ErIchSie
- 114
- 188
Woodfairy
abteilungmann
Kaetzchen
Woodfairy
Kaetzchen
Zitat von Woodfairy:@Kaetzchen Aber das ist doch auch nicht ehrlich? Ich weiß nicht, ob ich das könnte, wenn es sich für mich nicht authentisch anfühlen würde. Wenn jemand das kann und auch will, o.k. Warum soll man nicht zu seinen Gefühlen und Ängsten stehen? Wie soll ein Mensch ernst genommen werden, wenn er nicht er selbst ist? Ist es wichtiger, sich von einer coolen Seite zu zeigen, wenn man gar nicht so ist?
Ist das der Preis, um einen anderen nicht zu verlieren?
Dude0815
Zitat von Kaetzchen:Ja, das ist der Preis, leider. Es geht hier auch nicht um Verstellen oder Spielchen oder darum, sich cool zu zeigen
Kaetzchen
Woodfairy
Zitat von Kaetzchen:- man kann Gefühle nicht herbeireden oder den anderen davon überzeugen, dass er doch wieder mehr Gefühle haben muss.
Woodfairy
Zitat von Kaetzchen:Und das geht halt nur so und nicht durch Gerede, Gejammer, Klammern, hinterherlaufen, sich selbst aufgeben, sich Sorgen machen, hinterherspionieren, eifersüchtig sein ...
Dieseseinegefüh.
Kaetzchen
Zitat von Dieseseinegefühl:Seit dem Gespräch gehe ich aber nicht beleidigt in den Rückzug, sondern versuche wie immer zu sein, nur weniger.
Ich bin auch nicht diejenige die ihm hinterher rennt. Im Gegenteil. Ich melde mich nicht ständig und rufe ihn auch nicht an. Nicht weil ich sauer bin, sondern weil ich mir mehr Wert bin als das.
Ich weiß um die Dynamik einer Beziehung. Mir steht halt nur mein Charakter im Weg. Nämlich, wenn ich spüre da ist was, dann verliere ich die Lust.
Ich habe wohlwollend mit ihm darüber gesprochen. Nicht mal den verdacht geäußert, dass es eine andere geben könnte. Sondern lediglich, dass ich ihn schon eine Weile nicht mehr spüren kann.
Seit dem schreibt er mehr. Aber ich spüre, das tut er nur damit ich beruhigt bin. Das stört mich!
Es wirkt aufgesetzt. Ich bin auch nicht dafür weiter darüber zu reden. Das macht es aus meiner Sicht nur schlimmer.
Kaetzchen
Zitat von Woodfairy:Niemand kann einen anderen überzeugen, dass er andere Gefühle haben muss, aber es sollte in einer Beziehung auf Augenhöhe doch möglich sein, sich dem Partner mit seinen Sorgen und Ängsten anzuvertrauen?
Alles andere sind für mich Spielchen. Egal, wer von beiden das macht.
Yosie
Zitat von Dieseseinegefühl:Hallo,
kennt ihr das Gefühl, etwas stimmt nicht, könnt es aber nicht beweisen. Es ist als wäre etwas anderes, was aber nur energetisch auftaucht. Ganz subtil, ganz unscheinbar.
War das Gefühl das ihr hattet dann auch richtig?
Hat es sich rausgestellt, dass der Partner Kontakt mit jemand anderem hat?
Mich lässt dieses Gefühl nicht los, dass da was ist. Als ich ihn fragte, ob es etwas gibt was zwischen uns steht, war da ein leises, nein Wie kommst du darauf.
.
Dieseseinegefüh.