Hallo Forum,
ich weiss nicht was mit mir los ist. Ich bin jetzt 29 und hatte in meinem bisherigen Leben nur Enttäuschungen in der Liebe. Wenn ich verliebt bin, dann aus vollem Herzen. Das war bisher dreimal der Fall, dass ich das Gefühl hatte, diesen Mann will ich, ER ist es.
Nummer 1 war unerreichbar und mehr eine Schwärmerei (auch wenn es für mich wohl Liebe war), Nummer 2 war nicht ganz so unerreichbar, hat sich aber nach anfänglicher Annäherung dazu entschlossen, zu seiner Ex zurückzugehen, mit der er viel zu lange zusammen war, wie er mir bei unserem Kennenlernen sagte.
Gleich darauf folgte Nummer 3, ein guter Freund von mir, allerdings vergeben. Wir unternahmen viel beruflich, es entwickelte sich mehr, ich wusste wir steuern auf eine Katastrophe zu, aber ich hatte noch nie so derart starke Gefühle und ich habe gespürt, dass er das gleiche fühlt. Nach drei Jahren, in denen er seine GEfühle für mich mehr oder weniger versteckt hat, hat er mir seine Liebe gestanden, sich selbst seine LIebe gestanden (die er vor sich selbst verbergen musste, da er mit der Situation zwischen zwei Frauen zu stehen absolut überfordert war). Nachdem er seiner Partnerin von uns erzählte, wollte er sich entscheiden, frug mich noch, ob ich mir denn auch Kinder mit ihm vorstellen könne etc. Schließlich würde er so viel aufgeben. Ich schwebte wie auf Wolken ohne mitzubekommen wie unsicher er immer noch war, wie hin- und hergerissen. Letztendlich ist er bei seiner Partnerin geblieben.
Ich weiß, dass es von mir nicht ok war mich blindlings in eine Beziehung einzumischen, ich hätte es nicht getan, wenn ich diesen Mann nicht wirklich geliebt hätte.
Jetzt habe ich das Gefühl als wäre ich emotional tot. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, nocheinmal tiefe Liebe zu einem Mann zu entwickeln.
Wie sollte das funktionieren? Ich habe wirklich das Gefühl, das mit ihm, das war es. Das Maximum an Gefühl und Leidenschaft. Das, was ich mir unter Seelenverwandtschaft vorgestellt habe. Doch wenn ich jetzt Fotos von ihm sehe, ich spüre nichts mehr, keine Verliebtheit.
Ich bin einfach nur noch verletzt und am Ende und fasse nicht, dass es unsere Liebe nicht mehr gibt.
Ich weiß nicht, warum mich das alles noch so sehr beschäftigt, die trennung ist gut 10 Monate her.
Woher soll ich meine Lebensfreude nehmen? Soll ich wieder auf eine neue Liebe hoffen? Eine neue, wahre Liebe? Wie oft gibt es die denn im Leben?
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Das Gefühl mit ihm war perfekt, aber wenn ich jetzt an unsere Zeit denke spüre ich nichts. Keine Wehmut, keinen Schmerz. Es ist einfach so als wäre das alles nie passiert.
Das ist doch verrückt? Was ist denn los mit mir? Manchmal denke ich ich bin ein Monster.
Ich will doch nur lieben und geliebt werden, aber ich verliere die Hoffnung, dass ich das noch einmal schaffe
War jemand von euch in einer ähnlichen Lage mit so vielen Enttäuschungen?
18.07.2015 18:26 •