865

Das große Trennungsschmerzen Affairenhandbuch

Wurstmopped
Zitat von commitmentor:
Souverän reagiert @Landlady_bb Vermute allerdings, dass häufig dennoch irgendetwas unschönes gefunden wird, dass dem AP zeigt, wie schlecht die offizielle Beziehung gerade ist. Die Wahrheit ist (auch) hier nicht immer Maßstab

...nein natürlich nicht, im schlechtreden der Ehe/Beziehung, relativiert man den Betrug und gibt dem Affärenpartner das gute Gefühl eigentlich nichts unmoralisches zu tun, da die Ehe/Beziehung eh am Ende.

05.02.2021 08:38 • x 3 #121

Puschel8
Direkt nach Aufflug seiner Affäre sagte mein Mann zu mir: Du findest schon wieder jemanden. Schau bei den Nachbarn. Da ging das auch ganz schnell.

(nach 17 Jahren Beziehung)

05.02.2021 08:59 • x 5 #122

A

Das große Trennungsschmerzen Affairenhandbuch

x 3

E
Poah da gibts viele Sätze :O

- Ich liebe DICH! Meine Freundin liebe ich schon lange nicht mehr.

- JA! Ich will fix mit dir zusammen sein!

- Ich fahre nicht mit meiner Hauptfrau auf Urlaub. DU bist meine Hauptfrau.

- Mach dich nicht fertig und fühl dich nicht schlecht wegen unserer Affäre! Keine Sorge, du stehst niemandem im Weg!

05.02.2021 12:09 • x 2 #123

E
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe es differenzierter. Als Affäre weiß ich was ich mir ins Bett eingeladen habe. Einen Menschen der Zuhause lügt um Zeit für die Affäre frei zu schaufeln. Die Affäre weiß, dass er/sie den Lebenspartner betrügt spätestens dann,wenn man ...

Das stimmt allerdings, dass das naiv ist. Leider sind manche von uns erstmal sehr blauäugig und naiv. Bis man checkt, was Sache ist. Menschen reagieren und sind einfach unterschiedlich. Manche hatten noch nie eine Affäre und wissen sowas von Haus aus. Manche eher nicht

05.02.2021 12:13 • x 2 #124

E
Zitat von Wurstmopped:
Nein der Traummann/Frau hat nicht auf mich gewartet und wird mit mir in das Traumland der Liebe fliegen....

Wenn man extrem romantisch ist (oder aus Sicht anderer eben naiv oder wie auch immer man es dann nennen mag), glaubt man aber genau DAS.

05.02.2021 12:24 • #125

Wurstmopped
Zitat von Reality:
Wenn man extrem romantisch ist (oder aus Sicht anderer eben naiv oder wie auch immer man es dann nennen mag), glaubt man aber genau DAS.

Richtig ist, man glaubt immer das was man glauben will und in eine Affäre hineininterpretiert!
Ich sehe eine Affäre wie folgt, es ist ein unaufrichtiges Spiel, mit Lug und Trug.
Jeder versucht sich in einer Affäre das zu nehmen was er am dringestens benötigt.
Es ist eine Scheinwelt und die gesprochenen Worte sind Bestandteil dieser Scheinwelt, sie dienen allein dem Zweck die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen und die Scheinwelt aufrecht zu erhalten.
Wer das Spiel nicht verstanden hat, sollte nicht mitspielen und sich schon einmal garnicht beschweren wenn die Seifenblase platzt.

05.02.2021 12:51 • #126

Unicorn68
Zitat von Wurstmopped:
ich hatte mich verloren und habe mich jetzt wiedergefunden...

Stell Dir vor, Du verlierst Dich und findest Dich als Betrüger wieder.
Ich würde weitersuchen...

05.02.2021 13:22 • x 2 #127

D
Zitat von commitmentor:
Souverän reagiert @Landlady_bb Vermute allerdings, dass häufig dennoch irgendetwas unschönes gefunden wird, dass dem AP zeigt, wie schlecht die offizielle Beziehung gerade ist. Die Wahrheit ist (auch) hier nicht immer Maßstab
Ja: Beispielsweise war ich zu schmächtig - vor allem im BH -, außerdem zu wenig karrierebewusst, zu Ossi und - hört, hört! - zu wenig leidenschaftlich.
Also, im Grunde 'ne Frau, die sich glücklich zu schätzen hat, wenn Herr Wessi oben auf der Karriereleiter ihr die Gnade des Ehestandes mit ihm erweist.
So, und zum Thema noch - er zu mir: Wir hatten beide was getrunken und lagen zusammen im Bett. Sie hat sich an mich gekuschelt, aber es ist ganz ehrlich nichts passiert!
Ich: Suff hemmt eben die Potenz. Auch deine.

05.02.2021 13:26 • x 5 #128

U
Welcher Satz (ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde) auch immer wieder zu lesen ist, ist unsere Affäre ist ganz anders, nicht so wie die üblichen Affären

05.02.2021 13:37 • x 3 #129

paulaner
Zitat von unfassbar:
Welcher Satz (ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde) auch immer wieder zu lesen ist, ist unsere Affäre ist ganz anders, nicht so wie die üblichen Affären

Genau: AMIGA

05.02.2021 14:00 • #130

E
Zitat von Wurstmopped:
Richtig ist, man glaubt immer das was man glauben will und in eine Affäre hineininterpretiert! Ich sehe eine Affäre wie folgt, es ist ein unaufrichtiges Spiel, mit Lug und Trug. Jeder versucht sich in einer Affäre das zu nehmen was er am dringestens benötigt. ...

Naja
Aber für manche (wie auch für mich damals) gibt es noch folgendes Szenario:

Bin nicht mehr glücklich mit dem Partner, Traummann/Frau läuft einem über den Weg - man trennt sich vom Partner und geht eine neue Beziehung ein?

05.02.2021 14:46 • x 1 #131

E
Den Satz finde ich im Nachhinein betrachtet auch jetzt ganz lustig:

"Das habe ich noch nie gemacht!"

Wirkte zwar wie durchchoreografiert weil wahrscheinlich 5x pro Woche angewandt - aber gut. xD

05.02.2021 14:49 • #132

Unicorn68
Zitat von Reality:
Naja Aber für manche (wie auch für mich damals) gibt es noch folgendes Szenario: Bin nicht mehr glücklich mit dem Partner, Traummann/Frau läuft einem über den Weg - man trennt sich vom Partner und geht eine neue Beziehung ein?

Wenn Du Dich getrennt hast und dann mit Deinem Singletraummann eine Beziehung eingegangen bist, dann ist es keine Affäre.

Ist nur ein anderer mit im Spiel, ist es Lug und Betrug.
Da gibt es nichts schönzureden.

05.02.2021 14:54 • x 1 #133

Wurstmopped
Zitat von Reality:
Naja Aber für manche (wie auch für mich damals) gibt es noch folgendes Szenario: Bin nicht mehr glücklich mit dem Partner, Traummann/Frau läuft einem über den Weg - man trennt sich vom Partner und geht eine neue Beziehung ein?

Bleibt einem unbenommen...nur dann ist es keine Affäre.
Vielleicht hattest du vorher eine? Kann ja sein, was auch Betrug war.
Ich frage mich immer, warum man erst immer mit dritten ins Bett gehen muss um festzustellen, dass man sich trennen sollte, muss?
Und selbst wenn man zu der Überzeugung kommt es nicht anders hinzubekommen, warum sofort warmwechsel.
Wie kann man unbefangen in eine Neue Beziehung gehen, wenn man die Akte noch nicht richtig verdaut hat, die Akte Beziehung wirkt doch nach, ist immer noch präsent.

05.02.2021 15:34 • x 2 #134

Wurstmopped
Zitat von unfassbar:

Was auch stimmt... besonders und einzigartig, aber es ist trotzdem Betrug.
Dieser Satz wird ja gerne benutzt um die Affäre moralisch verantworten zu wollen, verfängt aber nicht, denn auch wenn ich aus Hunger eine Apfel stehle bleibt es Diebstahl.

05.02.2021 15:37 • #135

A

x 4