Alex-ander
- 856
- 3
- 1102
Alex-ander
Zitat von Aline_8:Reichtum ist zb so ein Thema, wo ich es an mir beobachten kann. Geld und Status. Da ist etwas ablehnendes in mir.
Zitat von Aline_8:Und Familie. Also enger Bezug und enger familienkontakt, den andere pflegen.
Zitat von Aline_8:Sorry, falls dies wieder ein Beitrag ist, der bei den Lesenden für Fragezeichen sorgt oder man nicht weiß, ob und was man mir hierauf antworten kann....
Alex-ander
Zitat von Aline_8:Und ja, was soll ich sagen.
200qm mit riesigem Garten, sah so toll alles aus und ich wollte nur noch weg.
Ich stand im Flur wie Falschgeld und Hab überhaupt nicht gewusst wie ich mich richtig verhalten soll.
Reingehen, oder warten
Schuhe an oder aus, ich stand wie so ne 5 jährige da mit meinem Rucksack in der Hand und hab nur blöd geguckt.
Selbst das gästeklo war größer als meine ganze Wohnung und ich hab mich dafür geschämt Und war ab da bei allem total unsicher, obwohl ich das überhaupt nicht hätte sein müssen.
Zitat von Aline_8:Wo soll ich denn meine Tasche ablegen, in den Westflügel?!
Zitat von Aline_8:Geld und Status macht mich unterschwellig immer etwas trotzig und wütend (steckt da Neid, Traurigkeit dahinter?!)
Zitat von Aline_8:Und wenn jemand erzählt, dass er/sie auf Familienfesten ist, enge Bindung zu Eltern, Geschwister usw
Dann fühle ich mich allein und hab ein ziehen in der Magengegend.
(Auch hier wieder, Neid, Trauer?)
Ich gönne es wirklich allen, aber fühle mich selbst dann so unzulänglich.
Zitat von Aline_8:Wo soll ich denn meine Tasche ablegen, in den Westflügel?!
Zitat von Aline_8:@Alex-ander ich weiß nicht was es genau ist, ich kenn es von mir tatsächlich null, dass ich so ne krasse Blockade hab. Ich würde es gern genauer erklären und mit viel labern hab ich grundsätzlich auch nie ein Problem Aber ich kanns grad irgendwie nicht. Es ist anstrengend für mich, als hätte mein ...
Zitat von Aline_8:Ich gönne es wirklich allen, aber fühle mich selbst dann so unzulänglich.
Zitat von Alex-ander:Lag das denn wirklich am Reichtum, oder einfach an der ungewohnten Umgebung?
Wie ist es denn bei dir, bei den Normalos ?
Zitat von Alex-ander:
Bist du denn neidisch oder traurig?
Willst du das denn auch alles für dich?
Wenn ja, warum?
Zitat von Alex-ander:Auch das kenne ich ähnlich.
Fehlt dir denn diese enge Bindung?
Oder siehst du nur die Leute und denkst dir Das will ich auch! ?
Oooooder, eine Theorie die ich gerne habe... Denkst du vielleicht das du sowas haben musst, weil es andere auch haben, und damit glücklicher wirken? Sprich Gesellschaftlicher Zwang!?
Zitat von Reso:Du musst dich quasi trauen verletzt zu werden. Ja, das beinhaltet das Risiko, dass es mal geschieht. Aber wenn du so weitermachst wie bisher, wirst du dich regelmäßig selbst verletzen.
Zitat von Reso:Du sagst die erreichbaren Männer machen dich nicht an, die emotional unerreichbaren schon.
Wie ich schon schrieb: Gib den erreichbaren (und dadurch anfangs langweiligeren) Menschen aktiv eine Chance!
Das ist eine bewusste Entscheidung. Du gönnst dir selbst eine harmonische Beziehung ohne Push / Pull, Abwertung und tragische Trennung.
Alex-ander
Zitat von Aline_8:Ich dachte immer, ich bin so der Typ rebellischer punk
Ich will und brauch das alles nicht.
Ich bin viel unterwegs wofür dann ne riesen Bude, ich spende lieber Geld oder reise, aber ich für mich für ne Wohnung ne, unnötig.
Früher hatten wir das nicht und jetzt brauch ich es auch nicht, selbst wenn ich es könnte.
Das ist so ne trotz und anti Haltung.
Zitat von Aline_8:Eine Trennung gab es zwar bei mir zuletzt, die hatte aber andere Gründe. Und das war auch nicht in meinem Sinne.