73

Das Gefühl zu ersticken

L
Leider erst eine Woche und es kam so plötzlich. Davor schien alles gut und er hat mir auch nicht das Gefühl gegeben, dass etwas nicht stimmt.. ich wünschte ich wäre schon viel weiter. Mir fehlt so viel und alles was wir noch vor hatten.. ich weiß es muss aus meinem Kopf. Aber ich lebe die ganze woche schon nur vor mich hin, kann kaum essen, hab überhaupt keine Lust mich fertig zu machen, meine Wohnung aufzuräumen oder sonst was.. es fühlt sich an als würde es nie aufhören, obwohl das quatsch ist

06.03.2022 19:21 • x 1 #31

Funkelstern
Zitat von Lin22:
Leider erst eine Woche und es kam so plötzlich. Davor schien alles gut und er hat mir auch nicht das Gefühl gegeben, dass etwas nicht stimmt.. ich wünschte ich wäre schon viel weiter. Mir fehlt so viel und alles was wir noch vor hatten.. ich weiß es muss aus meinem Kopf. Aber ich lebe die ganze woche schon nur ...

Liebeskummer ist einfach nur schrecklich und man fühlt sich krank und hat keine
Kraft.
Nach einer Woche ist es ja noch ganz frisch.

Versuche dich abzulenken.
Du hast doch bestimmt eine Freundin mit der du etwas unternehmen kannst.
Dein Kopf braucht Ruhe.
Dieses Gedankenkarussell ist übel und bringt dich nicht weiter.

Hat er dir gesagt, warum er es beendet hat ?

06.03.2022 19:30 • #32

A

Das Gefühl zu ersticken

x 3

L
Ja das stimmt.. krank bin ich tatsächlich auch noch geworden, aber wahrscheinlich ist es einfach eine Reaktion meines Körpers..

Wir waren am Freitag zusammen mit Freunden was trinken, ich war den größten Teil des Abends bei anderen Leuten und gar nicht bei ihm. Ja war doof, aber man hätte drüber sprechen können.. Stattdessen ist es im kurzen Streit geendet, ich habe bei einer Freundin anstatt bei ihm geschlafen, wollte er nicht. Am nächsten Tag meinte er nur, dass es für ihn nicht mehr reicht, das wäre ihm am Abend zuvor bewusst geworden. Er mag mich sehr als Person, wollte den Kontakt auch nicht aufgeben (da bin ich aber raus) und es tat ihm total leid.. ich konnte mich nicht wirklich dazu äußern, war total schockiert und hab nur gesagt, dass ich mich gerade sehr verarscht fühle und er immer die Chance hatte was zu sagen, wenn etwas nicht stimmt. Haben danach noch kurz geschrieben, da war seine Begründung, wir hätten einen zu unterschiedlichen Charakter und keine gemeinsam Interessen. Für ein persönliches Gespräch war er nicht bereit, das fällt ihm immer so schwer.

Bis auf meinen kurzen Rückfall am Freitag gab es dann auch keinen Kontakt mehr. Aber ihm geht's gut..

06.03.2022 19:39 • #33

E
Ich bin gerade in der selben Lage! Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Wichtig ist, dass du die Gefühle zulässt. Auch wenn es verdammt weh tut und du denkst, es zerreißt dich.
Ich sitze immer noch hier. Ich lebe noch. Und wenn du die Gefühle rauslässt, dann kannst du Platz für klare Gedanken schaffen.

Wie jeder andere uns bereits auch schon mitgeteilt hat... die Erinnerungen werden weniger, die Gefühle auch und der Herzschmerz auf jeden Fall auch.

Wir schaffen das! Irgendwie.

06.03.2022 19:47 • x 4 #34

Funkelstern
Zitat von Lin22:
Ja das stimmt.. krank bin ich tatsächlich auch noch geworden, aber wahrscheinlich ist es einfach eine Reaktion meines Körpers.. Wir waren am Freitag zusammen mit Freunden was trinken, ich war den größten Teil des Abends bei anderen Leuten und gar nicht bei ihm. Ja war doof, aber man hätte drüber sprechen ...

Die Seele leidet und dann leidet der Körper auch.

Ganz ehrlich, wenn es in einer Beziehung stimmt, spielt es keine Rolle wenn du dich an einem
Abend mal mehr mit Freunden unterhältst.

Aufgrund des Streits hast du dann bei deiner Freundin geschlafen ?
Das hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht, aber ich denke da waren die Würfel eh schon gefallen.

Ist er ein eifersüchtiger Mensch und hast du ihm dazu Anlass gegeben ?
Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen ?

Wenn jemand zu einem Gespräch nicht mehr bereit ist, hat er bereits abgeschlossen und
der Freitagabend war nicht der Auslöser, sondern nur der Tropfen der das Fass zum
Überlaufen gebracht hat.

06.03.2022 19:51 • #35

L
Nein eifersüchtig ist er nicht, das hat er an mir auch immer so geschätzt, dass ich es nicht war.. er hat mir am dem Abend gesagt, dass er nicht möchte das ich bei ihm bleibe.. Aber danach hat er mich auch vorgeworfen, dass ich ihm angeblich an solchen Abenden keine Aufmerksamkeit geschenkt habe..

Ja das war auch seine Aussage. Aber ich frage mich wovon. Viel Streit gab es nie und wir konnten viel zusammen lachen und Nähe war immer da. Das alles gibt mir so ein großes Fragezeichen.. wie kann man noch so viel geben, wenn eigentlich nicht mehr viel vorhanden ist.

Wahrscheinlich hat er abgeschlossen, ja. Aber ich kriege diese Kurve dahin einfach nicht

06.03.2022 20:14 • #36

L
Wir waren keine Ewigkeit zusammen, knapp ein halbes Jahr. Aber das ändert nichts an meinem Schmerz grade, wenn man andere Vorstellungen hatte und es sonst immer so gut lief.. vielleicht komme ich dadurch schneller drüber hinweg, aber das scheint noch so weit entfernt.

06.03.2022 20:17 • #37

Funkelstern
Zitat von Lin22:
Nein eifersüchtig ist er nicht, das hat er an mir auch immer so geschätzt, dass ich es nicht war.. er hat mir am dem Abend gesagt, dass er nicht möchte das ich bei ihm bleibe.. Aber danach hat er mich auch vorgeworfen, dass ich ihm angeblich an solchen Abenden keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.. Ja das war auch ...

Aber anscheinend war er doch eifersüchtig, denn sonst hätte er sich an diesem Abend nicht so darüber aufgeregt. Du hast ihm deine Aufmerksamkeit entzogen und das hat ihm nicht gefallen.

Er hatte schon abgeschlossen, denn diese Reaktion und das nicht Reden wollen, zeigt
es ganz deutlich.

06.03.2022 20:23 • #38

Funkelstern
Zitat von Lin22:
Wir waren keine Ewigkeit zusammen, knapp ein halbes Jahr. Aber das ändert nichts an meinem Schmerz grade, wenn man andere Vorstellungen hatte und es sonst immer so gut lief.. vielleicht komme ich dadurch schneller drüber hinweg, aber das scheint noch so weit entfernt.

Auch ein halbes Jahr kann großen Herzschmerz verursachen, aber wenn du hier im
Forum mal liest wirst du feststellen, dass das auch in Beziehungen passiert die
20 und noch mehr Jahre zusammen waren.

Das ist dann schon nochmal eine andere Hausnummer.

06.03.2022 20:25 • x 1 #39

L
Das ist mir bewusst und das versuche ich mir auch die ganze Zeit in mein Gedächtnis zu holen. Besser jetzt als in keine Ahnung wie vielen Jahren..

Ich weiß nicht was in ihm vorgeht und das werde ich wahrscheinlich auch nie erfahren.. ich fand es gemein zu sagen, dass ihm ein persönliches Gespräch schwerfallen würde, schließlich bin ich grade die Jenige die drunter leidet. Aber das muss ich so akzeptieren..

Ich möchte nur so schnell wie möglich aus dieser doofen Hoffnungshaltung rauskommen..

06.03.2022 20:40 • #40

Funkelstern
Zitat von Lin22:
Das ist mir bewusst und das versuche ich mir auch die ganze Zeit in mein Gedächtnis zu holen. Besser jetzt als in keine Ahnung wie vielen Jahren.. Ich weiß nicht was in ihm vorgeht und das werde ich wahrscheinlich auch nie erfahren.. ich fand es gemein zu sagen, dass ihm ein persönliches Gespräch schwerfallen ...

Weißt du, wenn ihm ein persönliches und klärendes Gespräch nicht wichtig ist,
dann kannst du diesen Typen vergessen.

Wie glaubst du, wird sich dieses Nicht-reden-wollen auf eine Beziehung auswirken ?

Beziehung besteht aus Kommunikation und ist ein fester Bestandteil.

06.03.2022 20:48 • x 1 #41

L
Da hast du recht. Das haben mir auch schon viele gesagt. Meine Gefühle sind einfach noch nicht gleich mit meinem Kopf.. nach einer Woche auch schwer. Ich würde mich einfach gerne schon 5 Wochen in die Zukunft wünschen und den ganzen doofen Schmerz hinter mir haben.. ich versuche mir schon viel negatives einzureden, aber es will mir einfach nicht so gelingen

06.03.2022 21:30 • #42

Funkelstern
Zitat von Lin22:
Da hast du recht. Das haben mir auch schon viele gesagt. Meine Gefühle sind einfach noch nicht gleich mit meinem Kopf.. nach einer Woche auch schwer. Ich würde mich einfach gerne schon 5 Wochen in die Zukunft wünschen und den ganzen doofen Schmerz hinter mir haben.. ich versuche mir schon viel negatives einzureden, ...

Dazu ist zu wenig Zeit vergangen und ich kann dich sehr gut verstehen, aber
da mussten wir alle durch und es wird besser - das verspreche ich dir.

Einen Partner der nicht reden will, den brauchst du nicht.

06.03.2022 21:41 • #43

L
Danke. Ja und das muss ich mir irgendwie eingestehen

Wenn es nur was gegen diesen ekelhaften Schmerz geben würde ...

06.03.2022 21:51 • #44

Funkelstern
Zitat von Lin22:
Danke. Ja und das muss ich mir irgendwie eingestehen Wenn es nur was gegen diesen ekelhaften Schmerz geben würde ...

Ich weiß, der Schmerz raubt einem die Kraft und das hilft nur die Zeit.

06.03.2022 21:53 • #45

A

x 4