786

Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

Pädi76
Hallo Yonda

Ja da hast du natürlich recht, das was man anderen schreibt man auch für sich selber macht ist so. Man weiss wie es funktionieren sollte weil man schon viel darüber gelesen und sich informiert hat. Dies gebe ich auch gerne weiter, auch wenn ich zum Teil selber Mühe habe, aber auch das, völlig normal, auch das schon so oft gelesen Ist ja gleich wie bei Psychologen, geben dir Ratschläge, doch sie selber haben dann zum teil auch selber Mühe damit, wenn sie in einer ähnlichen Situation stecken, egal in welchem Bereich..., auch das sind ja nur Menschen mit den gleichen Sorgen wir auch haben...

23.05.2017 09:32 • #331

T
Zitat von Yonda:

Mach weiter, ablenken, sich Gutes tun. Das ist jetzt eine Durststrecke.

Dieses irgendwie ablaufen, funktionieren hat auch sein Gutes: Man bleibt in Gange. Halte durch und nutz das Forum für Unterstützung.

Sich was Gutes tun...das fällt mir derzeit sehr schwer. Ich wüsste nicht wofür. Lieber will ich mich selbst geißeln, was ich durch mein Kopfkino auch mache. Ich bin ein Mensch der sehr viel zerdenkt und in meinem Kopf spielen sich gewisse Schreckensszenarien ab, damit ich schon einmal darauf vorbereitet bin. Ich bin zur Zeit einfach wahnsinnig pessimistisch. Es wird sicherlich irgendwann vorüber gehen.

23.05.2017 10:57 • x 1 #332

A

Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

x 3

Irmi99
@TraurigesMädel
Ich bin auch der Typ Mensch, wo sich über alles Gedanken macht. Ich mache mir sogar Gedanken wann er wieder vor der Tür steht. Ich mache mir Gedanken was ich nun wieder falsch gemacht habe weil er mich mal ignoriert und dann wieder normal zu mir ist... Da mach ich mir dann wieder Hoffnungen.

23.05.2017 11:38 • x 1 #333

K
Dieses Kopfkino ist echt zum heulen, da kommt man auf Gedanken, die echt nicht normal sind. Jeder ist gleich der Feind, oder vielleicht der neue Freund von der EX. Doch irgendwie krank ...

Hab heute das neue Profilfoto gesehen, und sowas bringt mich schon aus der Bahn. Es geht nur um ein Foto, aber das Kopfkino arbeitet schon. Ich spüre, die Bereitschaft für was Neues ist schon da ....

23.05.2017 12:52 • x 2 #334

omnom
Zitat von Katsumoto:
Dieses Kopfkino ist echt zum heulen, da kommt man auf Gedanken, die echt nicht normal sind. Jeder ist gleich der Feind, oder vielleicht der neue Freund von der EX. Doch irgendwie krank ...

Hab heute das neue Profilfoto gesehen, und sowas bringt mich schon aus der Bahn. Es geht nur um ein Foto, aber das Kopfkino arbeitet schon. Ich spüre, die Bereitschaft für was Neues ist schon da ....

Ich kenne dieses Kopfkino zu gut... Ich zwinge mich, auf keinen Fall irgendwie auf sein Profil zu gelangen. Selbstschutz. Selbst wenn sich nichts geändert hat, würde nur die Krise bekommen. Kontaktsperre ist schon was Gutes...Ich hoffe nur ihm nicht irgendwie durch einen blöden Zufall über den Weg zu laufen. So von wegen aus den Augen, aus dem Sinn. Bloß, dass er 24/7 in meinen Gedanken ist ._.'

23.05.2017 13:01 • x 1 #335

hoeldin3
@Katsumoto wo hast du das Bild gesehen?
Da hilft nur löschen, bzw. blockieren!
Glaub mir... mir ging es genauso wie dir wenn ich das neue Bild gesehen habe.

23.05.2017 13:01 • x 1 #336

Irmi99
Ja das Kopfkino. Mein Ex hat auch das WhatsApp Bild sofort geändert, wo er bei ihr eingezogen ist. Er hat mich angerufen und gefragt ob er das Bild ändern kann (Kopfschütteln). Ich war natürlich sauer.
Die Kontaktsperre habe ich erst spät eingelegt, weil ich nicht mehr konnte.
Ich habe ihn nie über WhatsApp kontaktieren und auch nicht über andere Socialmedia gestalkt.
Mir ging es richtig schlecht und ich wollte ihn nicht hören und sehen.

23.05.2017 14:08 • x 1 #337

T
Ich konnte es ja lange nicht sein lassen und habe ihn immer wieder in den sozialen Netzwerken und auch WhatsApp gestalkt. Mittlerweile bin ich aber - wie Maxi - zur Vogel-Strauß-Politik übergegangen und hoffe, dass einfach so wenig wie möglich bzw. am besten nichts zu mir durchdringt. Ich merke, dass mich kleinste Kleinigkeiten aus der Fassung bringen. Ich bin noch lange nicht so weit.

23.05.2017 14:11 • x 3 #338

M
Ich habe meinen Ex nach unserem letzten Treffen (mit Ansage) bei WA blockiert und unseren Chat archiviert. Von dem konnte ich mich anfangs nicht trennen. Reingesehen habe ich aber nach meiner letzten Nachricht nicht mehr.
Von allen Kontakten aus seinem Dunstkreis ('unsere' Freunde, seine Familie usw) habe ich einen Screenshot gemacht und die in einem tief versteckten Ordner abgelegt. Dann habe ich die eigentlichen Kontakte auch gelöscht.
Seinen natürlich auch. Die Nummer werde ich in 20 Jahren noch auswendig kennen, daher war mir das egal.
Irgendwann hat mich genervt, dass 'unser' Chat noch da ist. Weil ich so einen Schiss vor einem zweideutigen Profilbild hatte, habe ich das Handy meiner Freundin gegeben und sie hat den Chat dann ultimativ gelöscht. Irgendwann im Büro, zwischen Tür und Angel, ohne großes Abwägen... Mein Handy ist sauber, bis auf n Haufen Fotos. Stand heute könnten sie alle weg. Aber ich habe Angst, dass ich das irgendwann bereue, deshalb lass ich sie da. Aber ich schau sie niemals absichtlich an.

23.05.2017 15:24 • x 2 #339

S
Meine Frau hatte sich immer geärgert, dass ich mir ihre Nummer nicht merken konnte (und das seit 11 Jahren). Jetzt kann ich nur sagen: zum Glück!

23.05.2017 15:29 • x 2 #340

M
Zitat von Stoffers:
Meine Frau hatte sich immer geärgert, dass ich mir ihre Nummer nicht merken konnte (und das seit 11 Jahren). Jetzt kann ich nur sagen: zum Glück!

Um sicher zu gehen, dass ich das tue, entsprachen die letzten Ziffern seiner Nummer, wenn man die Buchstaben auf der Tastenbelegung 2-9 liest... seinem Vornamen!

23.05.2017 15:39 • #341

B
Zitat von MaxivonRegen:
dass ich das irgendwann bereue, deshalb lass ich sie da. Aber ich schau sie niemals absichtlich an.

Die würde an deiner Stelle auch nicht löschen. Ich denke, dass der Tag kommen wird, an dem du es bereust. Ich hab bei einer Ex auch mal alle Bilder gelöscht und heute, nachdem einige Jahre vergangen sind, ärgere ich mich.

Eine gute Methode wäre es vielleicht, die Fotos auf deinen PC und dann auf einen USB-Stick zu laden. Den kannst du ja z.B. auch einer Freundin geben. Aber dann sind alle Bilder gesichert und du kannst sie vom Handy löschen.

23.05.2017 17:09 • #342

Irmi99
Ich habe die gemeinsamen Bilder immer noch auf mein Handy. Habe nie daran gedacht diese zu löschen.
Ich schau auch nicht darauf. Irgendwie sind es schöne Erinnerungen, die ab und zu noch weh tun.

23.05.2017 20:22 • #343

T
Ich habe auch noch alle Bilder auf meinem Handy. Ich schaue sie mir sogar manchmal noch an (Selbstgeißelung und so) und schwelge in Erinnerungen. Der nächste Schritt ist es, diese auf den PC oder USB-Stick zu packen und vom Handy zu löschen.

23.05.2017 20:43 • #344

nevereveragain
N´abend,

@Yonda
aber bei mir ist es doch ebenso, ich war die meiste Zeit froh in der Firma zu arbeiten, so war ich immer da wenn unser Kleiner krank war oder sonst was war, dachte doch auch er und ich machen dass ZUSAMMEN für die Familie. Tja, hoch gepokert und VERLOOOOREN, Danke auch.
Dienstags hat er immer seinen ganz langen Arbeitstag gehabt,bin zufällig an der Firma vorbeigefahren, Auto steht nicht da, na geht jetzt wohl auch ohne Nachtschicht...in der Firma, autsch...
Wir zwei werden doch hoffentlich unseren Platz in der Arbeitswelt wiederfinden.
Ach Leute, Liebe ist SCH...ob ich jemals wieder anders drüber denken werde, ich fürchte kaum.
Danke für Eure Zulesen.
Das Leben sollte sich definitiv nicht so anfühlen wie bei mir zur Zeit, froh sein für jede Stunde die überstanden ist, dass regt mich selbst so auf, seit Monaten ist meine Lebenszeit angefüllt mit Schmerzen, Gram, Wut, Trauer, Existenzängsten...

23.05.2017 21:03 • #345

A

x 4