paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Gorch_Fock:Aus vielen Beiträgen zum Thema Affairen kann man immer wiederkehrende Muster bei Affairenmännern und Affairenfrauen erkennen. Insb. werden immer wiederkehrende Sprüche und Appelle gebraucht, um die Affaire am Laufen zu halten. Welche Sprüche und Verhaltensweisen sind Euch im Gedächtnis geblieben? Vielleicht kann die ...
MariaLaFleur
Zitat von Sahara_:Ja, das hier finde ich sehr gut beobachtet. Die Arbeit wird sich selbst aufgehalst und eine Erwartungshaltung entsteht. Eigentlich müsste man die Aufgabenverteilung regelmäßig sachlich zur Sprache bringen, weil es so leicht ist, in diese üblen Muster zu verfallen.... Das ist sicher ein Punkt, an dem ...
MariaLaFleur
Zitat von paulaner:Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich, wie deine Frage gemeint ist Die Sprüche, die während einer Affäre zwischen den APs fallen, oder die Sprüche, die sich Betrogene anhören müssen? Das geht ein bisschen durcheinander hier, oder?
Sohnemann
Zitat von VictoriaSiempre:Ich bin da so reingerutscht und dann nicht mehr rausgekommen!
Isely
Zitat von MariaLaFleur:Es geht vermutlich darum, sein Wunschdenken und seine Vorurteile zu bestätigen. Daher setzt man sich mit den identifizierten Mustern auch ungern kritisch auseinander.
Sohnemann
Claudi_1975
Zitat von MariaLaFleur:Es geht vermutlich darum, sein Wunschdenken und seine Vorurteile zu bestätigen. Daher setzt man sich mit den identifizierten Mustern auch ungern kritisch auseinander.
Zitat von paulaner:Die Sprüche, die während einer Affäre zwischen den APs fallen, oder die Sprüche, die sich Betrogene anhören müssen?
Zitat von Sohnemann:Das klingt total gefährlich. Lebt der noch ?
MariaLaFleur
Zitat von Isely:Allerdings kennst du ja auch nur die eine Seite, die dir mitgeteilt wurde.
MariaLaFleur
Zitat von Claudi_1975:Hmm... Du könntest Recht haben. Gleichzeitig denke ich: man läuft ja gerade am Anfang mit solchen Scheuklappen durch die Welt, das man von Außen auf Muster aufmerksam gemacht werden muss und diese dann gar nicht glauben WILL. Nach dem Motto: Ja, aber bei uns ist ...
DonaAmiga
Binaneu
Zitat von VictoriaSiempre:Lügen sind kontraproduktiv, immer! Sie verletzen und waren für mich viel schlimmer als der Betrug an sich.
Versprechungen, die gemacht und nicht gehalten werden, machen mürbe und verletzen genauso
Isely
Zitat von MariaLaFleur:Ach Isely, zunächst mal, ich vermag zu differenzieren zwischen meiner Geschichte und dem was ich hier bei anderen lese. Dann sei gesagt, ich kenne beide Seiten und das ist Dir auch durchaus bekannt, da du dich mehrfach darüber lustig gemacht hast (Patchwork-Romantik) vor einem Jahr