtungsdruck in der Luft und es fühlt sich oft nicht leicht an.
Zitat:Was ich dann höchst wahrscheinlich auch ausstrahle.
Zitat:In der Kennenlernphase kommt fast immer bei nahezu jedem Mann, dass man mich nicht einschätzen kann, dass ich extrem selbstbewusst und kühl wirke und dass man sich bei mir gar nicht vorstellen kann, dass ich kuschelnd auf dem Sofa liegen kann.
Zitat:Und das ist dann der Moment, der mich wütend und enttäuscht macht.
Zitat:Dass er mich nicht kennt und mir so was unterstellt, dass ich mich ärgere, dass ich so eine Ausstrahlung habe und dass ich, obwohl es mein Wunsch ist, es oft nicht auf Dauer schaffe.
Zitat:Ich kann kuschelnd auf der Couch liegen. Aber ich möchte nicht den Eindruck vermitteln, dass das mit mir nie geht. Es geht schon, nur eben wohl dosiert.
Zitat:Ich kann S. haben, aber bei dem Mann zu übernachten kostet mich in der frühen Kennenlernphase echt Überwindung.
Zitat:Das versuche ich auch, wenn ich merke, dass der vibe zwischen uns prinzipiell gut ist, auch vorsichtig zu erklären. Dass ich länger brauche, um mich richtig zu öffnen, dass so Übernachtungen und we Trips, die weit im voraus geplant sind für mich echt ne kleine Herausforderung sind.
Zitat:Und das so zu erklären finde ich richtig schlimm und schwer.
Zitat:Auch wenn viele dates in meinem Leben schön waren, überwiegt diese Schwere und dieses Gefühl von Enge und erwartungsdruck, so dass ich für mich jedes Mal zu dem Ergebnis komme, dass ich es abbreche.
Zitat:Dass ich beziehungsunfähig bin und das der Mann jemand weniger anstrengendes Verdient hat und ich ihm die Möglichkeit mit wem anderes dazu nicht nehmen möchte.
Zitat:Ich sage mir und allen anderen immer, dass dating sich leicht und locker anfühlen soll. Wenn das irgendwann nicht mehr gegeben ist, bekomme ich beklemmungen und ziehe mich mehr und mehr daraus.
Zitat:Die Männer verstehen das nicht, sind sauer und enttäuscht und ich ja ebenfalls (auf mich)
Und letzten Endes sitze ich traurig zu Hause ubd fühle mich schlecht und unverstanden und Als die mega unverbindliche, komplizierte Alte.