Inexplicitus
- 88552
Inexplicitus
Zitat von LebedeinLeben:@Inexplicitus hört sich nice an, in der Nähe von Amsterdam Wohnst du dort?
Zitat von Aline_8:Wahrscheinlich gibt es hier aktuell wohl nichts mehr hinzuzufügen. Ist im Prinzip ja auch alles gesagt.
Alex-ander
Zitat von Alex-ander:Schwafel... schwafel...
Alex-ander
Zitat von HerrZ:Treffend selbst zusammengefasst.
Zitat von Alex-ander:Die Hälfte aller Menschen hat also kein sicherer Bindungsstil. Sprich, sie brauchen ihre Hilfe.
Alex-ander
Zitat von GarstigeGräte:Deswegen sind die Infos nicht unbedingt schlecht, denn man kann nur etwas ändern, wenn man den Fehler auch erkennt. Da können die Infos hilfreich sein, um zu erkennen, wo man ansetzen kann oder muss.
Zitat von GarstigeGräte:Wir werden tagtäglich von Werbung manipuliert, um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen, um den Umsatz des Herstellers zu erhöhen.
Wenn man dann am Ende des Tages glücklich(er) ist, um so besser.
Zitat von Alex-ander:Um das nochmal kurz zu verdeutlichen, wer natürlich wirkliche psychische Probleme hat, muss auch behandelt werden. Mir geht es hier mehr um die eingeredeten Probleme, die die meisten sicherlich auch alleine gelöst kriegen würden, wenn sie sich ein bisschen mehr mit sich selber auseinander setzen würden.
Und man kann mich gerne dafür verurteilen und hassen wenn ich das sage, diese Bindungstheorie ist für mich ein solches Problem.
Dafür gehen dann wichtige Sprechstunden für die Leute drauf, die wirklich Hilfe brauchen.
Inexplicitus
Zitat von Aline_8:was WIRKLICHE Probleme
Alex-ander
Zitat von Aline_8:Weil sich keiner außer Patient und Therapeut anmaßen sollte, was WIRKLICHE Probleme sind und vor allem wie groß der daraus resultierende Leidensdruck ist, der entsteht.
Zitat von Aline_8:Aber wenn jemand sich ausschließlich professionelle Hilfe nur wegen seiner bindungsthematik sucht, dann ist das vollkommen legitim.
Zitat von Inexplicitus:Ein Problem ist immer eine Belastung die jeder Mensch für sich definiert wie scherwiegend es für einen ist. Sich anzumaßen für einen anderen ein Problem als Nichtigkeit zu deklarieren oder gar so dumme Sätze anzubringen ist doch garnicht so schlimm u.ä empfinde ich als anmaßend. Ich sehe nach vielen Ereignissen Dinge und das Leben mit völlig anderen Augen. Und trotzdem würde ich es nicht wagen Probleme anderer klein zu reden.
Inexplicitus
Zitat von Alex-ander:Das will ich auch nicht, um Gottes willen
So-What
Inexplicitus
Zitat von So-What:Man darf nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die damit Geld verdienen wollen.