786

Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

Y
@neverneveragain

Dem kann ich nur zustimmen. Ich empfinde es genauso.

Natürlich gibt es immer noch Schlimmeres, was einem passieren kann, aber wie leben doch im und mit dem Hier und Jetzt und müssen uns diesem stellen mit alllem drum und dran.

Das wichtigste für mich ist, wie ich durch diese Krise komme.

04.05.2017 08:53 • x 2 #181

Kawasaki-Z1000
Hallo Ihr Lieben

Auch ich sitze noch mit Euch am Gleis.
Möchte euch ein Buch ans Herz legen. Es heißt: Wie werde ich erfolgreich eine Co-Narzisstin.
Gibt es auf Amazone. Als Kindle Edition 7,99, Taschenbch 13,50
Das lesen dieses Buches hat in mir etwas bewegt und das ist nicht gerade zu Seinem Gunsten.
Mich hat es bei der Verarbeitung meiner destruktiven Beziehung ein großes Stück voran gebracht und mir geholfen, besser zu verstehen, was da mit mir passiert ist.
Kein Mann ist es wert, sich wegen Ihm so dermaßen klein zu machen.
In uns steckt soviel mehr, wir müssen nur wieder zulassen es zu sehen.
Ich hoffe es hilft auch Euch ein Stück, Euch aus dieser Abhängigkeit und der destruktiven Gedanken zu befreien und zu Euch zurück zu finden.

Herzliche Umarmung für alle

Kawa

05.05.2017 00:10 • x 1 #182

A

Das Gefühlsleben nach der Trennung - 200 Tage danach

x 3

M
Guten Morgen zusammen,

dies wird ein nicht sonderlich konstruktiver Beitrag fürchte ich, eher ein großes Rumgeheule. Ich bin angeschlagen, hab mir den Fausthieb aber mal wieder selbst abgeholt.
Sobald keine Zerstreuung oder Ablenkung vorhanden ist, drehe ich am Rad. Mimimi... alles Mist... warum ich... keiner spielt mit mir...
Dann greife ich zum Handy und ab dem Moment kann man sich eigentlich setzen und in die Popcorntüte greifen...
Ich habe es geschafft mich wieder selbst zu deprimieren, bin um ein paar Informationen reicher, welche mein altes Leben betreffen. Und es zieht mich enorm runter.

Als mein Ex damals ging, hat er ja unseren Freundeskreis praktischerweise gleich mitgenommen. Nicht vorsätzlich, auf keinen Fall. Nein, aber für seine Kumpels war es keine große Gewissensfrage. Sie sind in seinem Team, Männer müssen zusammenhalten. Da ist es ja nur logisch, dass sich seine Kumpels ihm wortlos anschließen wenn er geht. Irgend so ne Gruppendynamik scheinbar. sch.gal, wie viele Jahre ich mit denen über Golfplätze gelatscht bin, jeden Einzelnen nach gemeinsamen Kneipentouren nach Hause gefahren habe inkl. mehreren Stopps auf der nächtlichen Bundesstraße wenn einer kotzen musste. Wir sind alle zusammen erwachsen geworden, haben die dümmsten Dinge gemacht. Das spielt alles keine Rolle mehr. Raus ist raus. Mit einem einzigen seiner Kumpels habe ich sporadisch Kontakt. Wir hatten damals vereinbart, dass er 'die Schweiz' ist, ich vertrau darauf, erzähle was mich so plagt und er hält seine Klappe.

Ich weiß es ja eigentlich besser: Frag nicht, wenn Du die Antwort nicht hören willst!

Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht fragen würde. Nichts bzgl. meines Ex, mehr so, wies in der Stadt läuft, die eine verdammt lange Zeit auch meine zweite Heimat war. Das Ende vom Lied ist, es tut weh. Es kränkt mich auch so viele Tage später noch. Scheinbar dreht sich für jeden die Welt einfach weiter.
Es ist deprimierend und es macht einen fertig. Kein bisschen weniger als vor x Tagen. Ich bin leider nicht gut darin, Dinge in mich rein zu fressen. Ich kanns überhaupt nicht. Und so wüte ich wieder in meinem Leben rum und trete x-beliebigen Menschen vors Schienbein. Als hätte ich den Wunsch, auch mal jemandem weh zu tun. Einfach so, weil ichs kann.

Um der Bahnhofsmetapher treu zu bleiben:
Quasi mit Ansage bin ich von der Bahnsteigkante abgerutscht und im Gleisbett aufgeschlagen. Da das ja ohnehin ein totes Gleis ist, ist es vermutlich nicht weiter schlimm. Ich habe mich also erstmal gesetzt.

Ich frage mich, wie ich es fertig bringe, mich immer wieder selbst zu deprimieren. Und immer, wirklich immer, wider besseren Wissens zu handeln.

05.05.2017 10:39 • x 4 #183

S
@MaxivonRegen

Ja, sowas ist blöd, aber sei froh, dass du den Absprung geschafft hast. Meine Ex und ich haben quasi einen gemeinsamen Freundeskreis und die Meisten hocken zwischen uns beiden. Jedesmal kriege ich etwas mit und jedesmal denke ich mir, dass es viel besser wäre, nichts zu wissen. Dass sie da mit ihrem neuen rumgeknutscht hat usw. Inzwischen , nach 6 Monaten, merke ich, dass der Freundeskreis sich doch langsam aufteilt. Mit manchen habe ich inzwischen recht wenig zu tun. Die Zeit ordnet alles neu....

05.05.2017 10:47 • #184

nevereveragain
@MaxivonRegen
Selbstdeprimieren ist meine Königsdisziplin,Deine etwa auch?Mein Mann will mich nicht mehr,Frau ist zu viel von allem im emotionalen Bereich.Er ist dann mal weg,schön,Danke.Mein kleiner Sohnemann ist nur noch wütend,Mama ist an allem schuld,ich hasse Dich,Du nervst,Sch...Mama usw.Mein Sohn ist einfach überfordert mit mir da er denkt er muss mich tragen,da ich einfach total angeschlagen bin durch diese Trennung.Müsste mich selbst wieder finden,dann würde alles entspannter werden und irgendwann wieder bergauf gehen.Tja,bin aber scheinbar nur in der Lage mich selbst zu deprimieren,sehe z.Zt.einfach keine Sonne,alles ist offen wie es weitergeht.Jeden Tag beginne ich mit Neuer Tag,los geht's.Wecke meinen Kleinen und er brüllt mich an:Geh weg,lass mich.Boah ich bin so durch.Was eine Trennung wirklich bedeutet machen einem die Kids erst richtig bewusst.Hat hier jemand Verständnis dafür dass ich oft kaum noch Motivation für den nächsten Moment habe?UFFFF....

05.05.2017 12:12 • x 1 #185

K
@nevereveragain
Ja, ICH..absolut. Mein -ich weiß immer noch nicht, wie ich ihn nennen soll- bringt mich, seit nun mehr fast 10 Monaten, immer wieder in die Lage, unserem Sohn Dinge erklären zu müssen, die er eigentlich noch gar nicht wissen sollte. Mir bleibt aber da gar keine Wahl, wenn ich nicht als die Böse da stehen will, die mit dem Sunshinedaddy nichts mehr zu tun haben will. Ich hatte hier schon mal irgendwo erwähnt, dass er sich einen Dreck für irgendwas hier interessiert hat, einschließlich unseres Kindes. Nun fällt ihm plötzlich ein, dass er ihn ja über alles liebt und wie das hier so läuft mit alle 2 Wochen sehen, sehr unbefriedigend ist. AaaHa..Ich habe mein Leben nach unserem Kind ausgerichtet, sehr gern sogar. Er hat das nie, niee. Mama macht schon. Nun muss man ja zeigen, was für ein super, suuper Vater man ist. Nun wird draufgekloppt, auf die Frau, die 10 Jahre an seiner Seite war, ihm immer den Rücken frei gehalten hat..für die er ein besserer Mensch sein wollte.
You think, you're not replaceable? Ne, denke ich natürlich NICHT mehr^^

05.05.2017 19:33 • x 2 #186

nevereveragain
VIELEN, VIELEN DANK Kleene44,
Du weißt nicht was es mir bedeutet mal von außen zu hören dass ich KEIN Monster bin. Sunshine-Daddy, Spieleonkel, genau. Mama = Alltag, Papa = tja, gutgelaunter Kumpel. VIELEN DANK. Bloß nicht zu nah ran an die Gefühlskiste, dafür gibt es doch schließlich Mama und wenn Kind und Mutter leiden wie Hulle liegt es nur daran dass Mama nicht will oder zu instabil ist, gell....AAAAAAAAAAAH.

Einfach nur KRAFT und festen Glauben an uns

05.05.2017 20:00 • x 2 #187

K
Genau SO schaut es aus. Ich weiß gar nicht, was Mama für ein Problem hat. Das ist doch MEIN Leben und ICH muss glücklich werden.

Joa..DA wechsle mal eben so drauf..

05.05.2017 20:08 • x 1 #188

U
Zitat von nevereveragain:
VIELEN, VIELEN DANK Kleene44,
Du weißt nicht was es mir bedeutet mal von außen zu hören dass ich KEIN Monster bin. Sunshine-Daddy, Spieleonkel, genau. Mama = Alltag, Papa = tja, gutgelaunter Kumpel. VIELEN DANK. Bloß nicht zu nah ran an die Gefühlskiste, dafür gibt es doch schließlich Mama und wenn Kind und Mutter leiden wie Hulle liegt es nur daran dass Mama nicht will oder zu instabil ist, gell....AAAAAAAAAAAH.

Einfach nur KRAFT und festen Glauben an uns

Genau so!
Ich könnte kotzen...
Elternsprechtag?! Nö, das kann ich gerne alleine machen, aber er hofft, dass die Gespräche mit den Lehrern gut gelaufen sind
Ja danke auch...

Und mein super-Papa kann auch wiiiirklich nicht mit den Kindern darüber reden, weil ihn das doch soooo traurig macht, wenn er sehen muss, dass es ihnen nicht gut geht.

Versteht man doch, oder?!

Und die lieben Kinder funktionieren perfekt und belasten den aaaaarmen Papa dann auch gleich nicht mehr mit ihren Problemen! Prima!

05.05.2017 20:10 • x 1 #189

K
Ich konnte das ab einem Punkt auch echt nicht mehr ertragen, dass unser Sohn immer ein bisschen in eine Beschützerhaltung seinem Vater gegenüber fiel. Genau, was hat Mama eigentlich? Okay, wir kaufen dann doch kein Haus, okay, Papa hat jetzt die ..... als Freundin. Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich heilfroh, dass er das so gut hinbekommt, klare Sache. Ich merke aber auch, dass er seit der Trennung erwachsener geworden ist. Und das tut mir leid für ihn. Ich versuche ihn, so gute es eben geht, aus allem rauszuhalten. Und mehr als absoluten Abstand zu meinem Dings zu halten, kann ich nicht tun. Passt ihm aber auch nicht in den Kram. Als Prellbock hätte er mich doch noch recht gern in seinem leben. Ich finde, er und seine Neue können doch froh sein, ich habe den Weg absolut frei gemacht..Habe da schon ganz andere Sachen von anderen Frauen gehört.
Also..alles prima..eigentlich.

05.05.2017 20:21 • x 2 #190

M
Zitat von MaxivonRegen:
Ich träume nicht!

Scheinbar hat das Universum meine Aussage als Kritik verstanden.
Ich muss mich revidieren. Ich träume. Die 2. Nacht in Folge... Nichts aktuelles, sondern von einer Zeit, gute 10 Jahre zurück. Dafür aber sehr detailgetreu.

Ich möchte gerade ein wenig überreagieren. Das hätte es doch nun wirklich nicht auch noch gebraucht.

06.05.2017 07:38 • #191

nevereveragain
Ukulele Kleene 44
da machen wir aber sehr aehnliche Erfahrungen mit den Kindervätern.Wenn es nicht so traurig waere...
Danke fuer diesen Erfahrungsaustausch

07.05.2017 11:13 • x 1 #192

trinchen1905
Mein Nochmann hat sich jetzt erlaubt zum Anwalt zu gehen um von mir Geld einzufordern und mir das Auto weg nehmen zu wollen. Für das, dass er mich belogen, betrogen und hintergangen hat!

Er denkt dabei null an unseren Sohn, mit dem ich seit seines Verschwindens zum Kinderpsychologe wöchentlich fahren muss. Die Einkäufe zu erledigen habe und für unseren Sohn sämtliche Sachen für Schule, Klamotten etc besorge. Dafür möchte er jetzt noch eine Nutzungsendschädigung rausschlagen.

Er ist null auf das Familienauto angewiesen. Höchstens um mit seiner Neuen umher zufahren.

Was ist nur aus diesem Menschen geworden? Der einst ein lieber Vater und Ehemann war.

Ich könnte nur noch heulen

07.05.2017 11:20 • x 1 #193

nevereveragain
Ach trinchen
Mein mich mal ueber alles liebender Nochmann hat sich eine andere Frau aktiv gesucht um gehen zu koennen und damit es kein Zurueck gibt.Jetzt bin ich fuer ihn nur noch als Mutter wichtig.Ansonsten koennte ich auch gerne eingehen. ALLES WURSCHT.Wenn wir uns wegen unserem Sohn begegnen,wie ein fremder Mensch,HORROR.Wozu noch so Sachen wie bei Dir laufen muessen?Ich verstehe die Welt nicht mehr,wirklich nicht...

07.05.2017 11:30 • x 1 #194

K
Mein Nochgatte hat auch aktiv gesucht. Du weißt doch, ich kann nicht alleine sein, ich brauche ein Zuhause!. Und noch mehr derlei nette Sprüche. Ich denke, da ist es wohl mein gutes Recht, mich vor solchen Hieben zu schützen. Klar wäre es für unseren Sohn besser, wenn wir anständig kommunizieren könnten, aber doch nicht um jeden Preis. Ich kann es gerade nicht anders sehen, auch wenn es mir leid tut. Das Einzige, was ich tun kann, ist, mit unserem Sohn zu reden und versuchen, ein bisschen zu erklären. Ob das alles so richtig ist, weiß ich auch nicht. Mache das zum ersten Mal..^^

07.05.2017 12:20 • x 1 #195

A

x 4