Wurstmopped
- 14746
- 1
- 24940
Isely
Zitat von Wurstmopped:Wir landeten dann irgendwie im Bett
Prinzessin28
Zitat von Wurstmopped:Wir landeten dann irgendwie im Bett
Sohnemann
Prinzessin28
Zitat von Wurstmopped:Umfeld. Arbeitsplatz, Verein, Nachberschaft oder Bekanntenkreis.
Also Ohren und Augen auf, bahnt sich hier ein wie auch immer engerer Kontakt an, ist die Affäre nicht weit.
Geht man die aufgezählten Schritte, sind das bewusste Entscheidungen und man glaubt man hat es im Griff.
Isely
Zitat von Prinzessin28:Ich finde also, da gehört schon eine gewisse Dreistigkeit bzw Empathielosigkeit dazu.
Prinzessin28
Zitat von Isely:Das glaub ich wiederum nicht, warum sollten dann manche sehr sehr viele Jahre ohne Affäre ausgekommen sein ? Aus aus Mangel an Gelegenheit ? Glaub ich eher nicht. Ich denke da laufen sehr viele Fäden zusammen, ähnlich wie es W Mopped beschrieben hat.
Zitat von Prinzessin28:Ich behaupte, ich hätte es im Griff. Nicht jeder, der plötzlich mehr Kontakt zu einem Kollegen (oder anderem) hat, hat gleich oder später, eine Affäre. Mir wäre es zum Beispiel gar nicht möglich, weil mein Gewissen mich auffressen würde. Ich habe ...
Claudi_1975
Zitat von Prinzessin28:Ich behaupte, ich hätte es im Griff.
Zitat von Wurstmopped:Vielleicht kann dieser Thread ja dazu beitragen, dass Menschen die unerfahren sind und zur Zeit eine Beziehungskrise durchmachen eben nicht bin eine Affäre schlittern weil sie hier lesen können, dass es eben doch die Möglichkeit gibt sich zu entscheiden welchen Weg man einschlägt und es ab einem gewissen Punkt sehr schwierig ist die einmal in Gang gesetze Biochemie noch zu kontrollieren.
Zitat von Claudi_1975:Jedes mal, wenn ich so etwas behaupte (das und jenes könnte mir nie passieren), kommt das Schicksal und belehrt mich eines Besseren.
Prinzessin28
Zitat von Wurstmopped:Letzteres würde ich niemanden unterstellen wollen. In diese Thread geht es ja um sogenannte Automatismen bzw. die Frage wie kann man erkennen ob und wie man in eine Affäre hineinschlittert. Natürlich ist das stark Charakterabhängig aber dennoch ist halt auch die Unerfahrenheit ...
Prinzessin28
Zitat von Claudi_1975:Das zb. würde ich von mir nicht mehr behaupten. Nicht, weil ich andere Absichten hätte, sondern weil: Jedes mal, wenn ich so etwas behaupte (das und jenes könnte mir nie passieren), kommt das Schicksal und belehrt mich eines Besseren.
Zitat von Wurstmopped:Vielleicht kann dieser Thread ja dazu beitragen, dass Menschen die unerfahren sind und zur Zeit eine Beziehungskrise durchmachen eben nicht bin eine Affäre schlittern weil sie hier lesen können, dass es eben doch die Möglichkeit gibt sich zu entscheiden welchen Weg man einschlägt und es ab einem gewissen Punkt sehr schwierig ist die einmal in Gang gesetze Biochemie noch zu kontrollieren.
Zitat von Prinzessin28:enn es mir in der richtigen Partnerschaft so schlecht geht, dann trenne ich mich und fange nicht an zu betrügen