786

Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

T
Servus,
ich sitze (erst) seit über 60 Tagen am Gleis und warte darauf, dass der Schaffner endlich mal kommt und mir sagt, dass der Zug abgefahren ist, da auch keiner mehr kommt und ich nach Hause gehen muss.
Jugendliebe, 11 Jahre zusammen, er verliebt sich in Andere usw.
Jaa wie geht es mir. Hm. Schwer zu beschreiben. Mal gut, mal weniger gut, dann sch.. Meistens sch.. Ich will richtig wütend auf meinen Ex sein, manchmal bin ich es auch. Aber leider gehört er auch eher zu der verständnisvollen Sorte von Ex. Er hat meinen Eltern nach der Trennung sogar eine Karte geschrieben und sich für die schönen Jahre bedankt und alles Gute gewünscht
Mein Hirn hat immer noch nicht so ganz gecheckt, dass ich jetzt alleine bin und es kein wir mehr geben wird. Frage mich, wann die Info da oben endlich mal ankommt! Ich hab mal irgendwo den Spruch Ich bin nicht da. Bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir: ich soll auf mich warten! gelesen. Der passt irgendwie derzeit.

08.05.2017 09:15 • x 3 #196

Talis
@ Maxivon Regen
Als ich deine Worte gelesen habe, hatte ich das Gefühl ich lese mich selber.
Vor 2 Jahren ist mein Lebensgefährte gestorben und auch ich litt ewig unter dem Alleinsein. Jetzt hatte ich mich wieder für einen Menschen geöffnet, hatte Schmetterlinge und wurde verarscht. Nun sitze ich hier um mindestens 1,5 Jahre zurück geworfen.... und Frage mich wozu noch.....

08.05.2017 10:10 • x 1 #197

A

Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

x 3

K
Ich durfte gestern für 2 1/2 Stunden wieder in den Zug einsteigen..
Nach 5 Monaten das erste Mal wieder gesehen und gesprochen, er hier auf unserer´ Terrasse auf unserer Toilette..die Hölle KANN nicht wesentlich schlimmer sein. Fühle mich, als würde ich die Trennung zum 2. Mal durchmachen.
Aber hey, gute Neuigkeiten, IHM geht's ziemlich gut.

08.05.2017 14:02 • #198

T
Zitat von Kleene44:
Ich durfte gestern für 2 1/2 Stunden wieder in den Zug einsteigen..
Nach 5 Monaten das erste Mal wieder gesehen und gesprochen, er hier auf unserer´ Terrasse auf unserer Toilette..die Hölle KANN nicht wesentlich schlimmer sein. Fühle mich, als würde ich die Trennung zum 2. Mal durchmachen.
Aber hey, gute Neuigkeiten, IHM geht's ziemlich gut.

Das tut mir leid! Kann mir vorstellen, dass das schlimm für dich war. Ja, unseren Exen gehts gut. Sie leben ihr neues Leben und wo sind wir?! Wir stehen am Bahnhof und warten darauf abgeholt zu werden. Es ist einfach so unfair. Ich habe immer alles für ihn gemacht, auch in Dingen zurückgesteckt, die mir nicht so gepasst haben, war immer verständnisvoll, tolerant, kumpelmäßig. Ja und das hab ich jetzt davon.

08.05.2017 14:19 • x 1 #199

V
Zitat von MaxivonRegen:

Scheinbar hat das Universum meine Aussage als Kritik verstanden.
Ich muss mich revidieren. Ich träume. Die 2. Nacht in Folge... Nichts aktuelles, sondern von einer Zeit, gute 10 Jahre zurück. Dafür aber sehr detailgetreu.

Ich möchte gerade ein wenig überreagieren. Das hätte es doch nun wirklich nicht auch noch gebraucht.

Kenn ich, wenn einen das Sch...leben, dann auch noch im Traum verfolgt Das Gute, es dient ja der Verarbeitung...
Hast du eigentlich Umzugspläne inzwischen? Selbst bin ich ja seit 10 Tagen in einer neuen Wohnung und es entlastet spürbar, die Wohnungsaltlasten los zu sein. Habs heute morgen gemerkt, als ich meiner Noch-Ehefrau die Kinder gebracht habe, das Haus, die Wohnung da blieb mir förmlich die Luft weg...

08.05.2017 14:30 • x 1 #200

K
Zitat von vollhorst:
Wohnungsaltlasten

Wohnungsaltlasten, gutes Stichwort!
heute im Keller, Jacke, Hausschuhe zufällig gefunden, wusste erst nicht was das ist, dann aha, schien mir Lichtjahre vergangen. War etwas ratlos was damit machen, kommt demnächst in Kleiderkontainer

08.05.2017 19:23 • #201

G
Zitat:
Ja, unseren Exen gehts gut. Sie leben ihr neues Leben und wo sind wir?! Wir stehen am Bahnhof und warten darauf abgeholt zu werden. Es ist einfach so unfair. Ich habe immer alles für ihn gemacht, auch in Dingen zurückgesteckt, die mir nicht so gepasst haben, war immer verständnisvoll, tolerant, kumpelmäßig. Ja und das hab ich jetzt davon.

Genau das ist mir jetzt auch schon zum 3. Mal passiert, habe sie vergöttert, sie auf Händen getragen, alles getan um sie glücklich zu machen, damit wir glücklich sind.

Der Dank: Sie kann nichtmal sagen dass sich etwas ändern muss oder wie sie sich fühlt. Sie packt ihre Koffer und ist weg, scheint sie nicht groß zu interessieren. Ich bin am Boden, aber nicht am Ende, ich stehe wieder auf und versuch nach aller Guten Dinge sind 3 endlich mal zu lernen fürs nächste mal

09.05.2017 14:20 • x 1 #202

S
Zitat von Glaskanone:

Genau das ist mir jetzt auch schon zum 3. Mal passiert, habe sie vergöttert, sie auf Händen getragen, alles getan um sie glücklich zu machen, damit wir glücklich sind.

Der Dank: Sie kann nichtmal sagen dass sich etwas ändern muss oder wie sie sich fühlt. Sie packt ihre Koffer und ist weg, scheint sie nicht groß zu interessieren. Ich bin am Boden, aber nicht am Ende, ich stehe wieder auf und versuch nach aller Guten Dinge sind 3 endlich mal zu lernen fürs nächste mal

Dito!

09.05.2017 15:05 • #203

Y
Ich möchte nicht auf Händen getragen werden, ich kann selber laufen. Mann und Frau gehen nebeneinander, aber zusammen durchs Leben. Ich möchte gesehen werden, geschätzt und geliebt in meiner ganzen Person. Das geht halt nicht, wenn ich auf Händen getragen werde.

09.05.2017 17:09 • x 2 #204

M
Zitat von vollhorst:
Hast du eigentlich Umzugspläne inzwischen?

Glückwunsch zu Deiner neuen Wohnung.

Nein, wohnungstechnisch ist nichts passiert bisher. Ich weiß, dass das kein Zustand ist in der riesigen Wohnung zu leben, die im Großen und Ganzen so aussieht, als wäre alles beim Alten. Immerhin lass ich jetzt auch einfach mal was rumliegen. Anfangs war die Bude immer wie geleckt. So als wenn man Besuch erwartet... Oder einfach ne Macke hat.
Es ist scheinbar sehr schwer für mich aus meinen Verhaltensmustern auszubrechen. Ich weiß allerdings auch gar nicht so recht ob ich es überhaupt mit aller Macht versuche. Vermutlich nicht.

10.05.2017 22:04 • #205

L
Man kann nicht genug Platz haben. Ich fühle mich wohl in meinem zu großen Haus. Habe es aber hier und da umdekoriert um es zu meinem zu machen.

Mittlerweile finde ich auch keine langen blonden Haare mehr von ihr. Und je mehr Besuch ich hier alleine empfange, desto mehr schwinden die Erinnerungen an gemeinsame Momente hier mit ihr.

Babe, habbe fertisch.

10.05.2017 23:21 • x 1 #206

M
Ich dachte mir Ja, ich werde nie wieder in dieses Forum schreiben müssen,aber tatsächlich heute ist der Tag.

Meine Zeit? hmm 158 Tage.

Wie erging es mir so? Die ersten zwei Monte waren Hölle, aber dann ging es mir nach und nach besser.

Der April war ein super Monat, das Training läuft besser den je, die EX quasi vergessen.
Urlaub mit Freunden geplant und gebucht - Super.

Und gestern schreibt mir meine Schwester, weist du, der Hund von deiner EX ist gestorben ( Sie hing sehr an dem Hund) auch wenn der Hund teilweise über mir stand habe ich Ihn auch sehr gemocht.

Als bat ich um die Nummer von Ihr - Den Kontaktsperre sei Dank hatte ich keine andere Möglichkeit. Meine Schwester meinte ob das ne gute Idee ist, ich meinte nur - mal sehen aber ich finde es wichtig. Fehler.

Also schickte ich eine Spachnachricht und wünschte Ihr weiter alles gute, Außerdem freut es mich das Sie nach der Ausbildung Übernommen wurde.

Als Antwort kamen ein paar zeilen und ein Bild mit einem Brief worauf stand sie sei nicht übernommen.

nach 5 1/2 Jahren Beziehung, hat mich das natürlich mitgenommen und hab meine Hilfe Angeboten.

Nun alles halb so schlimm. Ich sagte mir das ist ein fehler löschte jegliche Kommunikation und dachte es sei damit getan. Sie Antwortet allerdings somit hatte ich sie wieder im verlauf. Ok nicht schlimm.

Bis heute Mittag ging es mir relativ gut ich dachte SUPER ich bin weit gekommen und kann inzwischen viel besser damit umgehen.

Großer Fehler, meine beste Freundin die auch noch Kontakt mit meienr Ex hat. Sagte mir vor ca. 1 Stunden das es komisch sei. Den Sie habe einen neuen Freund.

Wow ich fühle mich als wäre es 28 Dezember 2016 10 Uhr Morgens und sie steht da und sagt, schluss aus.

Ich glaube man kommt nur darüber Hinweg wenn ein Mensch in dein Leben tritt den du liebst und der dich liebt. Wo die Liebe stärker ist als der Schmerz.

Ansonsten wird es auch noch 2000 Tagen nicht besser @TE.

Mir geht es so beschissen. Danke für dieses Forum.

11.05.2017 15:15 • x 3 #207

Y
Bei mir sind es ungefähr 850 Tage nach dem Tag X. So langsam wird es besser.

11.05.2017 20:05 • #208

L
Zwei Jahre nach der ersten Trennung.
Anderthalb Jahre nach der zweiten Trennung.
Ein Jahr nach ihrem Auszug.
Sie ist mir Hupe.

11.05.2017 20:10 • x 1 #209

Y
Zitat von LonelyXmas:
Zwei Jahre nach der ersten Trennung.
Anderthalb Jahre nach der zweiten Trennung.
Ein Jahr nach ihrem Auszug.
Sie ist mir Hupe.

Meinst du verschiedene Beziehungen oder jeweils mit derselben Partnerin?

Ich hätte nie geglaubt, dass mich eine Trennung so umhaut.

11.05.2017 20:28 • #210

A

x 4