786

Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

Sabine
Zitat von udi74:
Wenn sich ein Partner entschließt zu gehen, ist wohl immer der Zug abgefahren. Da kann vorher gewesen sein was will - das Ende ist/scheint unabwendbar. Das ist der größte Schmerz - die Hilflosigkeit, auch nach vielen Jahren einer Ehe nichts mehr ändern zu können und viele Fragen unbeantwortet bleiben

okay ? dann frage ich mich, warum es so viele on / off Beziehungen gibt. Sie überrennen einen förmich, gefühlt.

Die Frage ist doch, was läuft falsch, dass man so denken soll

16.05.2017 12:16 • x 2 #256

U
Zitat von machiennelilly:
okay ? dann frage ich mich, warum es so viele on / off Beziehungen gibt. Sie überrennen einen förmich, gefühlt.

Da kann ich leider nicht mitreden, habe diesbezüglich null Erfahrungswerte. Stelle mir so etwas auch sehr kompliziert vor.

16.05.2017 12:18 • x 1 #257

A

Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

x 3

G
Hallo MaxivonRegen

Ich (m41) kann dich sehr gut verstehen. Ich war 9 Jahre in einer Beziehung und haben zusammen gewohnt, jetzt seit gut 180 Tagen auch wieder unter den Singles Ok, wir haben beide gesehen dass es nicht mehr weitergeht, aber trotzdem. Bedenke, 13 Jahre Beziehung kannst du nun mal nicht in 200 Tagen verarbeitet haben, das ist auch klar, du hast ja auch ein Herz, und Kopf und Herz funktionieren eben nicht immer gleich. Ich habe auch zum Teil noch meine Mühe und lasse zwischendurch auch mal den Tränen freien Lauf, hilft echt, denn Stresshormone kann man am besten abbauen beim weinen. Freude an Sachen zu haben, ja das ist so ne Sache. Aber wir müssen uns bewusst sein, es heisst nicht umsonst, dass die Phase in der wir uns befinden im Durchschnitt 1 Jahr dauert bis es besser wird. Doch wir müssen lernen, die jetzige Situation so anzunehmen und zu akzeptieren und auch Verständnis für uns selbst zu haben, dass es halt gerade so ist wie es ist. Wenn wir es geschafft haben, auch wieder alleine glücklich zu werden, sind wir dann irgend wann auch wieder offen für eine neue Liebe, ok das kann auch noch andauern. Aber mein Ziel ist es, wieder glücklich durchs Leben zu gehen, aber ohne die Hilfe von Aussen und anderen Personen und wenn wir das schaffen, steht uns dann wieder alles offen Denn man kann sein Glück nicht von einer anderen Person abhängig machen. Mein Tipp, mach regelmässig Sport, auch wenn du das bis jetzt nicht getan hast, zB Joggen, das produziert im Körper Glückshormone und die können wir glaub alle gut gebrauchen. Wir haben jetzt auch schon ein halbes Jahr überlebt und in einem weiteren halben Jahr geht es uns sicher schon viel besser, daran müssen wir glauben und festhalten. Zu empfehlen ist auch das Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht, hat sogar mir als Mann gut getan Mann weiss dann auch was gerade in einem Gefühlsmässig gerade abgeht. In dem Sinne wünsche ich euch allen alles Gute und viel Kraft und Energie für die kommende Zeit, wir schaffen das ! Freue mich natürlich auch über eure Rückmeldungen oder weitere Kommentare...

Also bis dann, machts gut und seid verständnisvoll und liebe zu euch selbst, auch an schlechten Tagen

16.05.2017 13:13 • x 5 #258

Mariannah
Etwas im Partner gesehen zu haben, was nicht existent ist.
Und hinterher zu merken, dass man sich die ganze Zeit was vorgemacht hat.

16.05.2017 14:10 • x 2 #259

Y
Zitat von nevereveragain:
Viele schreiben,dass wir unsere Expartner nicht zurück haben moechten.Was schmerzt den Jeden von Euch am meisten in Bezug auf die Trennung?Danke im Voraus fuer Eure ehrlichen Antworten,es ist ja eine sehr persönliche Frage...

Dass er mir vor der Trennung Immer gesagt, wie wichtig ihm die Ehe ist, dass er sie erhalten wolle etc, und dann mit einer anderen Frau losgezogen ist. Die Diskrepanz zwischen Worten und Taten.

Die Feststellung, dass ich gar nicht geliebt worden bin.

Die Desillusionierung.

16.05.2017 14:12 • x 3 #260

hoeldin3
Mich schmerzt in Bezug auf die Trennung vor allem,
dass er jedem erzählt hatte, dass er mir im Juli einen Antrag machen will im Sommerurlaub, und mir nach der Trennung gesagt hat, dass das alles nur gespielt war, damit ich, seine und meine Familie den Mund halten und ihn nicht weiter fragen.
In der Zwischenzeit hat er sich alles andere safe gemacht und ist gegangen
Und er meinte auch, dass er mich tatsächlich auch heiraten wollte 2018, aber seine Freiheiten ihm wichtiger waren...

16.05.2017 14:42 • x 1 #261

D
Sorry leute aber wenn ich das alles lese dann überkommt mich der einzige wunsch alle diese seelisch verkrüppelten produktionsfehler die, nicht nur schlimm das sie existieren und anderen menschen die luft zum atmen wegnehmen, sondern sich auch noch getrauen andere menschen unaufhörlich jnd tief zu verletzen alle im einen shuttle zu setzen und ab in den weltraum und hoffen das sie von irgendeinem schwarzen loch verschlungen werden!

16.05.2017 14:50 • x 2 #262

M
Zitat von nevereveragain:
Viele schreiben,dass wir unsere Expartner nicht zurück haben moechten.Was schmerzt den Jeden von Euch am meisten in Bezug auf die Trennung?Danke im Voraus fuer Eure ehrlichen Antworten,es ist ja eine sehr persönliche Frage...

Niemanden mehr zu haben, dem ich wortlos ein Foto von irgendwas auf der Straße schicken kann und der sofort weiß auf was ich hinaus will.
Niemanden mehr zu haben, der mir wortlos irgendwas reicht, weil er meinen suchenden Blick deuten kann.
Niemanden mehr zu haben, der weiß welche Nr. der Speisekarte ich im jeweiligen Restaurant bestellen würde.
Niemanden mehr zu haben, der mir wortlos die Tomate von der Tellerdeko im Restaurant nimmt.
Niemanden mehr zu haben, dem ich stundenlang beim zocken zugucken kann.
Niemanden mehr zu haben, der auch nach Jahren immer wieder versucht mich für etwas zu begeistern, obwohl ich immer wieder dankend ablehne.
Niemanden mehr zu haben, der mir auch nach 13 Jahren noch auf den Hintern haut, wenn ich an ihm vorbeilaufe.
Niemanden mehr zu haben, der zu schätzen weiß, was ich so alles still und heimlich tue, damits läuft.
Niemanden mehr zu haben, der sich aufregt weil ich immer alles planen muss, damit ich zuhause schon weiß, wo am Urlaubsort in 9000 km Entfernung der nächste Bäcker ist.
Niemanden mehr zu haben, der mir um mich abzulenken, sagt 'Guck mal da ein kleiner Hund...' wenn ich gerade bockig bin.
Niemanden mehr zu haben, der mich bei Gesprächen mit 'Dienstleistern' wortlos zur Seite schiebt und die Sache lieber mit männlichem Charme als mit Gezicke regelt.
Niemanden mehr zu haben, der wenn er ein neues Spielzeug hat, mir sogar ins Bad hinterher gerannt kommt um zu sagen 'Guck mal...'.
Niemanden mehr zu haben, der mich zum Golf spielen zwingt.
Niemanden mehr zu haben, der wenn ich fahre, auf dem Beifahrersitz eingepennt ist, noch bevor ich überhaupt die Stadtgrenze passiert habe.
Niemanden mehr zu haben, der fragt ob ich gut angekommen bin.
Niemanden mehr zu haben, der mir das Händchen beim Zahnarzt hält.
Niemanden mehr zu haben, der mir einfach so einen Kuss-Smiley schickt.
Niemanden mehr zu haben, der mich mit 'Geliebte' anspricht.
Niemanden mehr zu haben, der verlässlich ist.
Niemanden mehr zu haben, mit dem schweigen schön ist.
Niemanden mehr zu haben, der meinen Musikgeschmack angeblich schei**e findet und dann doch meine Playlist hört.
Niemanden mehr zu haben, der bei Überfahren der Grenze zum Freistaat Bayern 'whoohoo' macht.
Niemanden mehr zu haben, der es gehasst mit mir Baden zu fahren.
Niemanden mehr zu haben, der wusste wann es besser ist, die Klappe zu halten.
Niemanden mehr zu haben, der für mich da ist.

16.05.2017 14:55 • x 9 #263

hoeldin3
@MaxivonRegen ,

ich kann deinen Schmerz zwischen den Zeilen rauslesen
Aber vergiss nicht, vielleicht. kommt jemand, der dich mit anderen Punkten glücklich machen kann!

16.05.2017 14:59 • x 1 #264

U
Zitat von Dora1979:
Sorry leute aber wenn ich das alles lese dann überkommt mich der einzige wunsch alle diese seelisch verkrüppelten produktionsfehler die, nicht nur schlimm das sie existieren und anderen menschen die luft zum atmen wegnehmen, sondern sich auch noch getrauen andere menschen unaufhörlich jnd tief zu verletzen alle im einen shuttle zu setzen und ab in den weltraum und hoffen das sie von irgendeinem schwarzen loch verschlungen werden!

Ist es schon abgeflogen?

Kurskorrektur: Die verbrannte Erde und Hölle, die diese Menschen hinterlassen haben, wäre ein schwarzes Loch fast noch zu milde. Wie wäre es mit Kurs auf die Sonne? Sollen die doch mal so schmorren wie unser aller zerrüttete Seelen.

16.05.2017 15:02 • x 1 #265

D

16.05.2017 15:06 • #266

S
Zitat von MaxivonRegen:
Niemanden mehr zu haben, dem ich wortlos ein Foto von irgendwas auf der Straße schicken kann und der sofort weiß auf was ich hinaus will.

So Wahr. Solche Momente habe ich so oft am Tag, dass ich etwas senden möchte. Gerade solche Insider-Fotos gab es zuhauf. Alles weg...

16.05.2017 15:09 • #267

D
Lohnt es sich wegen einem photo eine schlange im bett zu haben?

16.05.2017 15:12 • #268

M
Zitat von Dora1979:
Lohnt es sich wegen einem photo eine schlange im bett zu haben?

Das war nicht die Frage...

16.05.2017 15:20 • #269

SadnessVsLove
Zitat von MaxivonRegen:

Niemanden mehr zu haben, der mir wortlos irgendwas reicht, weil er meinen suchenden Blick deuten kann.
Niemanden mehr zu haben, der weiß welche Nr. der Speisekarte ich im jeweiligen Restaurant bestellen würde.
Niemanden mehr zu haben, der mir wortlos die Tomate von der Tellerdeko im Restaurant nimmt.
Niemanden mehr zu haben, dem ich stundenlang beim zocken zugucken kann.
Niemanden mehr zu haben, der auch nach Jahren immer wieder versucht mich für etwas zu begeistern, obwohl ich immer wieder dankend ablehne.
Niemanden mehr zu haben, der mir auch nach 13 Jahren noch auf den Hintern haut, wenn ich an ihm vorbeilaufe.
Niemanden mehr zu haben, der zu schätzen weiß, was ich so alles still und heimlich tue, damits läuft.
Niemanden mehr zu haben, der sich aufregt weil ich immer alles planen muss, damit ich zuhause schon weiß, wo am Urlaubsort in 9000 km Entfernung der nächste Bäcker ist.

So war meine Beziehung bzw. So ähnlich.

Seit sie einen neun hat... denke ich einfach nur wie sie all diese Sachen mit ihm erlebt und das tut mir weh.

Aber ich bin auch überzeugt das es jemand gibt der das topen kann und muss... @MaxivonRegen

16.05.2017 21:37 • x 2 #270

A

x 4