Hey ihr beiden! Erstmal wirklich vielen Dank für eure Posts, sie haben mir beide wirklich sehr weitergeholfen.
@Chris:
Ja, ich weiß, ich bin wirklich noch jung. Früher oder später kommt eine neue. Ich hab meine halbe Pubertät damit verbracht, erfolglos eine Freundin zu suchen, und kaum hab ich mich mal ein bisschen sagen wir mal zurückgenommen ging es dann beinahe von selbst. Aber gleichzeitig muss ich sagen: Ja, ich bin bereit und willens zu kämpfen. Sie ist bis gestern (und im grunde immernoch) Dreh- und Angelpunkt meiner Lebensplanung gewesen und hat mich auch menschlich unglaublich weit gepusht. Ich würde es mir einfach nicht verzeihen, wenn ich nicht einmal versuche, was zu retten. Selbst wenn ich mir vorstelle eine neue perfekte Traumfrau zu haben - mit ihr würde ich nie das gleiche erleben können, es wäre einfach nicht dasselbe (wahrscheinlich täusche ich mich damit, aber momentan glaub ich das).
Das mit der Kontaktsperre hab ich mir fast schon gedacht. Ich hab es ihr auch gleich mal angekündigt, bevor ich es mir anders überlege. Also nur dass ich ab jetzt nicht mehr verfügbar für sie bin, nicht dass ich vorhabe mich irgendwann wieder zu melden.
In ca. 8 Wochen hat sie Geburtstag, in ca. 10 hört sie mit ihrem Job auf. Ich würde dann, glaub ich, mich kurz zu ihrem Geburtstag melden (nur in der alles Gute form, nicht mehr) und dann vielleicht nochmal so vier Wochen drauf, da könnte ich fragen wie es ihr geht, wie ihr Semester war und ob sie jetzt ohne Job besser klarkommt. Dann wird sich der Rest ja zeigen.
Ich bin mir nur leider nicht sicher, ob ich so lange durchhalten werde. Es juckt mich permanent in den Fingern, irgendwas zu schreiben, einfach um irgendeine Antwort zu kriegen. Ich werd mein bestes geben und irgendwas ausgleichendes suchen, zB immer 10 Liegestütz oder so wenn ich zum Handy greifen will
Ich weiß, es ist keine große Erfolgschance. Und wahrscheinlich würde es mir nochmal wehtun, wenn ich merke dass ich umsonst gewartet habe. Aber es ist halt das, was mein Herz mir momentan sagt, und anders hab ich wohl kaum eine Chance sie wieder von mir zu überzeugen.
@StrangeLife:
Okay, krass, da erkenne ich mich wirklich fast 1 : 1 wieder. Ich kann das absolut nachvollziehen. Das Problem ist halt, dass sie auch gleichzeitig mein bester Freund war, so dass ich jetzt beides auf einmal verloren habe. Wer weiß, vielleicht halte ich es nicht lange aus, weil ich dann vielleicht wenigstens noch die Freundschaft retten könnte, wenn nicht die Beziehung. Aber ich muss es zumindest versuchen.
Ist auch lustig, dass dein Ex dich jetzt zurückhaben will, nachdem du aufgehört hast um ihn zu werben. Genau das gleiche war mit meiner Ex und ihrem letzten Freund vor mir - er hat Schluss gemacht, sie war erstmal fertig, kam dann aber (mit mir) wieder auf die rechte Spur und im Endeffekt war es dann dieser Exfreund, der sie zurückwollte. Ist schon komisch manchmal.
Genau mit diesem Hintergedanken im Kopf bin ich ja so unsicher - es kommt einfach so oft vor, dass die Schlussmacher es sich anders überlegen, kaum dass das Opfer aufhört zu trauern. Könnte jetzt doch genauso sein? Die bloße Möglichkeit reicht mir schon. Ich hab ja eigentlich nichts zu verlieren - mir ein neues Leben aufbauen muss ich so oder so, wenn sie das wieder anlockt, umso besser. Mein einziges echtes Problem wäre, wenn sie jetzt recht fix nen neuen Freund findet.
War ja schon mit ihrem ersten und mir so, dass wir relativ fix aufeinander folgten. Sie hat von ihm nie sehr gut gesprochen, hat ihn die letzte Zeit überhaupt nicht geliebt und bei uns wäre ja alles so viel besser. Es wäre das allerschlimmste für mich, wenn ich jetzt nur die Neuauflage dieses Problems wäre - sie findet nen neuen und erzählt ihm nur von mir als die 2.0 Ausgabe dieses ich hab ihn nie geliebt, du bist viel besser. Denn ich fand die ganze Zeit, dass wir was besonderes hatten.
Ich hoffe jetzt erstmal drauf, dass sie keinen neuen Freund findet - so gemein das auch klingt, und dass sie dann in 8-12 Wochen so auf Liebesentzug ist, dass sie mir noch eine Chance gibt.
Jetzt muss ich nur noch das mit dem Leben wieder neu ausrichten hinbekommen
PS: Bin weiterhin dankbar für jeden Post - es ist schon einfach gut, sich das von der Seele zu reden und zu wissen dass man nicht der einzige ist, der sowas kennt.