Zitat von Aline_8: Entgegen der Meinung derjenigen, die sagen, ich würde andere täuschen
Du bist mir voll auf den Leim gegangen. Jaja ist schon schön anderen ihre Fehler aufzuzeigen, um von Dir selbst abzulenken. Die anderen sind die Bösen, diejenigen die die Fehler machen. Einfacher und bequemer geht es doch nichtmehr.
Du lässt Dich auf Dates ein, wiegst Deine Gegenüber in Sicherheit. Deine Absicht ist nur im Rampenlicht zu stehen, begehrt zu werden, Bestätigung zu erhallten. Das ist gut für das eigene Ego, nicht wahr? Der arme Teufel der sich genauso nach all dem sehnt, dem gönnst Du es nicht, denn der ist derjenige der Fehler machen wird. Du wartest nur auf die Gelegenheit dem diesen Fehler durch Deinen Ruckzug zu quittieren. Wie eine Spinne die im Netz sitz und auf ein Opfer wartet. Denn Du weißt ja sehr genau, das man Dir auch Fehler vorwerfen könnte, doch dazu lässt Du es garnicht kommen, indem Du Beziehungen meidest.
Angst ist ein schlechter Berater. Du bist verletzt und das liest man zwischen den Zeilen. Du hast große Angst enttäuscht zu werden, Angst wieder allein zu sein. Da ist es besser zu nehmen was Dir andere bereitwillig geben, und sie dann wegzustoßen, sobald Du hast was Du brauchst...wie ein J.. Der eine Moment der Wertschätzung, durch Blumen oder Komplimente zum Ausdruck gebracht. Diesen willst Du nur sehen, in einem Potrait festhalten udn davon zehren, bis es aufgerbaucht ist. Dann muss Nachschub her, vom Nächsten der sich um Dich bemüht, ohne zu wissen, das er es von Anfang an garnicht schaffen wird. Du hast garkeine Absichten es mehr werden zu lassen, als nur diesen einen Moment wo man sich um Dich bemüht.
Versteck Dich ruhig hinter den Fehlern der anderen, bleib in diesem Raum den Du nur dann öffnest, wenn Du Nachschub brauchst. Es ist ok. Ich kenne soetwas ähnliches. Im Gegensatz zu Dir jedoch, habe ich 20 Jahre so gut wie niemanden an mich herangelassen. Keine Dates, kein garnichts. Ich war auch nicht auf der Suche, man hat mich gefunden. Bei der ersten Annäherung habe ich geblockt und die Zähne gefletscht. Ich hatte wahnsinnige Angst davor noch einmal einen Menschen zu verlieren. Die Ereignisse von damals haben mich in eine Schockstarre versetzt. Es hat bei mir auch mit einem Forum angefangen. Ich habe wie Du, alles verdreht, habe mich gewunden um als Saubermann dazustehen. Dabei hielten mir soviele den Spiegel der Selbsterkenntnis hin. Ich war genauso blind und unempfänglich für die Wahrheit, so wie Du es augenblicklich bist. Ich habe es geschafft da raus zu kommen, zwar mit fremder Hilfe, aber am Ende zählt nur das Ergebnis. Du kannst das auch, da bin ich mir mehr als nur sicher. Die Intelligenz hast Du dafür reichlich. Nur bist Du noch nicht soweit, Deinen Panicroom zu verlassen.
Ich geb Dir nur einen wichtigen Rat mit auf Deinen Weg. Verharr in dem wo Du jetzt bist, solange Du es für Dich als richtig empfindest. Doch vergiss nicht den Zeitpunkt zu erkennen, wo Du aus diesem Zustand ausbrechen kannst. Du bist auf dem besten Wege da wieder raus zu kommen, denn Du sprichst darüber. Gib diese Hoffnung auf, den einen zu finden der Dir die Antwort gibt die nur Du allein kennst. Diesen gibt es nicht! Nicht hier im Netz, nicht auf diesem verdammten Planeten. Dieser steht Dir jeden Morgen im Spiegel gegenüber.
Mit dem Willen zum Sieg, und dem Mut zum Kampfe. Schanzen spart Blut, schützt vor Verlusten. Treue um Treue, Schritt um Schritt. Mit Verlusten ist zu rechnen.Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles nur erdenkliche Glück für den Weg der vor Dir liegt. Bleib am Ball und gib nicht auf! Son alter Sack wie ich hat es geschafft, dann schaffst Du das mit links!
Jetzt kannst Du nach alter Manier meine Gedanken in ihre Bestandteile zerlegen, oder anfangen dem richtigen Menschen Deine Fragen zu stellen. Dir selbst.