culpa
- 88521
culpa
ReCharge
ReCharge
Zitat von culpa:Kennt jemand eine ähnlich dramatische Geschichte oder Beispiele, nachdem eine Beziehung nach einem großen Bruch doch noch glücklich wurde?
culpa
ReCharge
Zitat von culpa:Recharge, wie kommst du darauf dass er hier schreiben könnte?
Punto
Zitat von culpa:Ich habe mich vor 5 Monaten von meinem Freund getrennt, mit dem ich 8 Jahre lang zusammen war. Die Trennung ist auf die wohl übelste Art verlaufen, die man sich vorstellen kann
Zitat von culpa:denn einerseits flüchtete ich mich bereits in die Arme der Person in die ich mich verliebt hatte
Zitat von culpa:Mit der Person, in die ich mich verliebt hatte, habe ich fast jeden Tag Kontakt, auch intimen, aber wir sind offiziell kein Paar
Zitat von culpa:Ich habe das ganze Studium über mit ihm zusammen gewohnt und er hat mein Weltbild sehr geprägt, ich war anfangs sehr verliebt in ihn, habe ihn immer sehr bewundert für seine Besonderheit, ich habe mich an ihm entwickelt und wir hatten die gleichen Ideale und Ansprüche an das Leben. Wir haben uns immer sehr viel Freiraum gegeben und den anderen sein Ding machen lassen, haben aber auch vieles geteilt, z.B. waren wir gemeinsam in Ruanda und haben einen Verein zur Unterstützung eines Projekts in Ruanda gegründet.
Zitat von culpa:Wir sprachen wieder von Trennung, aber noch immer fühlte sich das absurd an, nach der langen Zeit und jetzt, wo wir gerade in eine wunderschöne Wohnung gezogen waren. Schließlich beschlossen wir zu heiraten und ich wollte schwanger werden, weil es beruflich für mich ein guter Zeitpunkt war.
Zitat von culpa:Jetzt sind wir seit 5 Monaten getrennt, es gibt einen Mann, der nicht so “außergewöhnlich” ist, aber der mir alle Perspektiven für ein gemeinsames Leben eröffnen würde, dessen Nähe ich auch immer wieder suche und dennoch kann ich nicht aufhören darüber nachzudenken, ob wir die Trennung nicht rückgängig machen sollten. Sie kam zu plötzlich, zu panisch und es gab doch so vieles was uns verband. Und ich weiß nicht, wie ich mit der Schuld leben soll, die ich auf mich geladen habe, einen Menschen, mit dem mich eine große Liebe verband, der immer zu mir gehalten hat, so zu verletzen und zu enttäuschen. Es geht ihm so schlecht und obwohl er mir einerseits Vorwürfe macht und immer noch viel Wut da ist, wenn wir miteinander sprechen, wäre er andererseits bereit es noch einmal zu versuchen, er glaubt dass psychische Probleme und meine familiäre Geschichte zu allem geführt haben und er hofft dass ich durch die Psychotherapie, die ich mache, wieder “gesund” werde. Er sagt aber auch, dass er seinen Anteil an allem erkannt habe und daran arbeiten will.
Zitat von culpa:Seit 5 Monaten, weiß ich nicht, was ich tun soll und ich entscheide auch nichts. Etwas hält mich davon ab, zu ihm zurück zu gehen, etwas hält mich davon ab, endlich aus der Wohnung auszuziehen, etwas hält mich davon ab, eine richtige neue Beziehung einzugehen. Und mit dieser Unentschiedenheit belaste ich natürlich die Menschen, die mir nahe stehen.
Zitat von culpa:Oder bin ich wirklich psychisch krank? Warum stellt sich einfach kein Gefühl ein, das mir sagt, was richtig ist?
Zitat von culpa:Oder ist alles zu spät, wenn so viel Verletzendes vorgefallen ist und man bereits “Verliebtheit” für einen anderen Menschen empfinden kann?
Kennt jemand eine ähnlich dramatische Geschichte oder Beispiele, nachdem eine Beziehung nach einem großen Bruch doch noch glücklich wurde?
culpa
culpa
Punto
Zitat von culpa:wahrscheinlich hast du recht und Abstand von allem wäre fair und gut für alle Beteiligten. Aber es wäre auch wieder ein neuer Bruch, der wieder weh tun würde (von daher hast du wohl recht was das zusammen sein anbelangt).
Zitat von culpa:Der Neue versucht mich nicht unter Druck zu setzen und akzeptiert diese Zeit erstmal als eine Zeit, in der die Dinge eben unklar sind. Klarheit braucht manchmal eben Zeit meinte er.
Zitat von culpa:Ich kann dir gar nicht sagen, wie schrecklich mir das alles vorkommt, wenn ich es schreibe, ich verachte mich wirklich für dieses ganze Theater.
LAbertKeinenMül.
MaraLou
Soraya