...ich werde Deine Fragen in
schräg schreiben und dann antworten
Was genau meinst du damit, dass du öfters auch Anflüge tiefer Gefühle hattest, dir aber sicher sein wolltest ob es keine Laune ist?
Auch bei mir kam oft die Sehnsucht nach den schönen Momenten hoch und klar haben mich diese Erinnerungen im Herzen berührt. Aber ich habe es auch kritisch hinterfragt und bin nicht einfach wieder in seine Arme geflogen. Was wenn ich zurück gehe? Ist es dann wieder ein paar Wochen Himmel auf Erde und dann wieder bei den alten Diskussionen und Problemen? Schliesslich ist er wie er ist und soll sich nicht für mich verbiegen - es waren ja Züge an ihm, die ich nicht mochte, die mich stressten.
dass er sich seiner Gefühle nicht sicher sei, dann ist das ganze 7 Wochen unter dem Motto probieren gelaufen, bis er endgültig schluss gemacht hat.
das zog sich bei mir über fast 3 Monate hin....
Du meinst auch, es war bequem, dass dein EX da war. Wie genau meinst du das? Da als Freund? Oder da falls du es dir doch anders überlegst und eventuell etwas bereut hättest?
Es war eher so, dass ich erstens mein schlechtes Gewissen beruhigen konnte, denn ich war ja für ihn da wenn es ihm wegen mir schlecht ging und zweitens natürlich auch als Freund. Er hat mich immer unterstützt und ermutigt, wenn es mir nicht so gut ging... Vielleicht war es auch ein klein bisschen, dass ich die Option zurück gehen gehabt hätte.
Wenn EX Freunde mit jemand neuen anbandeln, wie du es nun bei dir beschreibst, dass dann Eifersucht aufkommt. Sagt das nicht etwas über die Gefühle dem anderen gegenüber aus?
Das habe ich mich auch gefragt... aber mit viel lesen hier und mit dem Coaching welches ich zur Zeit mache, musste ich lernen, dass das normal ist. Schliesslich will niemand nach 3 Monaten ausgetauscht werden. Man hat dann das Kopfkino, man weiss ja wie der Ex in der Anfangsphase war, sich bemüht hat, schönes getan oder gesagt hat. Das tut weh, weil man genau weiss wie gut es tat... aber mit echten Gefühlen hat das leider wenig zu tun, es ist verletzter Stolz, man will es so wie am Anfang zurück. Aber wenn man genauer hinschaut, ist es nur ein Wunschdenken, denn der Alltag käme schnell wieder.
Also für mich kein Indiz für meine echten Gefühle ihm gegenüber.
Oft frage ich mich, ob er sich dessen eigentlich so bewusst ist, dass ich noch tiefel Gefühle für ihn hege. Es wirkt auf mich immer so, als würde er meinen, ich hätte wirklich abgeschlossen
Du musst für Dich entscheiden ob Du zu ihm ehrlich bist oder die Fassade aufrecht erhaltest. ich denke, an seinen Gefühlen für Dich ändert es nichts ob Du ihm sagst, dass es Dir weh tut oder auf alles gut machst. Wenn Du ihm ruhig erklärst, dass es für dich nicht so einfach ist, wird er es verstehen oder eben auch auf Abstand gehen.
Lass Dir Zeit für Dich den richtigen Weg zu finden. Man liest, dass du dir viele Gedanken machst und der erste Schritt tust du ja schon, in dem du dich nicht selber meldest. Du musst ja nicht von heute auf morgen den Kontakt abbrechen - mach es in deinem Tempo. Seine Reaktion kannst du nicht beeinflussen. Diese musst du leider hinnehmen wie es ist. Es geht Schritt für Schritt weiter - ob mit oder ohne ihn.
Lehn dich vielleicht ein bisschen zurück und sieh was passiert.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass je weniger ich auf einen Mann zugegangen bin, desto eher ist er auf mich zugekommen. Muss nicht generell so sein, aber ich habe es immer so erlebt. Auch bei meinem Ex.
So blöd ich das finde, aber je weniger von mir kam, desto mehr von ihm, wenn ich wieder mehr gegeben habe, war er wieder kühler....