Ella
- 2223
- 3
- 5595
Ella
Zitat von Alex-ander:Ich bezweifle halt das der Grund, dass es mich belastet, die Bindungsstile sind. Die mögen daraus resultieren, da gehe ich mit.
Ich würde aber behaupten, das Problem liegt woanders.
Zitat von So-What:Aber man darf sich auch nicht für alles die Verantwortung auf die Schulter laden und sich zu Tode reflektieren oder sich selbst „behandeln“.
So-What
Zitat von GarstigeGräte:Ich stelle mir allerdings die Frage, ob bei jemanden, der sich so leicht beinflussen lässt, dass er jeden Schuh anzieht, den er hingestellt bekommt (Stichwort: den Fehler bei sich zu suchen), nicht auch möglicherweise ein behandlungsdürftiges Problem vorliegt?
Zorra
Zitat von Zorra:Du findest dich irgendwie nicht korrekt - obwohl du es bist. Auch und gerade so wie du eben aktuell an Bindungen heran gehst.
Zitat von Zorra:Ich weiß - du findest dein Herangehen selbst ätzend, weil er dich auch vom vermeintlichen Glück abhält (denkst du).
Zitat von Aline_8:Was mache ich denn wenn ich etwas oder jemand bestimmtes total vermisse?
Zitat von Aline_8:Ich vermisse das, was ich mit einer bestimmten Person hatte.
Zitat von Aline_8:jemand nicht verfügbares
Zitat von Aline_8:Dann kam die Enttäuschung
Zitat von Ema:Liebe Aline, ja, das oben ist jetzt ein bisschen konkreter, aber auch nicht viel. Ich habe lange überlegt, wieso ich mit den Schilderungen in deinem ...
Alex-ander
Zitat von Aline_8:Ich versuche konkreter zu werden, es ist wirklich aber nicht so leicht für mich. Ich vermisse das, was ich mit einer bestimmten Person hatte. Das war allerdings jemand nicht verfügbares, so wie es sich später leider heraus stellte. Nur hatte ich bei dieser Person seit ganz langer Zeit das Gefühl, dass ich so wie ...
Zitat von Aline_8:Ich weiß nicht, wie ich mich da richtig bzw angemessen verhalten soll.
Letzte Woche war zb der Todestag meiner Mutter. Der 9.
Ich habe das natürlich zur Kenntnis genommen und mich auch erschrocken, wie die Zeit verrennt.