Snipes
- 4310
- 8
- 11391
Zitat von Aline_8:Oder es gibt kein Haar und ich suche dann unbewusst nach Gründen, warum das alles nicht passen könnte.
Der Mann muss gar nichts wirklich falsch machen
Zitat von Aline_8:Menschen, die nicht wirklich erreichbar sein können oder wollen - aus den unterschiedlichsten Gründen - da kam es ein, zweimal vor, dass ich mich eher klammernd und verlustängstlich gefühlt und verhalten habe.
Zitat:Wenn du dich wirklich so verhältst, wird es kein Mann lange mit dir aushalten
Zitat:und diese auf ihren Partner übertragen, er wird daher zum Substitut für Verletzungen, die er dir nie zugefügt hat und diese auch nicht heilen kann.
Zitat von Aline_8:Es kommt meist gar nicht zu einer Partnerschaft, weil ich ja die Kennenlernphase wie von mir beschrieben beende weil ich glaube, dass es nicht passt. Insofern muss es auch niemand mit mir lange aushalten, weil ich da ja schon selbst für sorge.
LebedeinLeben
Zitat:Doch die Angst vor diesem großen Schmerz schränkt dich auch so wahnsinnig ein.
Zitat:Hast du es mit einem Mann zu tun, der Bindung (noch) stärker vermeidet als du oder unerreichbar ist, fällst du in den Modus Verlustangst, anderenfalls bist du eher bindungsvermeidend unterwegs.
Zitat von Funkenline:Ich bin ja ein Fan von Stefanie Stahl, sowohl von ihren Büchern als auch von ihren Videos. Wenn die eigene Auseinandersetzung mit dem Thema nicht weiterhilft und der Leidensdruck sehr groß ist, würde ich vielleicht auch eine Therapie anvisieren.
Zitat von Funkenline:Hilfreich in der Beziehungsanbahnung könnte eine längere Kennenlernphase und das frühe Einweihen des Partners sein. Darüber hinaus würde ich auf das Nähebedürfnis deines (potentiellen) Partners achten. Braucht/wünscht er sich viel Nähe, hättet ihr vermutlich keine gute Prognose.
Zitat von Aline_8:Es ist nicht so, dass ich keine Lust auf Treffen und gemeinsame zeit habe. Aber irgendwann merke ich, dass ich dem ganzen vielleicht nicht die oberste Priorität einräume.
Zitat von Aline_8:In der Kennenlernphase kommt fast immer bei nahezu jedem Mann, dass man mich nicht einschätzen kann, dass ich extrem selbstbewusst und kühl wirke und dass man sich bei mir gar nicht vorstellen kann, dass ich kuschelnd auf dem Sofa liegen kann.
Und das ist dann der Moment, der mich wütend und enttäuscht macht.
Dass er mich nicht kennt und mir so was unterstellt, dass ich mich ärgere, dass ich so eine Ausstrahlung habe und dass ich, obwohl es mein Wunsch ist, es oft nicht auf Dauer schaffe.
Zitat von Aline_8:Ich kann S. haben, aber bei dem Mann zu übernachten kostet mich in der frühen Kennenlernphase echt Überwindung. Das versuche ich auch, wenn ich merke, dass der vibe zwischen uns prinzipiell gut ist, auch vorsichtig zu erklären. Dass ich länger brauche, um mich richtig zu öffnen, dass so Übernachtungen und we Trips, die weit im voraus geplant sind für mich echt ne kleine Herausforderung sind.
Und das so zu erklären finde ich richtig schlimm und schwer.
Zitat von Aline_8:Dass ich beziehungsunfähig bin und das der Mann jemand weniger anstrengendes Verdient hat und ich ihm die Möglichkeit mit wem anderes dazu nicht nehmen möchte.
Zitat von Aline_8:@Funkenline bei mir ist das tatsächlich unabhängig. Beim od oder auch, wenn ich über Freunde jemand kennenlerne oder bei Freizeitaktivitäten. Wenn sich jemand als Single ausgibt und sich später heraus stellt, dass das nicht der Fall war, ist es insofern für mich doppelt bitter, da das intuitiv immer die Kontakte ...
Zitat von paul258:Die Frage die sich hier die ganze Zeit stellt ist: Warum misst du dem eigentlich soviel Gewichtung bei im Leben?
Zitat von paul258:So blöd es klingt, aber hast du das schon einmal genau so zu einem Mann gesagt? Ich brauche einfach etwas mehr Zeit.
Zitat von paul258:Du musst dir klar werden, dass du liebenswert bist, genau wie du bist. Mit deiner kühlen Art. Ich glaube sogar, dass es sehr viele Männer da draußen gibt, die genau so etwas mögen, weil es eben mal nicht das typische klammern usw. ist, was es doch häufiger gibt.
Ozean_