Wasabix
- 7288
- 8
- 10915
Zitat von Papillon7:Mein Anteil an der Misere ist mir bewusst. Ich will auch keine Trennung und ich werde meinen Mann nicht unter Druck setzen. Ich werde es weiter aushalten.
Zitat von Papillon7:
Eines aber ist mir in den letzten Wochen klar geworden. Ich bin froh und glücklich, meinen Mann und meine Familie durch all die Capriolen nicht verloren zu haben. Ich werde alles daran setzen, damit das so bleibt.
Zitat von Papillon7:Aber ich werde schon sehr traurig, wenn ich daran denke, das unser Leben so weiter vor sich hin plätschern wird. S. läuft nichts mehr
Papillon7
Zitat von Papillon7:. Natürlich in der Hoffnung, das es irgendwann wieder besser wird. Mir ist klar geworden, ich kann und ich will dazu eine Menge beitragen.
Papillon7
Zitat von Papillon7:-Die Ruhe und die immer gleich ablaufenden Tage tun mir gut.
-Endlich mal kein sozialer Zwang zu feiern und das Leben zu genießen.
-Endlich fallen wir mit unserem fast schon Einsiedler-Leben nicht weiter auf.
-Wenn eine Verkäuferin mich anquatscht, schaue ich kurz über meinen Mundschutz hinweg auf und schon geht sie auf Abstand.
-Mein Mann arbeitet im Home Office und ist immer da. Ich bin nicht mehr einsam und allein zu Hause sondern habe immer einen Ansprechpartner. Wir gehen uns nicht auf die Nerven sondern ziehen uns bei Bedarf in unsere Ecke zurück und das ist endlich mal völlig ok.
Also von mir aus könnte das so weiter gehen!
Zitat von unbel Leberwurst:Und wie passt das jetzt alles zu der Frau, die unbedingt ausbrechen will?
Du fühlst Dich doch offenbar am wohlsten, wenn Routine und Ruhe herrscht
Papillon7
Zitat von unbel Leberwurst:Und wie passt das jetzt alles zu der Frau, die unbedingt ausbrechen will?
Du fühlst Dich doch offenbar am wohlsten, wenn Routine und Ruhe herrscht
Zitat von Papillon7:Wenn Nachbarn z.B. ständig mit Gästen im Garten lautstark feierten, fühlte ich mich unzulänglich, weil wir das eben mangels Freunden nicht können. Wenn Bekannte von ihren Kegeltouren oder Wellnesswochenenden erzählten, fühlte ich mich einsam, weil ich das nicht vorweisen kann. Dabei scheint es ja so zu sein, dass ich das ohne diesen sozialen Druck gar nicht vermissen würde.
Papillon7
Zitat von unbel Leberwurst:Aber diesen Druck machst Du Dir doch ausschliesslich selber.
Das ist nicht die böse Gesellschaft, sondern Du...
Zitat von Papillon7:Leider wurde mir nie vermittelt, dass ich so ok bin. Es wird höchste Zeit, dass ich mir das selbst erarbeite.
Papillon7
Zitat von Papillon7:Bis jetzt ist die Stimmung mit meinem Mann trotzdem gut. Aber die dunklen Wolken, die über mir aufgezogen sind, machen mir Sorge. Ich will das alles nicht schon wieder....