Lieber taka,
weisst du, ich glaube was du momentan durchlebst, ist eine Art Standortbestimmung. 17 Monate sind vergangen, die Ex und ihr Neuer haben ihr Leben gemeinsam gestaltet, und das, an dem du früher einmal teil hattest, ist nun nicht mehr dein Leben, sondern das Leben eines anderen.
Aber, schau doch mal genau hin, auf all die Dinge die DU in deinem neuen Leben umgekrempelt und gemeistert hast!
Ein neuer Alltag, neue Wohnung, neue Freunde, das Gefühl wieder lieben zu können, zu wollen und zu dürfen! Die Erkenntnis, dass das Leben weiter geht, in anderen, neuen und spannenden Bahnen.
Der Blick zurück mit ein wenig Trauer und Wehmut, vermischt mit etwas Neid auf das Glück der Ex zeigt dir wie weit du schon gekommen bist, und dein tiefer inneren Wunsch, auch wieder glücklich zu sein überlagert den ausgestandenen Schmerz.
Einen Lebensenwurf suchst du? Lebe einfach, taka, geniesse die sonnigen und stürmischen Stunden, die Zeit mit deinen Kindern, mit Freunden, und die Zeit, die du für dich allein hast.
Soviele Überraschungen hält das Leben noch für dich bereit, sei nicht ungeduldig, wenn Dinge nicht so schnell voran gehen, wie du es gern hättest. Menschen werden kommen und gehen, Spuren in deinem Leben hinterlassen und dich weiter auf dem Weg zu dir selbst bringen.
Sicher ist all das verwirrend, oftmals ermüdend und anstrengend......aber sooooo schön! :)
Ein neues Kapitel in deinem Leben beginnt jetzt, deine Stagnation ist wie die Ruhe vor dem Sturm des neuen Abschnitts in deinem Leben, welches du und nur du allein für dich gestalten kannst.
Lieber taka, ich wünsche dir alles Liebe für deine Reise, long days and pleasant nights ;)
Thilde
06.10.2004 16:20 •
#5