Hallo Blechpirat,
Dann versuche ich mal zu antworten.
Ich hatte drei Jahre lang eine Affäre mit einem Singlemann neben meiner Ehe. Wir haben uns etwa einmal pro sechs Wochen getroffen, erst im letzten halben Jahr wurde es dann etwas häufiger, da bei mir Gefühle ins Spiel kamen. Telefoniert haben wir kaum.
Ich kann nicht sagen: Wow, der Typ war mein Seelenverwandter oder dass ich mich unsterblich verliebt hatte. Wir hatten unglaublich guten S. und ich habe die Nähe und auch die Zärtlichkeiten genossen.
Es war immer wie ein Ausklinken aus der realen Welt wenn ich bei ihm war. Und so habe ich das auch immer getrennt für mich.
Angst, dass es doch auffliegen könnte hatte i ch immer mal wieder. So ein mulmiges Gefüh, ein Schreck wenn man einen Zahnabdruck sieht oder feststellt, dass man einen anderen Beweis übersehen hat. Ein schlechtes Gewissen ehrlich gesagt nicht. Eher fühlte ich mich etwas traurig, dass der Alltag mich wiederhatte. Wie wenn man aus einem Superurlaub kommt in eine dreckige Wohnung und am nächsten Tag früh arbeiten muss.
Irgendwie war ich trotzdem immer sicher, meinen Mann zu lieben und so konnte ich ihm in die Augen sehen.
Problematisch wurde es erst, als mein Mann und ich wegen anderer Dinge Schwierigkeiten bekamen und die Gefühle für den anderen dann weiter zunahmen. Da war ich dann oft ärgerlich und gereizt, habe verglichen, war enttäuscht.
Ich habe mir das nie schön geredet oder so. Ich wusste immer, dass das falsch is, unfair und untreu. Lüge und Betrug eben.
Aber ich.. Tja,ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Ich habe es einfach getan, möglichst wenig nachgedacht und nach den Treffen auch immer wieder meine normalen Routinen aufgenommen, um eben nicht zu viel nachzudenken.
Ansonsten: nein, ich habe keine schlaflosen Nächte verbracht, in denen mich mein Gewissen plagte. Ich habe eher an ihn gedacht, habe mich über den schönen Tag gefreut und bin mit eingeschlafen.
Ich konnte mich danach auch immer bei meinem Mann noch ankzscheln und die andere Nähe genießen. Ich war wohl im Luxusrausch, einfach ALLES zu haben. Da ist kein PPlatz für Gewissensbisse - die kamen viel viel später dann mit der Einsicht, was ich alles riskiert und kaputt gemacht hatte.
06.03.2015 01:03 •