Aline_8
- 1568
- 2
- 3495
Zitat von Charly38:Du bist ja bereits seit 11 Jahren in Therapie, was sagt dein Therapeut zu deinem Thema? Wie lange bist du eigentlich Single?
Charly38
Zitat von Aline_8:Ne, bin ich nicht. Dennoch kann ich für mich aber doch ne andere Meinung haben
Zitat:Ich bin seit Ende 22 in Therapie, ursprünglich aus anderen Gründen, aber aktuell ist das Thema mit der Bindungsangst auch immer mal wieder ein Thema.
Zitat von Charly38:Viele Menschen reden sich das irgendwie romantisch ein, dass der arme Bindungsvermeider ja nichts dafür kann, vermutlich hat ihn/sie Mutti zu heiß gebadet (was ich bei mir definitiv ausschließen kann) und wenn man ihm/ihr entgegenkommt, das schon irgendwie wird. Aber denkste, denn der Vermeider weiß nämlich sehr wohl, dass er die andere Person in der Hand hat und nur pfeifen müsste.
Alex-ander
Zitat von Aline_8:Situationship (grausames Wort)
Alex-ander
Zitat von Aline_8:@Alex-ander ganz schlimm!
Zitat von Alex-ander:Hab das Wort vorher noch nie gehört. Musste Mal googeln was genau dahinter steckt. Ist es nicht das gleiche wie die Datingphase?! Situationship ...
Zitat:Es gibt übrigens auch ein Bindungsangstforum, dort zu lesen ist allerdings nichts für zart Besaitete.
Zitat:Mittlerweile habe ich (für mich) erkannt, dass dieser Druck auch gesellschaftliche Gründe hat. Gerade Frauen, die in ihren sogenannten besten Jahren alleine sind, wird - zumindest im ländlichen Bereich - noch oft mit Mitleid begegnet und so wohlwollenden Sprüchen, dass der Richtige schon noch kommen wird. Oder: ich verstehe gar nicht, warum du noch Single bist. So verkehrt bist du doch gar nicht . Ja, danke für das Kompliment!
Alex-ander
mitBauchweh
Zitat von Aline_8:Magst du verraten, wie es heißt?
Alex-ander
Zitat von Aline_8:@Alex-ander nein, ganz im Gegenteil Ich lasse mich nicht schnell auf jemanden ein, sondern ich cancel meist schon den Kontakt, bevor etwas daraus ...
Zitat von Alex-ander:Wie gesagt, müsste für das vermeidende nicht schon etwas entstanden sein?
Wie kann man denn etwas vermeiden, was gar nicht da ist?!
Zitat von Alex-ander:Also hab ich auch was gesucht was ich als Grund nehmen kann, um es zu beenden. Hab auch was gefunden.
Zitat von Alex-ander:Ich bin nicht vermeidend, ich hatte meinen Grund.