KGR
- 88580
KGR
Zitat von _Tara_:Und Du meinst, weil man mit irgendwem bekannt ist, hat man das Recht, sich ungefragt in dessen private Liebesbeziehung einzumischen und Dinge weiterzuerzählen, die Dir (noch nichtmal Dir, sondern Deiner Freundin) im Vertrauen gesagt wurden? Weil es Deinen Vorstellungen von Moral nicht entspricht?
Zitat von KGR:Stell dir vor, dein Haus brennt ab, und der Nachbar erzählt dir im Nachhinein, er habe nicht die Feuerwehr gerufen, weil er sich nicht in deine privaten Angelegenheiten einmischen wollte.
Zitat von KGR:Und wenn einer den anderen ohne sein Wissen und gegen seinen Willen betrügt, dann finde ich die Aussage, dass man sich nicht einmischen soll, ziemlich heuchlerisch.
KGR
Zitat von _Tara_:Selten einen so bescheuerten, weil total unpassenden Vergleich gelesen. Das ist ja wirklich albern. Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln. (Den benutze ich nicht oft!)
Zitat von KGR:Reagierst du immer so, wenn dir kein Gegenargument einfällt?
_Lydia_
Zitat von SlevinS:
Naja mich beschäftigt das weil
-Ich selbst Affären sch. finde
-Ich weiss, durch welche Hölle er gehen wird, wenn es rauskommt, was es in vielen Fällen tut
-Wenn ich ihn antreffe und mit ihm quatsche, es in meinem Kopf rattert und ich denke ich tue normal und weiss, dass deine Freundin fremd v.
-Es mich wütend macht, dass diese Vorgesetzte immer von ihrer Beziehung und ihrem Partner schwärmt und andersrum sie für etwas Bettsport die Beziehung aus Spiel setzt.
Andererseits sehe ich das ja auch so:
-Ist nicht mein B.
-Arbeitsituation meiner Freundin wird gefährdet
-Im Freundeskreis wird es Spannungen geben
-usw usw.
Daher auch eher die Frage danach, das Füssestillhalten mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn man dem Betrogenen ins Gesicht sieht und so tut als wisse man nichts.
DenkMalNach
Wölkchen82
willan
Zitat von _Lydia_:Mein Exfreund hat mich seinerzeit mit seiner Arbeitskollegin betrogen.
Auf der Arbeit wussten es einige und ich habe mit diesen Kollegen und Vorgesetzten auch über Jahre ein empathisches, freundliches Verhältnis gehabt. Befreundet wäre zu viel gesagt, aber man mochte sich.
Knappi
KGR
Banelei
Zitat von SlevinS:Letzte Woche kam die besagte Vorgesetzte in ein Gespräch mit meiner Freundin, in dem sich herausstellte, dass die Chefin gerne mal ein Auswärtsspiel hat, dabei gehe es ihr aber rein nur um das Spiel, Gefühle seien keine im Spiel.
Zitat von _Tara_:Und Du meinst, weil man mit irgendwem bekannt ist, hat man das Recht, sich ungefragt in dessen private Liebesbeziehung einzumischen und Dinge weiterzuerzählen, die Dir (noch nichtmal Dir, sondern Deiner Freundin) im Vertrauen gesagt wurden? Weil es Deinen Vorstellungen von Moral nicht entspricht? Na, auf solche Bekannte könnte ich aber verzichten.
Zitat von _Lydia_:Aber da es Dich und Deine eigene Partnerschaft nicht betrifft, bekommt das Ganze (meiner Meinung nach zumindest) recht schnell einen leicht übergiffigen Touch, wenn Du es Dir zur Aufgabe machen solltest, an die Moral eines Erwachsenen zu appellieren.
Zitat von DenkMalNach:Ob die freundin deiner Freundin vielleicht deine Freundin ist? Deine möglichen Reaktionen beobachtet werden? Sie selbst etwas zu verbergen hat?
Zitat von Wurstmopped:.ich bin ja schließlich 2x die Woche dort zum einkaufen und kenne sie ja...
Zitat von Knappi:Überlege Dir gut, wie hoch der Preis für Deine ethisch und moralischen Verpflichtungen sind.
Zitat von _Lydia_:warum triggert Dich das so?