A
Das Gefühl, dass der Ex-Partner an mich denkt
Frau59
Zitat:
Zitat von Katalina:eine etwas gewagte These,
was wenn der Ex oder auch die Ex gar nicht will das man ein neues Leben aufbaut,
sozusagen besetzt, selbst nicht wollen oder können, aber ein Anderer soll es auch nicht haben.
Egoismus, Besitzdenken usw.
Umgekehrt eine eigene innere Verbindung die bestehen bleibt weil man selbst nicht loslassen will oder kann.
Hab das alles schon erlebt, viele Jahre damit vergeudet die Treue zu halten obwohl es schon lang vorbei war.
War mir damals aber nicht bewusst.
Diesesmal arbeite ich bewusst daran diese unsichtbare Verbindung auszulösen.
Man kann verschiedene Wege gehen, für mich ist es der achtsame und nachhaltige Weg.
Das ist vielleicht langwieriger aber dafür hoffentlich gründlicher.
Oft geht es im Schneckentempo, dann wieder ein Schub, schön langsam wird's.
Ich denke es kommt immer drauf an was man aus den Gedanken macht.
Hab mir innerlich ein Stoppschild eingebaut, immer wenn die Gedanken an den Ex in den
Vordergrund kommen sage ich Stopp.
Nur wenn es Gedanken sind die mir helfen abzuschliessen lass ich es zu.
Das ist wie ein Filter, Sehnsüchte Stopp, Aufarbeitung Ja.
Vieles hängt von der allgemeinen Verfassung ab, bin ich ausgeglichen kann ich den
Gedanken widerstehen, deshalb für mich zentral gut für sich sorgen!
Das gelingt nicht immer gleich gut, auch da sollte man nicht so streng mit sich sein.
Man lernt aus den Erfahrungen und kann die in den Prozess einbauen.
Katalina
Zitat:Gestern habe ich ihn angeschrieben, dass er mich nicht mehr anschreiben soll.
Elerya
Zitat:So ein Mensch bin ich leider auch und ich frage mich einfach ob es nach einem Jahr absoluter Kontaktsperre, wirklich noch Liebe sein kann oder ob man nur am Vergangem hängt.
Ex-Mitglied
Zitat:was wenn der Ex oder auch die Ex gar nicht will das man ein neues Leben aufbaut,
sozusagen besetzt, selbst nicht wollen oder können, aber ein Anderer soll es auch nicht haben.
Egoismus, Besitzdenken usw.
Zitat:Umgekehrt eine eigene innere Verbindung die bestehen bleibt weil man selbst nicht loslassen will oder kann.
Hab das alles schon erlebt, viele Jahre damit vergeudet die Treue zu halten obwohl es schon lang vorbei war.
War mir damals aber nicht bewusst.
Zitat:Für mich war irgendwann klar das nur Abstinenz hilft, musste mir das auch länger anschauen,
bis ich irgendwann genug hatte und in mir mein Stolz erwachte.
Seitdem fühle ich mich mehr bei mir und kann die Energie für mich nutzen und nicht für etwas
das nicht weiterführt.
Zitat:Und das angeblich gut meinen dient meiner Meinung nur dazu das eigene schlechte Gewissen zu
beruhigen, dafür sollte man sich nicht zur Verfügung stellen.
Katalina
Zitat:ich habe mir heute vorgenommen, ihm keinen Spielraum zu geben und an mich zu denken! Dinge zu machen, die mir gut tun.
guest
Hanne123