MaxivonRegen
- 76
- 1
- 197
MaxivonRegen
Zitat von vollhorst:
Ich denke in den letzten Tagen in meinem Fall über den Unterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit nach, letzteres hat bei uns eine große Rolle gespielt, denke ich. Ist das auch bei dir ein Thema? In deinen Schilderungen klingt das so ein bisschen an.
MaxivonRegen
CABD
Stoffers
Zitat von Kleene44:@nevereveragain
Ich habe mal eine Frage an die Runde.
Man sagte mir jetzt schon öfter, das alles hätte nichts mit Liebe zu tun. Wenn man jemanden liebt, dann wünscht man ihm alles Glück der Erde, nur das Beste usw. Ich schaffe das nicht, bilde mir aber trotzdem ein, ihn noch zu lieben.
Habt ihr da eine Meinung zu?
Emotionale Abhängigkeit, damit habe ich mich auch viel beschäftigt und sehe das schon bei mir..
MaxivonRegen
Zitat von CABD:Na, dann fühl dich geschoben!
Der Ausgang ist Leben!
Alles Andere- bringt dich nicht weiter und zermürbt!
Zähle dir einfach die negativen Aspekte deiner ehemaligen Beziehung auf- und du wirst Einsicht bekommen!
LonelyXmas
Zitat von MaxivonRegen:Metaphorisch gesprochen steh ich irgendwie immer noch am Bahnsteig und glotze den roten Lichtern hinterher. Der Zug ist abgefahren. Ich könnte jetzt mal nach Hause gehen... Stattdessen hänge ich aber immer noch am Bahnhof rum. Irgendwie.
Ich habe es so satt. Ich will da weg. Ich will da wirklich endlich weg. Es müsste mal jemand vorbei kommen, mich an die Hand nehmen und zum Ausgang schieben. Sonst häng ich da noch ewig rum.
MaxivonRegen
Zitat von Stoffers:
Hängt von der Definition der Liebe ab. Letztlich wird in uns gerade ein evolutionärer Urtrieb abgespielt. Er sorgt dafür, dass wir alles in die Wege leiten und Alles dafür tun, unseren Fortpflanzungspartner wieder zu finden. Schließlich ist es für das Überleben der Spezies elementär, dass a) der S. verfügbar ist b) der Partner zum Aufziehen der Kinder verfügbar ist. Der Liebeskummer ist hier unser Antrieb und betreibt quasi eine Gehirnwäsche in uns. Deswegen erinnerst du dich primär auch nur die guten Zeiten und kommst mit rationalem Denken ( Das Herz ist stärker als der Kopf) nicht weiter. Der neue Partner wird als Konkurrenz angesehen und muss deswegen ausgeschaltet werden.
MaxivonRegen
Zitat von LonelyXmas:
Genieße die Melancholie am Bahnsteig und weine dem abfahrenden Zug hinterher. Geh durch das Gefühl hindurch.
Du wehrst Dich zu sehr. Wer es zulassen kann, kann es schneller hinter sich lassen.
Nur wer alleine aufsteht, sich die Tränen abwischt und den Bahnhof verlässt, ist bereit für einen neuen Lebensabschnitt.
Und jetzt doch Schnittlauchröllchen?
Kate2017
Midnighlight